Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Ist doch klar: Denjenigen NCRS Juror, der in 30 Jahren extra Dein Sitzpolster ausbaut, um die Pumpenmembran zu kontrollieren - wenn er nicht vorher tot umgefallen ist weil er Dein Airfoil und den zukünftigen Thermomaster entdeckt hat........
Gruss,
Frank
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
Ach so, das wird schwieriger...... DIE ist ja noch ooooooriigiiiiinooooooolllll.........
Gruss,
Frank
Baureihe: xxx
Baujahr,Farbe: xxx
Wir haben zwar oft ganz tolle Ideen,aber ich würde mir den Repairkitt bestellen.
Weils schneller geht und keine Trockenzeit benötigt.
Gruß vom tapferen Schneiderlein
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Hi Magic,
das Geld kann man getrost sparen, denn unsere Vette sind nicht die üblichen Wegwerfautos, da geht was.
Ist wirklich einfach selbst gemacht, man muss nur wissen wie die verdammten Schrauben am Sitz zu lösen sind. Eike
hat das mit einer Spitzzange hinbekommen, wo ich früher schon mal aufgegeben habe und ewig nach geeignetem
Werkzeug gesucht habe. Zu kleben ist da auch nichts, einfach passend ausschneiden und über die Schrauben zieht sich
die Dichtung selbst fest!
@ Hubsi, der Tipp mit dem Handschuh war genial. Danke für das raussuchen.
Mit aufgeblasenen  Grüßen,
Axel
Für viele Antworten gibt es nicht einmal ein Danke, also gibt es auf PN und email keine mehr. Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.
Baureihe: xxx
Baujahr,Farbe: xxx
@Axel
Manchmal,aber NUR manchmal, bin ich eben ein fauler Hund.
Es wird nun langsam Zeit,daß die Temperaturen steigen,dann taue ich auch wieder auf.
Gruß nach Norden,Mike
Baureihe: C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe: rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Übrigens: Könnte als Membran auch ein Stück Fahrrad-Schlauch funktionieren?
Der ist evtl. haltbarer als ein Handschuh...
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Hi Hubsi,
soweit waren wir auch schon, mit Fahrradschlauch, -flicken, Teich- oder Poolfolie, bis dann die Idee mit dem Handschuh kam.
Du musst natürlich die billigen Haushaltshandschuhe in rosa oder gelb nehmen, mit den Chirurgischen wird’s nichts.
Nach unserer Ansicht, waren die Alternativen eigentlich immer noch zu dick und unflexibel, weil nur ca. 1-2cm der Membran
beweglich sein müssen. Das kann man auf den aufgeblasenen Fotos natürlich nicht erkennen.
Du musst Dir die Mechanik folgendermaßen vorstellen:
Der Motor dreht eine kleine Scheibe mit einer versetzten Achse. Der versetzte kleine Stift der Achse steckt in einem kleinen
Plastiknippel, welcher wiederum auf die Membran geschraubt ist. Beim drehen der Scheibe zieht und drückt der Nippel die
Membran hoch und runter, um durch eine kleine Öffnung an der Seite Luft anzusaugen, ähnlich einer Gasmaske. Die Pumpe
setzt sich also nur aus Motor und Membran zusammen!
Ich hoffe das ist halbwegs verständlich.  S***** wenn man keine Digicam hat.
Gruß Axel
Für viele Antworten gibt es nicht einmal ein Danke, also gibt es auf PN und email keine mehr. Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.
Vielleicht hilfte es, den alten Membranmittelteil auf das Handschuhgummi zu kleben (Sikaflex). Dadurch wird der Mittelteil wieder steifer und nur der Handschuhring im Bereich der alten Sicke macht die Axialbewegung. Würde davon ein größeres Fördervolumen und einen höheren Enddruck erwarten.
Gruß,
Klaus
Ort: LA... somewhere in the bavarian outback <- and i´m proud of it!
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, green met.
Kennzeichen: RO-0815
Baureihe (2): 99, silber
Baujahr,Farbe (2): Stratus Cab.
Baureihe (3) : jünger...., rot
Baujahr,Farbe (3) : andere:B/C 57
Kennzeichen (3) : RO-xx
Corvette-Generationen:
ich habe mir heute speutz´s sitz mal unter die lupe genommen, weil hier auch keine funktionalität glänzte.
Zitat:Der Motor dreht eine kleine Scheibe mit einer versetzten Achse
bei mir ist leider diese scheibe mors.....
hat die evtl. einer der kollegen übrig?
gruss
mike
![[Bild: gh.gif]](https://www.pcity.de/gh.gif)
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
|