Zitat:Original von exkalibur07
Welche sind empfehlenswert?
Ich kann uneingeschränkt die Banner Uniball 50 500 (o.50400) empfehlen. Standzeiten
von 7-8 Wochen mal im Winter sind ohne Nachladen (und ich habe noch die
kleinere 50400 ) gar kein Problem bei dieser Batterie .
Die C5 springt problemlos an und ist daher meine absolute
Empfehlung , vorallem wenn man auch hier im Forum
von den Problemen
liest, die viele C5 Fahrer mit deutlich teureren Batterien haben.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Guter Zeitpunkt für dieses Thema. Musste genau an diesem Wochenende den Pannendienst anrufen weil ohne Vorwarnung nach einem Einkauf im Einkaufscenter meine Batterie versagt hatte. Keinen Verbraucher angeschlossen, Licht nicht brennen gelsassen, alles war eigentlich ok. Aber die Batterie hatte einfach zu wenig Spannunge ?!
Habe direkt eine neue bekommen, keine Ahnung was das für eine Marke noch sonst was ist, aber gekostet hat mich das Teil genau 263 CHF was ungefär 163 EUR entspricht.
Ich hatte meine Batterie noch nie gewechselt gehabt, sprich sie war 7 Jahre im Einsatz und das war das erste Mal, dass sie versagte. Habe jedoch festgestellt, dass im Winter bei kalten Tagen nach dem Start die Einstellungen des HUD und die Anzeige des Boardcomputers wieder den Standardeinstellungen war (Oeltemperatur und Kilometerstand). Für das nächste Mal ist dies für mich das Zeichen, dass ich die Batterie tauschen soll.
Ich kann uneingeschränkt die Banner Uniball 50 500 (o.50400) empfehlen.
Ist mir gerade aufgefallen...die ARTNR: 50400 stimmt nicht , sondern es ist die 50300 oder aber gleich, da noch stärker, die Banner Uni Ball50500 . Je nach Baujahr und Batteriekabel müssen noch die Batterieadapter mitbesorgt werden. Gibt es beispielsweise bei KTS.
@joker27
Ja, zu schwache Batterien können grundsätzlich bei modernen Fahrzeugen die eigenartigsten Symptome auslösen.
Bei der C5 gibt es da auch einiges zu beobachten .
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Wichtig ist, so glaube ich, daß man der Batterie auch eine gewisse Pflrge zukommen lässt.
Auch wenn das Auto nach sieben Wochen Standzeit anspringt, so dürfte die Batterie zu
diesem Zeitpunkt nicht mehr die volle Kapazität haben. Desshalb kommt meine Red-Top
Battrie regelmässig über den Zigarettenanzünder in der Garage an das Cetek-Erhaltungs-
ladegerät. Dadurch habe ich beim Losfahren immer eine proppenvolle Batterie, und
Schwächeanfälle unterwegs werden vermieden,
Zitat:Original von RainerR
Wichtig ist, so glaube ich, daß man der Batterie auch eine gewisse Pflrge zukommen lässt.
Auch wenn das Auto nach sieben Wochen Standzeit anspringt, so dürfte die Batterie zu
diesem Zeitpunkt nicht mehr die volle Kapazität haben.
@RainerR
Wie sollte auch die Batterie auch nach der Standzeit von 7 Wochen ohne Nachladen die volle Kapazität haben ?
Das ist es ja gerade , dass es Batterien gibt, die das schaffen, dann trotzdem noch den V8 zu starten und andere, die ohne Nachladen, nach 2 o. 2,5 Wochen keinen Mucks mehr von sich geben.
Da unterscheidet sich eben die Spreu vom Weizen und ich will diese Reserven haben, vorallem bei dem Preisgefüge.
Aber wenn ich aber sowieso plane o.die Gelegenheit nutze meine Batterie praktisch bei jedem Garagenhalt an den Erhaltungslader anzuschliessen, brauche ich mir um eine Qualitätsbatterie wohl keine so großen Gedanken und Sorgen machen und komme wahrscheinlich mit einer nicht ganz so hochwertigen und günstigen Batterie auch gut und lange klar .
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Zitat:Original von RainerR
das ist richtig, nachladen ist bei den heutigen Elektronikmonstern, gleich welcher Marke,
unabdingbar, egal welche Batterie drin ist,
@RainerR.
Woher auch immer jetzt diese Schlussfolgerung herkommt, für die C5 ist sie jedenfalls komplett falsch und um diese geht ja dem Threadersteller , wie meine geschilderte Erfahrung mit der entsprechenden Batterie zeigt. Molle kann übrigens auch sehr gute Erfahrungen mit der Banner bestätigen.
Irgendwann muss man natürlich alle Batterien nachladen, nur bei der einen eben nach 5 Tagen und der anderen erst nach 7 Wochen . (Spreu&Weizen )
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
das Wichtigste ist das C5 Handbuch mal durchzulesen,da steht nämlich drin wann eine Batterie in der C5 abzuklemmen ist.
Außerdem gibt es zu diesem Thema X-Erläuterungen in diesem Forum.
solange man noch die Original AC Delco Batterie verwendet ist Dein
Hinweis berechtigt.
Bei Nachrüstbatterien geht aber nichts über Erfahrungen , von denen
aber, wie Du ja auch richtig schreibst, etliche mit der finden kann.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.