Beiträge: 2.594
Themen: 109
Registriert seit: 06/2004
Ort:
Immendorf
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1990, orange
Kennzeichen:
AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
...und falls dann geklärt ist, Kopfdichtung defekt oder nicht, auf jedenfall beide Dichtungen (dh. an beiden Köpfen) neu machen. Wird nur die eine, defekte erneuert, hat diese Zylinderbank wieder bessere Kompression, was zur Folge hat, das 3 Wochen später die andere Seite wegfliegt. Ist ja nicht so der Megaaufwand an dem Motor die Kopfdichtungen zu machen. An einem Abend den Motor auseinander- und am nächsten Abend wieder zusammenbauen
.
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
Beiträge: 359
Themen: 43
Registriert seit: 07/2003
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
Bj.1998
Baujahr,Farbe (2):
C5
Corvette-Generationen:
Hallo
Erst mal vielen dank für eure Antworten.Leider ist festgestellt worden das die Zylinderköpfe gerissen sind.Nun ja jetzt werde Ich erst mal trauern und dann weitersehen.
dirk
Beiträge: 3.186
Themen: 79
Registriert seit: 10/2002
Ort:
Altötting
Baureihe:
C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe:
1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen:
AÖ-CX 9
Baureihe (2):
Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2):
AÖ A8H
Kennzeichen (2):
Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) :
2xDodge Ram Hemi 5,7
Baujahr,Farbe (3) :
2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) :
AÖ CX 9
Corvette-Generationen:
@ Raimund: Hast meinen Link von Hazet nicht gesehen?
edit:
Die orginalen Aluköpfe gerissen? Wie ist denn das passiert? Der Motor muss ja extrem überhitzt gewesen sein...
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
Beiträge: 359
Themen: 43
Registriert seit: 07/2003
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
Bj.1998
Baujahr,Farbe (2):
C5
Corvette-Generationen:
Danke für den link.
Man hat mir gesagt dass das im laufe des Corvettelebens jede ältere Corvette früher oder später ereilt.Dafür wäre das zu eindeutig.Im Kühlwasser ist kein Abgas festellbar und aus dem Auspuff riecht es nach Kühlwasser.Überhitzt war die Corvette bei mir nie.Da hat sich wohl eine Luftblase gebildet die einen bestimmten bereich verformt und Peng/kaputt.
Ich werde erst mal trauern...
Beiträge: 3.186
Themen: 79
Registriert seit: 10/2002
Ort:
Altötting
Baureihe:
C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe:
1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen:
AÖ-CX 9
Baureihe (2):
Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2):
AÖ A8H
Kennzeichen (2):
Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) :
2xDodge Ram Hemi 5,7
Baujahr,Farbe (3) :
2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) :
AÖ CX 9
Corvette-Generationen:
Das widerspricht sich aber... wenn Kühlwasser in die Abgase gelangt, gelangt auch CO2 ins Kühlwasser...sogar noch stärker, da der Verbdichtungsdruck auf ca 12-14 bar ansteigt, der Druck im Kühlsystem aber bis max ca 1 bar...
edit: Evt wurde mal eine falsche Ansaugspinnendichtung montiert, (Verengung auf der rechten Seite bim 8ten Zylinder)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
Beiträge: 2.594
Themen: 109
Registriert seit: 06/2004
Ort:
Immendorf
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1990, orange
Kennzeichen:
AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
Schöne Beschehrung...das ist ärgerlich mit den Alu-Köpfen
, aber wenn Du welche brauchst, melde Dich, ich habe noch welche da, Einbau ist auch kein Problem, bis später...
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)