Kaotische Bestellung aus USA
#1
Tongue 
Hallo,

Ich hoffe nicht jede Bestellung bei ECKLERS oder SUMMIT ist so Nervenaufreibend wie die meine war.

Aber liest selbst:

Am 2. Februar 2003 habe ich eine Bestellung via Internet bei ECKLERS gemacht. Ich orderte verschiedenste Teile für den Innenraum und die Karosserie um ca. 1.500$. Ecklers sendete mir einige Minuten nach meiner Internetbestellung eine Auftrasbestetigung, daß sie die Ware umgehend ausliefern.

Am 21. Februar 2003 sendete ich Ecklers eine e-mail um nachzufragen ob meine Bestellung bereits ausgesendet wurde.

Am 22. Februar 2003 erhielt ich eine e-mail von Ecklers, daß ihnen noch ein par Teile fehlen da sie diese nicht auf Lager hatten (z.B. Teppichsatz in indigoblue).

Am 24. Februar 2003 schrieb mir Ecklers, daß alle Artikel vollzählig heute ausgesendet wurden. Auserdem gab mir Ecklers noch die sogenannte "tracking number" wo ich anhand dieser Nummer auf der Homepage von FedEx mein Packet auf der ganzen Welt verfolgen kann.

Als am 4. März 2003 die Lieferung schon seit einigen Tagen in Wien lag, wie ich auf dem online-Lieferungsverlauf sah, rief ich bei FedEx an um nachzufragen warum seit Tagen nichts mehr weitergeht. Jetzt wo die Lieferung sowieso schon in meinem Bestimmungsland ist. Am Telefon hatte man mich natürlich x mal weiterverbunden bis ich mit Holland telefonierte. Die Dame dort sagte mir, daß zu dieser Fracht die ganzen Papiere fehlten ! Diese sind normalerweise immer auf dem Paket aufgeklebt. Aber es tuhe ihr leid, die Frachtpapiere müßen höchstwahrscheinlich auf dem weg von Amerika nach Österreich verloren bzw. runtergerissen oder abgestreift worden sein. Ohne diese Unterlagen geht nichts mehr, da diese für den Zoll notwendig sind. Sie könne nur warten bis sie die Unterlagen erhaltet oder die Lieferung geht in den nächsten Tagen wieder zurück nach Amerika zu Ecklers ! Ich sollte mich also selbst mit Ecklers über Ersatzpapiere herumstreiten !
Nach langer heftiger Diskusion leitete man mich von FedEx Holland zum Zollhof Wien weiter dort einigten wir uns, daß ich eine Kopie der Auftragsbestätigung von Ecklers an den Zollhof in Wien faxe wo die einzelnen Artikel aufgelistet sind. Gesagt getan.

Am 5. März 2003 rief ich wieder beim Zollhof in Wien an um mich zu erkundigen ob nun alles in Ordnung sei. Man sagte mir alles ist O.K. und die Fracht wird heute noch verzollt.

Am 6. März 2003 rief ich Gott sei dank erneut an und man sagte mir, daß die Verzollung nicht möglich war, weil die Zollbeamten sich unter den technisch englischen Artikelbezeichnungen nichts vorstellen können. Ich erklärte den Herrn was in den Schachteln ist. Doch das genügte ihn nicht. Er wollte alle 38 Artikelpositionen die ich bestellt habe einzeln aufgelistet haben. Also Faxte ich die Auftragsbestellung von Ecklers erneut zum Zoll, jedoch von mir auf deutsch übersetzt. Innerhalb einiger Stunden erhielt ich den Zollbescheid via e-mail. Zoll und Mehrwertsteuer betrugen 379.- Euro. Die zahlte ich sofort per Computer-telebanking ein.

Am 7. März 2003 war es so weit. Die Lieferung wurde freigegeben und wurde weitergeschickt. Nun liegen meine Corvetteteile nur noch ca. 200 Kilometer entfernt in Salzburg da jetzt das Wochenendet dazwischen gekommen ist. Ich hoffe daß ich Anfang dieser Woche alles bekomme.


.......dies war meine erste Amerika Bestellung und ich hoffe auch die letzte die so kaotisch war. Nächste Woche bestelle ich bei Summitracing. Bin mal gespannt was das für ein Krimi wird.
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
  Zitieren
#2
Hello Stegs


na ich glaube , du hast echt Pech gehabt....


meine halbe Vette ist von Eckler..und mir ist noch nie so was passiert...und das waren bis heute sicher an dei 30 Lieferungen..

ok , wenn die Lieferscheine fehlen....das kann dir natürlich auch mit einer Lieferung aus Deutschland passieren.. Heulen

Lass den Kopf nicht hängen Feixen

Gruss Roger
  Zitieren
#3
Hi Jungs,
bin im Augenblick auch nicht so happy mit Ecklers und MidAmerica. Bei Beiden habe ich um Frachtkosten für einen kompletten Satz Bilstein Stoßdämpfer gebeten, MidAmerica war vor einer Woche, ohne Antwort, und Ecklers hat geantwortet; sie könnten keine Preise nennen bevor die Order gepackt ist. Ich will aber nicht ordern bevor ich einen Anhaltspunkt für Transportkosten habe, das habe ich Ecklers auch zweimal geschrieben, aber seit dem ist Funkstille.
Weiß einer von Euch wie teuer so was kommt, besonders weil die auch noch per See verschifft werden müssen?
Gruß Axel

PS. Kann das sein, dass die uns Europäer nicht mehr mögen, oder bin ich da zu sensibel?
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#4
Zitat:PS. Kann das sein, dass die uns Europäer nicht mehr mögen, oder bin ich da zu sensibel?


