Bilder Vollleder 2008
#31
Zur Beurteilung der neuen Truppe kontaktiere mal Tomislav oder Thomas (Goofy).

Könnte sein, dass die anderer Meinung sind. Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#32
Mache mir lieber einen eigenen Eindruck. Habe bis jetzt keinerlei negative Erfahrungen gemacht. Habe 2x die Z06 probegefahren und musste noch nicht mal volltanken. An anderer Stelle habe ich hier auch schon gelesen das eine Probefahrt wohl nicht so einfach möglich wäre.
Meistens gilt im Leben : Wie man in den Wald reinruft...

Auch sonst war alles ok. Beim Kundendienst bei der C5.

Wenn einige Leute schlechte Erfahrung gemacht haben tut mir das leid. Aber wie gesagt. Bei mir ist bis jetzt alles ok. Werde Montag mal nachfragen. Dann bin ich hoffentlich schlauer.

Gruß Andy
huahua Wer nach den Sprittpreisen fragt, sollte sich lieber ein 3,0 Liter Auto kaufen huahua
  Zitieren
#33
Nur mal so, falls doch jemand meine Erfahrung mit dem genannten "neuen" Autohaus interessiert, ganz neutral, emotionslos und hat sich genau so zugetragen!

Fehlerbeschreibung:
Ein schleichender Plattfuß (ca. 0,2 Bar pro Tag) vorne rechts an meiner C-6.

Erster Eindruck:
Äußerst freundliches (zum Teil neues) Personal.
Nur kurze Wartezeit bis zur Fahrzeugannahme mit kurzer Fehlerbeschreibung meinerseits.
Während der Wartezeit nettes Gespräch mit dem neuen Verkäufer (vormals bei Porsche in Ffm).

Diagnose:
Kein Fremdkörper im Reifen, vermutete Ursache für den Luftverlust sei der schlechte Zustand der Reifen an der Vorderachse.

Vorgeschlagene Lösung:
Baldiger Austausch aller Reifen (zu meiner Sicherheit incl. der vier Reifensensoren).
Dabei wurde angemerkt es seien auch die Bremsscheiben und Beläge verschlissen, was bei der Gelegenheit unbedingt mitgemacht werden sollte.
Wobei der Austausch der Sensoren und der Bremsscheiben natürlich nicht auf Garantie gehen kann, da dies dann auf Kundenwunsch sei!

In einem Anfall geistiger Umnachtung ließ ich mich mit dieser Diagnose abspeisen.
Da die Winterpause vor der Tür stand wollte ich die Reifen, die wirklich nicht mehr toll (3-4 mm) sind, erst im Frühjahr tauschen lassen.

Zuhause angekommen und wieder bei klarem Verstand konnte mein Hirn endlich die Diagnose anzweifeln.
Warum auch sollte das schlechte Profil die Ursache für den Druckverlust sein?

Also ans Telefon und einen Termin bei Kroymans in Mannheim gemacht.
Der Wagen wurde dort in die Werkstatt gefahren und ich konnte ihn nach knapp einer Stunde wieder mitnehmen.

Diagnose:
Reifendrucksensor bei dem sich die Befestigungsmutter gelockert hatte.
Austausch der vorderen Reifen und der Bremsbeläge wurde mir ebenfalls empfohlen.
Bremsscheiben wurden für gut befunden, der prophylaktische Austausch der Reifensensoren dagegen als vollkommen unnötig bezeichnet.

Und dies ist Tatsache und wurde von mir nicht nur so empfunden!

Gruß Thomas

@edit
wegen kleiner korrekturen
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#34
:
Zitat:Original von 944Turbo
Wie gesagt. Habe es hier schwarz weiß vor mir. Vollleder schwarz/schwarz.



Wie jetzt ?? schwarz-weiß oder schwarz-schwarz besoffen
  Zitieren
#35
Zitat:Bei mir ist bis jetzt alles ok

Und warum ist dann dieser Thread notwendig? Großes Grinsen

Ein Vorschlag zur Vorgehensweise, wenn schwarz/schwarzes Vollleder trotz Bestellung nicht lieferbar sein wird - so würde ich es in diesem Fall machen:

Drohe damit, das Auto nicht abzunehmen, wenn es nicht in der gewünschten Spezifikation ausgeliefert werden kann.

