• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flugplatz gesucht!
#1
Hallo zusammen,

da ich immer lese (und auf vielen traurigen Bildern sehe Heulen) was mit unseren Damen, vor allem so bei Nässe passieren kann, wollte ich einmal für die Sicherheit ausprobieren, wie das ESP so einsetzt (oder auch nicht). Dazu wollte ich natürlich einen freien Platz suchen, aber alle Gewerbegebiete und Tengelmann-Parkplätze sind nicht so geeignet (entweder zu eng oder es stehen irgendwelche Lampen in der Mitte = Murphys Law). Bei DSF Motor und Grip und wie die alle heissen, testen die ja ihre Autos auch auf so stillgelegten Sportflugplätzen o.ä.. Weiß jemand, ob es im Raum München so etwas gibt, wo man ohne Gefahr bei Nässe mal ausprobieren kann, wie es ist, wenn´s wäre?

Hallo-gruen
Peter
  Zitieren
#2
Die Dinger gibt´s eigentlich überall und heißen Verkehrsübungsplätze Feixen.
So Kurse sind hochgradig sinnvoll.
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#3
Vielleicht kann Jochen mal eine Landebahn freimachen animierte C4.

OK!

Nicht ernstgemeinte Grüße Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#4
Hallo,

Verkehrsübungsplätze (in Augsburg z.B. geht das, was ich möchte nicht, nur Anfahren am Berg usw...) meine ich nicht, so Driftkurse und so was ist sicherlich sinnvoll, aber ich wollte ja nur bei Nässe mal gefahrlos und in Ruhe ohne Zuschauer (...der mit der Corvette hat sich gedreht... Feixen) ausprobieren, wie es ist, wenn´s hinten quer wird...

Hallo-gruen
Peter
  Zitieren
#5
Auf den gr. ADAC - Plätzen , hast du richtig Platz , verschiedene Fahrbahnbeläge und einen Instruktor , der Dir gute Tipps geben kann!

Dort lernst Du Dein Vettchen sicher kennen!
  Zitieren
#6
...hab´schon beim ADAC angerufen, eine Dame meinte, der nächste wäre in Augsburg: Und dort übt die 17 jährige Fleischereifachgehilfin mit Papis ´79er Corolla das rückwärts Einparken, eine taufrische End-Achtzigerin nach dem unkalkulierten Ableben des Gatten nun den Enstieg ins aktive Fahrzeugleben und ich drifte so mitten durch sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Das mit den Kursen (hab´mich da auch schon bei europeanspeedclub, corvetteeurope usw. erkundigt) ist sicherlich sehr sinnvoll, allerdings will ich´s ja nur mal kurz ausprobieren und nicht zwangsmäßig mein Wagerl 8 Stunden halb tot prügeln bzw. zwischen 1.000,- und 2.500,- für einen Kurs mit gestelltem Fahrzeug ausgeben...

Und ich dachte eben, vielleicht weiß jemand etwas über EINSAME Plätze rund um München (ich glaub´, die DSF sind ja auch in München und drehen auf solchen ausrangierten Flugplätzen o.ä.)

Hallo-gruen
Peter
  Zitieren
#7
Hallo Peter,

in Augsburg werden sogar Nutzfahrzeug-Fahrsicherheitstrainings durchgeführt. D.h. Zugmaschine mit Auflieger quer, Gliederzug mit ausbrechendem Hänger - auf nasser Fahrbahn. Das Gelände ist nicht schlecht. Die kurze Anfahrt von München ist sicher ok und es würde mich sehr wundern, wenn da nicht auch eine Trainingsmöglichkeit gegeben wäre, ohne daß man einem "Hutträger" oder einer fahrenden Einkaufstasche in die Quere kommt Feixen.

Hast Du mal über ein "Corvette Performance Training" nachgedacht? Ist auch nicht zu verachten - gehört aber auch nicht zu den Sonderangeboten .. und ist nicht im Raum München.

Gruß
Klaus
  Zitieren
#8
Hallo Klaus,

in Augsburg war ich vor einigen Jahren und kann mich eigentlich nur an so eine aufgemalte Landschaft mit kleinen Einbahnstrassenschildern usw. erinnern und die Leute waren eben so "...wie bremse ich vor einem Zebrastreifen...". Aber vielleicht erkundige ich mich nochmal, die Dame vom ADAC am Telefon glänzte durch sehr übersichtliches Wissen Feixen Aber wie soll das dann funktionieren: Kann da jeder einen Platz mieten und kann darauf tun was er will... Grübeln und, es muß ja auch ausreichend Platz sein, wenn man bei Nässe mal so mit 80 km/h Kickdown probieren möchte...

Und das Corvettetraining, tja, hab ich ja schon geschrieben: Erstmal ein bisserl weit weg (ist so ´ne knappe Jahresfahrleistung von mir) und es wird zwar ein Wagerl gestellt, aber der Preis...;aber toll wär´s schon!

Hallo-gruen
Peter
  Zitieren
#9
Was ist denn mit der Allianz-Arena? Die muß doch riesige Parkflächen haben.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#10
ist öffentlicher Verkehrsraum........Achtung Rennleitung !

warnende Grüße Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de