Lackierung meiner C3
#81
Ach, Oli, gesehen? Unter den Sillplates -> Fiberglas!


PS: die Bilder langweilen GAR nicht... Gern mehr!
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#82
Ja, hab ich gesehen. So siehts bei mir mir ja auch aus! Nur eben nicht so schön lackiert ;-).

Werden die Silplates eigentlich mit dem Rahmen darunter verschraubt? Meine Schrauben waren nämlich rostig...hab aber schon neue besorgt, aber dann könnt ich doch vor dem wieder draufschrauben vorher noch Konservierungszeugs in die Löcher sprühen?

Ich dachte auf einem früheren Photo von Frank gesehen zu haben, dass die schwarzen Bumpernubsis abgeklebt waren (evtl. waren die ja auf dem Photo noch nicht abgezogen.

Auf jeden Fall sollten die wieder schwarz sein, sieht irgendwie komisch aus, wenn die auch in Wagenfarbe sind.

Greets, Oli
Greets, OLI
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#83
...Haben viele so! (Eins der Dinge, die man ja "immer noch mal" machen kann - siehe mein Post im anderen Thread eben...)

Die Schrauben in den Sill Plates (wie gesagt, die hatte ich bei mir noch nie ab) sehen zu "piefig" aus, als daß sie bis zum Rahmen durchgehen! Konservierungsspray ist da also sinnlos/unnötig.....
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#84
Zitat:Original von Stingray77
Don meint solche Sachen wie die seidenmatt-schwarzen Stoßstangen-"Hörnchnen"... (Das rote Overspray in den Radkästen könnte man dann allerdings gleich mit übernebeln...)

Das kann man (mit ein bißchen Sorgfalt beim Abkleben) sogar mit 'ner Spraydose selbst machen! Nur sollte man damit - wegen des Abklebens, bzw. des ENTFERNEN des Klebebandes - noch warten bis die Lackierung durchgehärtet ist.....

Na, dann drück' ich Dir für "Donnerstag" mal JETZT schon die Daumen - denn sonst wird das vor Ostern womöglich gar nichts mehr... Na ja, der Wetterbericht ist ja ohnehin nicht gerade "promising"...

Hi Sting,

Die Stoßstangenhörner werde ich wohl erstmal so lassen. Wenn ich evtl. mal durch Unachsamkeit einen Kratzer drangefahren habe kann ich es immer noch sauer abkleben, anschleifen und schwarz machen. Das ist ja keine Arbeit und geht auch zu Hause sehr gut.

Und der Sprühnebel in den Radkästen....mal sehen. Ich denke nach ein paar KM wird sich das von allein erledigen. Wenn nicht sprüh ich mal ein wenig Unterbodenwachs drunter (Eigendlich bei GFK unsinnig)

Naja und ob morgen (Donnerstag) oder nicht.....ist nicht so schlimm. Klar, über Ostern könnte ich schon mal wieder das Eine oder Andere am Auto machen, aber fahren werde ich diesen Monat wohl nicht mehr. Dann müsste das Wetter schon schlagartig umschlagen so dass ich es nicht mehr aushalte bei Sonnenschein das Auto in der Garage stehen zu lassen.

Ihr wisst doch. Ich bin ein "Schönwetterfahrer" Meine Scheibenwischer sind nur für den Notfall, falls ich in ein Schauer gerate King

Gruß

Frank
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#85
Recht so - ich halte es genauso! Yeeah! Da kommen zwar immer nur 1000 bis 2000km dazu pro Jahr, dafür alles ausnahmslos "Schönwetter-" und "Lust-Kilometer"!

Na ja, solange Du die Dinger dann auch noch mal angehst... Wie gesagt, viele fahren mit denen in Wagenfarbe (was mir - PERSÖNLICH! - auch nicht so gefällt), was häufig sicherlich so ein Ding ist von "irgendwann mach' ich das auch noch", was letztlich aber nie geschieht!
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#86
Hallo Gemeinde,

Ich war eben noch mal "drüben". Das Auto wird gerade poliert und "versandfertig gemacht. Jetzt fehlt bloß noch mal eine Stunde schönes Wetter damit "Sie" auch so schön hochglanzpoliert bei mir ankommt.
Ich habe mal die Bilder der einzelnen Arbeitsschritte mitgebracht und möchte euch Diese nicht vorenthalten.


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#87
also erst mal der alte Lack komplett runter


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#88
noch ein Pic vom abschleifen


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#89
dort war schon mal ein alter Schaden


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#90
und so weiter............


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