Ersatzweise bringst Du das Auto zu einem Sattler Deiner Wahl und lässt den Innenraum so in schwarzem Leder machen, wie es sein soll und GvO zahlt die dabei entstehende Rechnung - unabhängig davon, ob die jetzt höher oder niedriger ist als der Aufpreis für Vollleder. Damit hättest Du dann das Auto im wunschgemäßen Zustand.

So habe ich es damals auch gemacht, als der Verkäufer mir die C5 mit Movit-Bremse, Tieferlegung und Spurverbreiterung verkauft hat, der Werkstattmeister sich aber geweigert hat, den ganzen Krempel einzubauen. Das hat dann eine andere Werkstatt auf Kosten von GvO erledigt.

Gruß

JR

BTW, schreibt man jetzt eigentlich Vollleder oder Volleder?
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#36
Moin.

Denke nach der neuen RSR Vollleder?!

Habe eben mit allen Händlern telefoniert, von denen ich die Telefonnummer hatte.

Karl Geiger, Kroyman´s Mannheim und Opel Würzburg.

Alle sagten einstimmig : Ja Vollleder in schwarz/schwarz geht.

Info von Corvette Europe.

Geiger hat gesagt er hätte sogar eine da.

Also dann werde ich im April mal Bilder einstellen. Mit meinem strahlenden Gesicht:-)

Aber die haben wahrscheinlich alle keine Ahnung und lassen das selber beziehen!!!

Gruß Andreas

P.S.: Wollte ja nur Bilder mit Nahaufnahme von s/s Vollleder. Aber die nächsten 2 Wochen sollen wohl endlich die Prospekte kommen. Da soll dann auch alles abgebiled sein.
huahua Wer nach den Sprittpreisen fragt, sollte sich lieber ein 3,0 Liter Auto kaufen huahua
  Zitieren
#37
Hoffentlich meinen hier alle die selbe Ausstattung.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#38
Habe genau gefragt. Ja 3890€. Ja Echtleder auf Amaturenbrett, Türtafeln, Sitze...!

Was sollte das denn sonst sein? Leder für Sitze für knapp 4000€
huahua Wer nach den Sprittpreisen fragt, sollte sich lieber ein 3,0 Liter Auto kaufen huahua
  Zitieren
#39
Hallo Andreas,

ich will Dir ja wirklich keine Angst machen, Du wärst aber vermutlich der Erste, der dieses Ausstattungspaket in schwarz/schwarz bekäme.

Zitat:Meet the 190-mph-plus equivalent of a fine leather glove — the NEW Custom Leather-Wrapped Interior Package now available on coupe, convertible (4LT trim levels) and Z06 (3LZ trim levels). Surround yourself in rich leather two-tones in two available colors — Sienna/Ebony or Linen/Ebony (shown) — on the instrument panel, door panel uppers, arm rests, console cover and perforated sport seat surfaces. The package also features a new bias-pattern console trim plate.

Zitat:Z06 Seats
--------------------------------------------------------------------------------
Front bucket seats with perforated leather seating surfaces, special Z06 embroidery and contrasting stitching are standard on every Z06. They come in solid Ebony, Ebony with Red accents or Ebony with Titanium accents. A NEW, Custom Leather-Wrapped Interior Package for Z06 (3LZ Preferred Equipment Group) features two-tone seats with a choice of Sienna/Ebony or Linen/Ebony surface colors and features contrasting stitching.

Beide Zitate von http://www.corvette.com

Wenn Du im April deswegen strahlen solltest, würde ich das auch, denn dann wäre das auch in meiner nächsten Vette in 2009 drinnen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#40
Na dann hoffen wir mal für uns beide das beste OK!

Melde mich sofort, wenn ich sie habe

Gruß Andy
huahua Wer nach den Sprittpreisen fragt, sollte sich lieber ein 3,0 Liter Auto kaufen huahua
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2008 Corvette C6 RDKS anlernen funktioniert nicht?!? Corvette98 29 14.671 19.05.2024, 19:19
Letzter Beitrag: Ralf67
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 4.762 10.09.2023, 16:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  C6 Bj. 2008 Massepunkte suchen NIGHTFLIGHTHH 1 1.648 07.06.2022, 21:23
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Suche Kühler für EU C6 LS3 AT 2008 gurkerich 4 2.938 26.05.2022, 22:59
Letzter Beitrag: gurkerich
  2008 C6 LS3 unruhiger Lauf 3200GT 6 5.024 19.11.2020, 23:05
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de