C3 - wie schnell gefahren?
#41
hat was..... Zwinkern...so sollte jeder für sich entscheiden , ob er einen Klassiker fährt oder eine Sportskanone.....
Christian
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#42
Richtig, Hermann ! Mit ausgelatschtem NM Großes Grinsen -Fahrwerk sollte man eher nicht heizen.
Daher kommt u.a. auch immer die Mär des schlechten Fahrverhaltens.

Die erwähnte Beule am Kopf hatte ich auch schon, nachdem mich ein Auto beim
Linksabbiegen überholen wollte (Ex 77er).
Bin links gegen die T-Top-Unterschale gestoßen.





Hallo-gruen , ...........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#43
Hi Gerd,

Zitat:Mit ausgelatschtem NM Großes Grinsen -Fahrwerk sollte man eher nicht heizen.
Daher kommt u.a. auch immer die Mär des schlechten Fahrverhaltens.

als ich die C3 bekommen habe, waren die Windgeräusche deutlich höher als heute. Ich habe die alten ausgehärteten und ausgefransten Dichtungen ersetzt und -soweit es möglich war- justiert. Als Nebeneffekt zieht es weniger ins Auto und es kommt auch weniger Regen/Spritzwasser rein.

Greez
Hermann

PS: Gegen Beulen vom T-Top hilft ein Cabrio. Großes Grinsen
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#44
Hallo Hermann,

das die C3 der frühen Baujahre richtig schnelle Autos waren stimmt. ABER: Die Vetten aus dieser Zeit sind leider nur für Dauertempi von 55/65 mph ausgelegt. Wenn ich beispielsweise in einem LT1 nur gut 5 Liter Motorölvolumen zur Verfügung habe, kann das auf Dauer bei hohen Drehzahlen/Geschwindigkeiten nicht funktionieren, da mit dieser geringen Menge an Öl kein vernünftiger Temperaturhaushalt (Öltemperatur) im Motor gewährleistet sein kann. Daher meine Aussage, dass hohe Drehzahlen/Geschwindigkeiten nur mit entsprechenden Modifikationen möglich sind.
Also entweder "ruhige Tour" wenn original oder auch mal "volle Pulle" mit entsprechenden Modifikationen.
Vom eigentlichen Standpunkt her, sind wir wohl einer Meinung. Knutsch

Das Du nicht mehr gegen einen ZR-1 tauschen möchtest, glaube ich Dir sofort, trotz meiner Bewunderung huldigen für die ZR1. Sind halt zwei völlig verschiedene Fahrzeuge, wobei sicherlich jedes seinen Reiz hat.

Bezüglich der persönlichen Hobby-Gestaltung:
Wer, wie z.B. Jörg von ACP, seine Vette mit Verstand und technischem Wissen in einen "Renner" umbaut, hat meiner Meinung nach genauso viel Respekt verdient, wie jemand, der sein Fahrzeug NM erhält oder restauriert. Gerade das macht für mich die Corvette-Szene aus!
Solltest Du mich da anders Verstanden haben, sorry. Engel Gerade die Toleranz in der Vette-Szene schätze ich nämlich sehr. Prost!

Was mich nur immer wieder wundert, ist die Tatsache, wie unterschiedlich die Meinungen zu diesem Thema sind. Grübeln

......und nun zurück zum eigentlichen Thema....

Liebe Grüße

Benno
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#45
Wenn bei mir die Reifen nur nicht so bremsen würden huahua
Frank
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#46
Zitat:Original von man-in-white
Wenn bei mir die Reifen nur nicht so bremsen würden huahua
Frank
Da habe ich was für dich.


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Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



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#47
Hi Benno,

Zitat:das die C3 der frühen Baujahre richtig schnelle Autos waren stimmt. ABER: Die Vetten aus dieser Zeit sind leider nur für Dauertempi von 55/65 mph ausgelegt.

das Tempolimit von 55 mph wurde m.E. in den USA erstmals in 1974 eingeführt. Ausgelegt waren die frühen C3 durchaus für mehr als 55/65 mph.

Zitat:Solltest Du mich da anders Verstanden haben, sorry. Gerade die Toleranz in der Vette-Szene schätze ich nämlich sehr.

Alles klar Prost! , allenfalls die Vergleiche "Botox" und "Schönheitsoperationen" sehe ich etwas anders, 18-20 Zöller in Chromoptik bzw. jede Menge Bling-Bling im Motorraum gingen für mich in diese Richtung, moderate technische Verbesserungen aber nicht. Aber auch dieses ist Ansichts-/Geschmackssache. OK!

Viele Grüsse
Hermann
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#48
Hallo Hermann,

Zitat:das Tempolimit von 55 mph wurde m.E. in den USA erstmals in 1974 eingeführt. Ausgelegt waren die frühen C3 durchaus für mehr als 55/65 mph.

Stimmt, ich habe da mit solchen Daten immer so meine Probleme, war da noch gar nicht auf der Welt. Engel
Habe aber trotzdem meine Zweifel, dass eine Vette aus der Zeit vor 1974 ohne Modifikationen problemlos hohe Dauertempi übersteht.

Zitat:allenfalls die Vergleiche "Botox" und "Schönheitsoperationen" sehe ich etwas anders, 18-20 Zöller in Chromoptik bzw. jede Menge Bling-Bling im Motorraum gingen für mich in diese Richtung

Da sind wir absolut einer Meinung. Denn genau diese Art von Verschlimmbesserung meinte ich mit Botox usw.
Wenn man eine Vette verändert, dann bitte mit Stil und Klasse. Zu dieser Gruppe von Fahrzeugen zählt übrigens auch Deine Vette! Von Außen sind die Modifikation nicht oder nur schwer erkennbar. So stelle ich mir das vor. King
Wer aber versucht eine Vette mit Gewalt auf modern zu trimmen, hat da "etwas" nicht verstanden. Zeitgenössische Veränderungen und Modifikationen sind völlig legitim, aber bitte kein z.B. Tribal-Aufkleber Tuning!
Wenn Veränderungen durchgeführt werden, dann sollte das Konzept stimmig sein.

Liebe Grüße

Benno
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