Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Wie Frida schon angedeutet hat, in einem Corvetteforum wirst Du kaum opjektive Meinungen bekommen, positive Ausnahme Denny.
Was die meisten über die Viper halten, kannst in diesem Thread nachlesen:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ight=viper
Gegen die ZR1 spricht, daß diese für Saison 2008 in Europa noch nicht verfügbar sein wird und es noch keine Tests gibt.
Wenn Dir sogar die Drehfreude de Z06 zuwenig ist, bzw. der gleichmäßige DM Verlauf, wirst mit der Viper erst recht keine Freude haben, da ist unten noch etwas mehr DM und kommt oben noch weniger nach.
Haptik innen ist bei beiden Verbessungsfähig. Für den Aufpreis auf Viper (zumindest von der Z06 weg) ist vieles Machbar, auch so ein Innenraum.
https://www.corvetteforum.de/attachment....22853&sid=
Beiträge: 2.253
Themen: 58
Registriert seit: 03/2005
Ort: Raum Stuttgart
Baureihe: 488 Spider
Baujahr,Farbe: 8-2018 rot
Baureihe (2): 2012 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW X3
Corvette-Generationen:
Hallo,
ich würde den 997 Turbo nehmen, den gibt es auch als Cabrio.
Gruß
Siggi
Beiträge: 32.043
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Schließe mich Thomas an und empfehle die Gans!
Aber nur, weil gerade Winter ist, im Sommer eher Schöfferhofer Grapefruit.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 3.706
Themen: 66
Registriert seit: 03/2007
Ort: Wetschen
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Das Schöfferhofer Grapefruit geht aber wirklich nur, wenn deutlich über 25 Grad herrschen und es frisch aus dem Kühlfach kommt!!
Zu dem Thema mit der Drehmomentcharakteristik: die 2008er Viper holt ja aus dem "gleichen" Hubraum grob 20% mehr Leistung, ermöglicht durch eine Nockenwellenverstellung, damit dürfte die Charakteristik gegenüber der 2007er in der Hinsicht vielleicht "aufregender" ausfallen...??
Was man so auf Videos sieht und hört, ist schon recht vielversprechend...
Aber wie schon gesagt: ist wohl ne "Probefahrtsache"...
Die ZR1 sollte wohl auch ne recht ausgeglichene Charakteristik haben... Aber das kann jetzt noch niemand sagen...
Vielleicht wäre ne Lösung für dich ne Z06 mit konventionellem Motortuning (Köpfe / Nockenwelle / Fächer...) Schau doch mal hier im Händlerforum (Till) oder im .com Forum unter Katech...
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Beiträge: 3.030
Themen: 271
Registriert seit: 09/2002
Ort: Braunschweig
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006, schwarz
Kennzeichen: PE-Z09
Vielleicht auch ein Thema für Dich, wenn es richtig fliegen soll.
Es gibt ein interessantes Probjekt hier in meiner Nähe für eine "Über-Z06". Bi-Turbo, Köpfe und geänderte Optik. Geht in Richtung 800PS. Mehr gerne per PN.
welcome to the real world
Beiträge: 441
Themen: 38
Registriert seit: 01/2005
Ort: Ostschweiz
Baureihe: C5 convertible
Baujahr,Farbe: 1998, rot
Kennzeichen: SG 82913
Baureihe (2): 1994, rot
Baujahr,Farbe (2): Ferrari 348 Spider
Baureihe (3) : 1989 rot
Baujahr,Farbe (3) : Westfield SEI
Corvette-Generationen:
@Goofy
Du bist Dir offenbar auch nicht zu schade, Ami-Schrott zu fahren. Glaubst Du wirklich, die Germanen und vor allem die Schwaben seien die einzigen, die Autos zusammenschustern können ?
Beiträge: 3.207
Themen: 56
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hippdebach
Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
Zusammenschustern können alle Hersteller, wenn es dagegen ums konstruieren, und vernünftig in die Tat umsetzen geht wird die Luft schon recht dünn.
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
Beiträge: 441
Themen: 38
Registriert seit: 01/2005
Ort: Ostschweiz
Baureihe: C5 convertible
Baujahr,Farbe: 1998, rot
Kennzeichen: SG 82913
Baureihe (2): 1994, rot
Baujahr,Farbe (2): Ferrari 348 Spider
Baureihe (3) : 1989 rot
Baujahr,Farbe (3) : Westfield SEI
Corvette-Generationen:
Hallo Thomas
Nichts für ungut, aber das mit dem Schrott hat mir doch etwas gar missfallen. Vielleicht wird das Wort in Deutschland etwas weniger streng interpretiert wie in der Schweiz, wo Schrott als zu nichts mehr gebrauchender Wegwerfartikel gilt.
Es ist mir nämlich aufgefallen, dass das Wort Schrott in deutschen Landen offenbar schneller über die Zunge geht. Beispielsweise ist dieses Wort in einem Porsche-Forum recht gut vertreten und führte zu hitzigen Debatten unter den Forumsteilnehmern. Speziell sogenannte Porsche GT Fahrer qualifizieren die sogenannten normalen Porsches wie Boxster, Cayman und die 911-er hin bis zum 911-er Turbo als Schrott oder je nach persönlichem Wohlbefinden auch als Müll. Die normalen Porsches wären brauchbar für alte Papis, Omis und dergleichen für tägliche Ausfahrten, taugten aber nichts für harte Beanspruchungen.
Das Wort Schrott wird offensichtlich je nach Anforderungen der Fahrzeugbesitzer sehr unterschiedlich interpretiert.
Beiträge: 5.384
Themen: 90
Registriert seit: 11/2005
Ort: Valbella GR
Baureihe: C7 Grand Sport Grischa Edition
Baujahr,Farbe: 2019 schwarz
Corvette-Generationen:
Bevor ich mir diese Frage stelle, würde ich schauen ob ich überhaupt
eine bekomme..!!
Ich würde den Bugatti Veyron nehmen. 4x4 ist im Winter besser.
Ansonsten auch Gans.
Beiträge: 2.181
Themen: 16
Registriert seit: 03/2007
Ort: schweiz
Baureihe: C6 427
Baujahr,Farbe: -2013
Kennzeichen: Zh 630 ...
Corvette-Generationen:
Hallo ACDC
Erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Wenn es um die Liebe gehen würde höre auf Dein Herz.Nur auf Dein Herz.
Bei Deiner Sache würde ich auf den Kopf hören.
Gruss Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
|