Welche Farbe???
#11
Hallo

Ich war mit RAL etwas schnell. Weiss nicht, obs die gibt für die alten US Karren ?

Aber mit dem DuPont code müsste man auch was machen können. OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#12
Ich habs gewusst:
im C-Forum einen Frage zu Farbe zu stellen ist wie Frauen auf das Thema "Frisuren"
zu bringen.
Frank lass mich wissen wenn Du noch Info von mir brauchst.
Das mit dem Lackierer hört sich vernünftig an.
Und wenn sie erst mal frisch lackiert in der Garage steht....
Gruss,
Rolf
Rolf
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#13
..nur nochmal zur Klarheit:
ich glaube den Weg über RAL kannst Du Dir sparen wenn Du den GM Code herausgefunden hast -auf den wird Dir Dein Lackierer genau die richtige Farbe (vermutlich in 2K weil es
den Ton nicht in wasserlöslich gibt wie es zumindest bei meiner C3/72 war) bestellen.
Rolf
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#14
Hallo

Zitat:Frage zu Farbe zu stellen ist wie Frauen auf das Thema "Frisuren"zu bringen.

Frage

Hier wurde noch gar nicht über Farbe diskutiert , bzw welche Farbe wer am entzückendsten findet diskutiert, sondern lediglich auf eine direkte Frage geantwortet, nähmlich:

Zitat:ob ich Sie nicht wieder Rot mache und welcher RAL-Typ oder Farbnummer ect. ect. dem Original am nächsten kommt.

Oder was willst du ausdrücken ?

MfG. Günther
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GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#15
Danke schon mal für eure rege Anteilnahme Feixen

Ich war zwar gestern in der Garage, hab aber natürlich vergessen den Code auf der A-Säule abzulesen Kopfschütteln Kopfschütteln

Ich glaube das einfachste ist es mal eine Farbkarte des Herstellers, welchen der Lackieren benutzt, anzuhalten und dann wird es sicher einen Farbton geben der dem Original sehr nahe kommt.
Ganz sooooooooooo genau werd ich es mit der Originalität wohl doch nicht nehmen, weil ich mich eigendlich für einen modernen Wasserbasislack mit anschliessendem Klarlack entschieden habe. Obwohl.......eigendlich sollte es doch möglich sein ein Farbmessgerät aufzusetzen und genau diesen Farbton mit moderen Lacken anzumischen?? Oder liege ich da falsch? Frage Frage

Ganz ehrlich, wär das Auto mal weiß gewesen hätte ich diese Farbe nicht wieder gewählt Teufel
Aber da Rot sowieso Original war und mir diese Farbe an einer C3 sehr gut gefällt hab ich eben hier mal doof gefragt besoffen

Im Moment ist ja ein Dunkelroter Effektlack drauf der zwar in der Sonne wunderschön glitzert, aber ich glaube ein Sportwagen muss z.B. Knallrot, Gelb Schwarz oder soetwas sein. (Alle Vettefahrer mit anderen Farben bitte nicht böse sein)

wie gesagt, vielen Dank noch mal für eure Mühe. Ich schaue nachher noch mal auf den Trim Tag. (der ist noch vorhanden) Interessiert mich jetzt brennend wie der Originalton hieß.

Der Lackierer hat mir auch versprochen eine Fotodoku von den Arbeitsschritten mitzuliefern. Wenn es interessiert werde ich hier gern das eine oder ander Bild veröffendlichen.
Der ganze Spass soll übrigends 3500,-€ kosten. Inkl. abholen/zurückbringen mit dem Trailer (Ok sind nur 30Km) und kompletter Demontage und Montage. Lackaufbau von Grund auf neu, da der alte Lack ja "Masern" hat.

Gruß

Frank
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#16
Hallo Frank,

Du hast recht, rot ist für ne C3 super. Aber welches Rot? Wenn es nicht unbedingt ein
GM original Rot sein muss, dann schau Dir mal in einem Motorradladen eine Ducati an!
Das Rot ist absolut Spitze, und wenn Du den Mischcode dafür willst, schick mir ne PN,

Gruss RainerR
RaRo
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#17
Hi Rainer,

mhh, müsste man am besten mal im Original anschauen, weil ich traue der Sache mit dem Computer nicht, wegen Farbverfälschungen durch Fotografi und evtl. nicht 100%iger Farbwiedergabe von den Monitoren. Aber soetwas in der Richtung schwebt mir schon vor.

Leider wohne ich ein wenig in der Provinz und der nächste Duc-Händler ist weit.

Ich hätte nicht gedacht, das eine einfache Farbe "ROT" einem doch soviel zu denken gibt "gg"

Aber lieber vorher mal Gedanken machen, weil die Farbe soll ja hoffendlich ein paar Tage drauf bleiben. Feixen

schaune wir einfach mal......

Gruß

Frank
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#18
...und denk dran,
in 10 Jahren (ich weiss Du willst die C3 jetzt bis an Dein Lebensende
das - unser Herr möge es Dir schenken- in vielen,vielen Jahren
erst eintritt fahren) willst Du vielleicht eine 64er C2 oder was anderes
"Gschpinnertes (bayerisch).

Dann verkauft sich eine 75er in original Frabton mit Bilddoku sicher besser
auch wenn der Rest nicht 100% original ist.

Gruss,
Rolf
Rolf
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#19
Zitat:Original von Rolf

. (ich weiss Du willst die C3 jetzt bis an Dein Lebensende
das - unser Herr möge es Dir schenken- in vielen,vielen Jahren
erst eintritt fahren)

Gruss,
Rolf

LOOOOOOOOL, jau Rolf Prost!

lach mich weg........ irgendwie sind die Gedanken doch alle gleich Prost!
Es ist wirklich so dass ich nach vielem Hin und Her mit amerikanischen Musclecars jetzt die Vette für möglichst lange meine Garage füllen soll.

Aber jetzt mal ganz im ernst......das ist mein 2. Amerikanische Fahrzeug mit dem meine Frau auch einverstanden ist. (Das erste war eine 76er Vette, LOOL )
Okay, eine C2 würde sie bestimmt auch akzeptieren. Ich will nicht vom Thema abkommen, aber z.B. mit meinem Pink Coronet ist Sie in 5 Jahren nicht einmal mitgefahren. (Pink passte nicht zu Ihrer Hararfarbe) Auf was man auch immer alles achten muss. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß

Frank
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#20
...irgendwie werden wir alle mal über 28Jahre alt...
und wenn jemand mitfährt machts auch mehr Spass...
Rolf
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