C2 gesucht
#11
Hallo

Zitat:ab 66 Einführung BB (396 cui year only),

Will jetzt kein Besserwisser sein, aber der 396 CI BB wurde nur in der 65er verbaut.
Ab 66 war es der 427 CI.

MfG. Günther

Edit: Beide Jahrgänge, 65 und 66 hatten eine sehr spezielle BB Haube, komplett anders als die Stinger BB Haube der 67er.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#12
Sirenehaarsträubend

Haste Recht Günther. Yeeah!
Sorry für die Fehlauskunft.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
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#13
Zitat:Original von man-in-white
Zitat:Hallo, bin Neuling was die C2 betrifft.
Nur so als Hinweis: die von Örg ist auch nicht mehr ganz original sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank

Aber fährt.........................
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
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#14
Hi, danke für die ersten Antworten. Will max. 60k ausgeben. Muß aber nicht unbedingt ein BB sein. Also ist alles zwischen 50 und 70k für eine SB Version in gutem, vollständigem Zustand okay? Wo seht ihr einen Mehrwert - restauriert oder original in gutem Zustand? Grüße
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#15
Original unrestaurierter Zustand....also ein sog. Survivor...ist mit Sicherheit teurer....und wird auch kaum zu finden sein...immerhin sind die Autos alle min. 40 Jahre alt.
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#16
Das Beste was ich in den letzten zwei Jahren an C2en gesehen habe ist eine 63er bei Malburg
die kann man so bei 55 t verhandeln.

Allerdings würde ich die 66er in silber die ich allerdings nur auf Bildern gesehen habe vorziehen

Aber alles nur wenn ich keine C2 hätte OK!
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#17
Zitat:Original von Rüddy
63 + 64 sind die "unbeliebteren" Jahrgänge, da noch Trommelbremsen rundrum.
Wobei die Ersatzteilbeschaffung für die 63er schwieriger und teurer ist.

Ab 65 Scheibenbremsen rundherum, ab 66 Einführung BB (396 cui year only),
ab 67 Zweikreisbremssystem Serie und BB mit 427 cui.

Modelle mit BB und/oder seltenen Optionen (z.B.Klima, Original Knock-Off)
sind deutlich teurer (> TEUR 80) als Standard SB (ab ca. TEUR 30).

Viel wichtiger ist m.E.n. die Vollständigkeit und Funktionstüchtigkeit des Autos.

Tipp: C2-Literatur kaufen, auf Treffen mit Eigentümern reden, wo möglich
Probefahrt machen und sich dadurch ein Bild seines Wunschfahrzeuges herausfiltern.

Hat mir dazu geführt, daß es wieder ne C3 wurde. Feixen

Hier gibt es eine Übersicht
über Stückzahlen, Farben, Optionen, Motorvarianten.

Gruß
Rüddy




Rüddy ,zu mir hast Du gesagt es wurde eine C3 wei Du bei einer C2 zu spät warst Hallo-gruen
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#18
Survirors gibt es ja ab und zu bei Proteam. Preise fast beliebig nach oben offen.

Hier eine 65er für 295.000$


besoffen

VG,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
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#19
@cuba:
Nicht unwichtig ist natürlich auch, ob es ein "matching numbers" Auto sein soll,
oder ob es auf die letzte Originalität nicht so ankommt.
Auf alle Fälle ist für den Etat ein richtig gutes Auto zu bekommen.

@Achim:
Es gab auch noch eine C2-Suche nach der Silbernen.
Aber nach div. Probefahrten war (für mich) klar: C3 rulez Yeeah!
[Bild: osc_logo_klein.gif]
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#20
Das war doch nur ein Scherz Prost!
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