Hallo erstmal... die Vette springt nicht an !
#1
Brick 
Hallo Corvette Gemeinde,



Zuerst möchte ich uns kurz vorstellen:

Wir sind im Trio eher zufällig vor einigen Tagen an eine weiße Schönheit aus Kentucky geraten (`84 Crossfire Automatik), die etwa zehn Jahre im Dornröschenschlaf lag animierte C4. Jetzt möchten wir sie behutsam wiederbeleben Herz. Das Problem: Die Lady ist im Moment noch etwas unwillig und springt nur mit direkter Zufuhr von Startpilot kurz aber zuverlässig an. Der erste Verdacht: Alter Sprit! - also den alten Mist abgepumpt und neuen Saft rein. Ergebnis: Das gleiche wie vorher ! - Nun habe ich, ein wenig ratlos in diesem - technisch sehr fitten Respekt - Forum gestöbert. Allerdings habe ich bei Euch Sachen gefunden, mit denen ich so gar nichts anfangen kann ( ... Schraube zwar schon einige Zeit, aber immer an alten Kölnern Augenrollen, mit Vergasern und ... na ja, mehr oder weniger langer Haube) Zwinkern

Habe schon gelesen, dass die Einspritzdüsen "konisch" sprühen müssen, unsere tröpfeln aber eher. Kann hier schon der Fehler liegen ? und wenn ja, was kann es sein ? Spritpumpe? (wenn ja, wie prüfen?), Filter? (wenn ja, wo eingebaut und wie zu prüfen?), Einpritzdüsen selber ( wie prüfen?) ... dann habe ich noch etwas von einem "Schlauch zu einem ECM" (???)gelesen ... kann da vielleicht jemand von Euch helfen und berichten, was man auf die Schnelle wie checken kann ? - Ich bin für alle Hinweise dankbar !

schöne Grüße aus dem `Pott` Yeeah!

larry.
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#2
Hallo Larry
Willkommen im Forum.Es wird nicht lange dauern und die Jungs und Mädels stehen Dir mit Rat zur Seite.Viel Spass im Forum und mit Deiner Vette.
Gruess aus der Schweiz dä adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
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#3
Baut die Benzinpumpe schon genügend Druck auf? ich würde vorab mal den Kraftstoffdruck messen. Evt sind die Einspritzventile ja auch verklebt, was bei langerer Standzeit durchaus vorkommt
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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#4
Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen


Herzlich Willkommen im Corvetteforum,

ja, Du hast recht,hier findest Du viele Leute die bei technischen Problemen helfen können.

Good Luck bei Deiner speziellen Promblematik

wünschr Dir

das SOUNDART Team

Rene, Christian & Gabriele
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#5
Hallo,

hatte ich auch mal bei einem MB.
War die Benzinpumpe defekt.(fest)
Benzinfilter würde ich auf jeden fall auch wechseln.

Habe damals die Pumpe ausgebaut und mit WD40 gefüllt.
Über Nacht stehen lassen,morgens an Strom angeschlossen leicht mit einem Gummihammer geklopft und Sie ging wieder.

Gruss Yeeah!
Ich hasse alle Rechtsverdreher.

:kreuz:
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#6
Sad 
Hallo,

Nach einiger Recherche, wo das Problem wohl liegen könnte, entschieden wir uns dazu, zuerst Pumpensieb und Spritfilter zu wechseln. Und siehe da, beim Ausbau der Pumpe stellte sich der Gummistutzen von der Pumpe zur Metallleitung als porös heraus. Das erklärt auch, warum die Vette nicht mehr konisch einpritzte, sondern nur so vor sich tröpfelte. Jetzt läuft sie also schon mal. OK!
Wir werden sehen, ob und wie sie sich so fährt, danach steht die nächte Hürde - TÜV bevor. An das Vorhaben, den Leiter der Zulassungsstelle anzujammern, ob es die Möglichkeit gibt, sie vielleicht doch noch auf eines der vorhandenen 07- er Kenzeichen zu bekommen, denke ich lieber noch gar nicht. Diskussion

Grüße

auß`m Pott,
Hallo-gruen

Stefan
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