Hallo

Tja, harte Zeiten durch die Politik !
Lass das Ganze nach England oder Tuerkei schicken und du wirst es wissen. Engel-3

Nun, Spass beiseite. Es sind Geschaeftsleute und Bares zaehlt. OK!

Viel Glueck Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Hallo Stegs und Axel,

ich glaube nicht, dass die US-Firmen so kleinkariert denken. Business ist business! Allerdings weiß ich von verschiedenen Händlern, dass sie bei Ecklers ebenfalls größte Schwierigkeiten mit den Lieferungen haben. Und das nicht erst, seitdem Rumsfeld uns in eine Kiste mit Libyen und Cuba geschmissen hat! haarsträubend
  Zitieren
#6
@Stegs: Wie Deine Bestellung bei SUMMIT abläuft, da bin ich auch gespannt.

Ich will nämlich in Kürze dort ein 4-Gang-Getriebe (Richmond Super T-10) bestellen. Die Frachtkosten lägen mit DHL bei ca. 200$. Mal gespannt....

Hat sonst jemand Erfahrung mit so schweren Brocken? Oder mit SUMMIT?

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#7
@V8yunkie:

Summit ist der einzige Laden, bei dem bisher ausnahmslos immer jede Bestellung von mir und Bekannten ohne Probleme geklappt hat. Also toi toi toi ! OK!

Aber die o.g. geschilderten Probleme können vorkommen, wenn die Papiere fehlen ist das Pech und wenn sich der Zoll auch noch etwas ungeschickt anstellt, hat man den ganzen Ärger selbst am Hacken. Augenrollen

Wir hatten vor kurzem bei Corvette-Central bestellt. Auch dort fehlte die Rechnung, aber nach einer kurzen Email, dass die Rechnung an DHL zur Verzollung gefaxt werden soll, hat das auch geklappt. Jetzt müssen wir nur noch rausfinden, warum nicht alles angekommen ist... Kopfschütteln


Gruß,
Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#8
Morgen,

es liegt sicher nicht an Ecklers oder an Summitt oder sonst irgend einem Händler. Die sind daran interessiert, dass die Kunden zufrieden sind. Ich bestelle regelmäßig bei Ecklers, Summitt, MidAmerica, Vette Products und (heißester Tip für C2 Fahrer) Long Island Corvette Supply in New York. Ich habe immer nur (und das eigentlich immer!!!) Schwierigkeiten mit UPS. Es gibt einen Schaden aus März 2000, der immer noch nicht von UPS beglichen wurde!!! Ich sage den Leuten in USA immer, die sollen doch bitte mit DHL senden, oder sonst wem, bloß nicht mit UPS. Da fehlen dann schon mal öfter die Papiere oder die Pakete sind zerstört. Deswegen rufe ich immer vorher an. Bei Ecklers ist der Curd für international affairs zustaändig, bei Long Island Corvette Supply die Tochter des Chefs, die heißt Kim. Mit der kann man auch übrigens super flirten. Aber das alles hat den Vorteil, daß, wenn mal was nicht klappt, die sich den A.... aufreissen und wirklich helfen. Curd hat mir meine fehlenden Shimms für die Hinterachse (UPS hat mal wieder ein Paket zerstört) sofort per Eilfracht over night auf deren Kosten nachgesandt.

Also - KEEP IN TOUCH WITH YOUR DEALER
Gruß, Frank
PS: Ich sage den Leuten immer, dass sie ein Duplikat der Frachtpapiere in den Karton legen sollen, damit nicht das passiert, was der arme Kollege angesprochen hat.
  Zitieren
#9
Hallo Stegs


ich habe seit 10Jahren eine C3,und habe schon viele Teile bei Ecklers
Gekauft. Wenn ich in Florida Urlaub gemacht habe,habe ich die Teile
Vorbestellt und bezahlt,habe noch nie Probleme mit denen gehabt,
auch wenn die Sachen zumir geschickt worden sind.Das war bestimmt
eine Montags Lieferrung.


Gruß helmut76
Denk'daran,fahr'mit deiner Vette nur so schnell,
dass du die bewundernden Blicke vom Straßenrand
noch wahrnehmen kannst.
  Zitieren
#10
Hallo;

Also meine erste bestellung bei Ecklers verlief ohne Probleme Montags bestellt, Freitags geliefert.

Mir scheint dass da irgendein Dussel, beim Umladen in einen anderen Transporter,( die gehen nicht gerade zimperlich mit den Packeten um ) die Kiste an der Karosserie des Transporters vorbeigeschrammt hat und so das selbstklebende Tütchen mit den Papieren an seinen Transporter geklebt ohne es zu merken(die Dinger kleben saugut, aber manchmal eben nicht da wo sie sollen)

Ich habe diese Woche noch ein Paket bestellt, mal hoffen dass dieses ohne Probleme ankommt!!!

Grüsse Jerry
MEMBER OF:

[Bild: main.jpg] [Bild: ARL.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Versandkosten USA nach Deutschland K.H. 14 3.361 13.05.2023, 21:44
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Händlersuche - Teile in USA vor Ort kaufen ?? Landarzt 15 4.006 22.07.2022, 21:28
Letzter Beitrag: colonel
  Versand in die USA Tom21220 9 17.584 22.07.2020, 20:47
Letzter Beitrag: C-556
  C3 in Ebay Mobile USA Bazi 2 3.492 03.01.2018, 03:04
Letzter Beitrag: René K.
  Erfahrungen mit USA Import ? Elwis 31 8.865 22.09.2015, 09:51
Letzter Beitrag: Alpenpirat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de