wenn du das schonmal eingebaut hast, kann das ja nicht so schwierig sein. Ich muß nur mal mit meinem Schrauber sprechen, er hat seinen Meister nicht mehr, mal sehen, ob er das auch allein machen kann. Ich kann mich noch nicht in den Kofferraum legen, aber das wird er schon hinkriegen. Vielleicht sehen wir uns mal beim Stammtisch.
mit deinem Schrauber zusammen kriegst du das bestimmt hin. Die Antenne kann er von unten positionieren und du hilfst von oben und nimmst die Antenne entgegen. Das kannst du, da bin ich sicher. Genauso macht ihr das mit dem Kabel. Solltest du nicht in den Gepäckraum kommen, kannst du auch irgendjemand anderes darum bitten. Es braucht keine technischen Fähigkeiten, ein durch ein Loch angereichtes Kabel entgegenzunehmen.
Zitat:Hallo Anke,
wenn du das schonmal eingebaut hast, kann das ja nicht so schwierig sein.
Ich schmeiß mich wech! Du hast ja großes Vertrauen in meine Fähigkeiten. Aber nein, du hast Recht. Es ist nicht schwer, nur ne Fummelei, weil sehr eng.
Deinem posting kann ich nicht entnehmen, ob die Antenne abgebrochen oder gar nicht montiert ist. Sollte das alte Kabel noch vorhanden sein, kannst du das Neue mit Isolierband daran befestigen bevor du das alte Kabel vorsichtig aus der Karosserie ziehst. So kannst du das neue Kabel mit Hilfe des Alten einziehen.
die Antenne ist abgebrochen, als ich meine C3 gekauft habe, habe ich noch mit dem Erstbesitzer gesprochen, die Corvette hat er neu in Köln gekauft, und sie hat die originale Antenne gehabt mit der Verkabelung und dem originalen Corvette Radio. Das habe ich auch noch, nur nicht eingebaut. Da ist ein anderes drin. Mit meinem Schrauber habe ich heute gesprochen, er baut mir die Antenne ein, er schraubt sehr selten an Corvette, aber mit euren Tips kriegt er das wohl hin. Danke dafür. Vielleicht bis bald beim Stammtisch und
viele Grüsse von
Dirk guckt nach, ob die Erdungsplatte noch da ist, aber die neue Antenne hat alles da, auch eine neue Platte. Montag hole ich meine weisse 71er C3 ab, er hat sie tiefergelegt, aber nur ein Zoll, damit sie nicht vorne höher liegt als hinten. Zeitgleich kann ich meine 79er bei Dirk behalten, um die Antenne einzubauen. Danke für die Tipps von euch, denn Dirk macht nicht so viele Corvette.
Ich muß euch nochmal belästigen mit dem Antenneneinbau: Am Sonntag kommt ein KFZ- Meister vorbei, um bei meiner 79er C3 das neue Kabel einzuziehen. Ihr habt gesagt, dass das Kabel in den Innenraum verlegt wird. Kann das neue Kabel mit Stecker leicht durchgeschoben werden, oder muß er den ganzen Teppich hochnehmen? Ich muß euch fragen, weil der gute Mann das im Stundenlohn macht, und deshalb möchte ich halt genau wissen, wie er das schnell einbauen muß. Wenn ich das selbst machen könnte, wäre mir die Zeit egal, aber das Probieren ist sein Lohn. Könnt ihr mir nochmal helfen? Wenn ich wieder gesund bin, mache ich das eh wieder selber.
bei meiner 82er ist es so: Das Kabel kommt durch die hintere Spritzwand am Radkasten (Fahrerseite) in den Innenraum und läuft dann weiter am Radkasten entlang, hinter dem Fahrersitz zur Mittelkonsole und dann weiter nach vorne zum Radio. Das Ganze unter dem Teppich und der Mittelkonsolenverkleidung. Der Teppich sollte mehrteilig sein. D. h. die Rückwand, Kofferraumboden, Fußraum und dann geht´s weiter unter die Mittelkonsolenverkleidung.
Das Kabel kann mit Stecker durchgeschoben werden. Der Teppich muß hochgenommen werden. Dürfte aber kein großes Problem sein, weil es - wie gesagt - einzelne Stücke sind. (Bei meiner Vette war der Teppich eh schon raus.)
zum Ausbau ist ja schon genug gesagt, das kann man auch machen lassen, ist wohl nicht so wild. Ich hatte bei mir den Auspuff und das komplette Heckteil ab, da war es ein Kinderspiel. Ich habe mir von Hirschmann eine mauelle Segmentantenne gekauft, mußte aber den Fuß spezial angertigen lassen, Edelstahl.