Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der rechten Scheinwerferklappe. Seitdem meine Corvette beim Händler war, um die Klappenbetätigung der Scheinwerfer syncron einstellen zu lassen, ist die rechte Scheinwerferklappe im geschlossenen Zustand zur Motorhaube hin ca. 1 cm überstehend. Der hintere Teil der Klappe steht hoch, vorm Reparieren war noch alles i.O.. Gibt es Einstellmöglichkeiten in der Mechanik? Und wieso ist seit dem Einstellen der Scheinwerferklappen auf syncrones Auf- und Zuklappen eine der Klappen nicht mehr plan? Kann mir jemand weiterhelfen?
wenn die beiden Scheinwerfer verzögert aufklappen, ist das nach meinem Kenntnisstand weitgehend normal - wenn man auf Abhilfe sinnt, muss man sich um das Unterdrucksystem kümmern, das für die Bewegung der Scheinwerfer verantwortlich ist.
Ich glaube nicht, dass das was mit der Grundpositionierung der Scheinwerfer zu tun hat.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
seitlich ist die Klappe durch den gesamten Scheinwerfereinsatz zu verstellen, welcher in seinen Befestigungslöchern hin- und hergeschoben werden kann. Die Höhe der Klappe wird durch den seitlichen Steg eingestellt, der erreicht werden kann, wenn man die Plasitkverkleidung des Scheinwerfereinsatzes abnimmt.
danke für deinen Tipp. Ich dachte schon, dass ich Hallizinationen hatte, als ich meine geliebte Corvette so wieder bekam. Morgen werde ich das probieren mit der Einstellung.
ist nicht mal so eben gemacht, das Lower Vallance Panel ist im Wege, um an die vier oder sechs Befestigungsschrauben des Einsatzes heran zu kommen. Mein Tipp: löse die Schrauben zuerst, danach nehme die Plastikverkleidung der Scheinwerfereinsätze oben ab, dabei kannst Du durch seichtes Hin- und Herschieben verhindern, dass die Verkleidung an den Kanten der Lampenausnehmung herum kratzt, danach die Höhe einstellen, Plastikverkleidung wieder anbauen und danach die seitliche Ausrichtung der Scheinwerfereinsätze checken.
Ist ein bischen Gefummel, sieht hinterher aber wieder richtig gut aus!
im vorderen Bereich unter dem Wagen, quasi als Abdeckung, befindet sich unterhalb der Scheinwerfereinsätze eine dreieckige Plastikverkleidung, ungefähr so breit wie der Wagen vorne ist. Das Ding ist im Wege, wenn man von unten an die Scheinwerfer möchte.
Ich danke euch für die Zeichnungen, vor allen Dingen Don für die Fotos seiner Resto. Ich habe garnicht dran gedacht, in seinem Bericht nachzuschauen, dass da die Fotos der Scheinwerfer drin sind. Als ich den Bericht von Don durchgelesen habe, war meine Corvette auch noch heil. Dass der Händler die Klappen nicht mehr plan hatte, als ich sie abholte, war schon ein Ding. Wenn ich bald alles fertig habe, kommt meine C3 mit aktuellen Fotos in meine Galerie. Nochmals Danke für eure Auskunft, jetzt kann ich sie wieder so einstellen, wie sie beim Kauf war.
@Don:
Die aktuellen Fotos deiner Resto zeigen mir, dass du eine wirklich sehr gute Arbeit gemacht hast.