Z06 Totalschaden
#61
Das ist schon heftig. Seien wir froh, dass offensichtlich bisher die Schutzengel Überstunden gemacht haben.
Ich glaube, WENN ich mir ne Z bestellt hätte würde ich verschärft über die Racelogics-Anlage nachdenken...
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#62
Bei dem Zustand der Strassen in Deutschland ist es gut denkbar, dass die beiden HInterreifen deutlich unterschlichen Grip in dem Moment hatten. Wäre für mich z.B. eine Erklärung
  Zitieren
#63
Ich bin der Meinung, dass wir einen separaten Thread machen sollten, in dem all die Autos aufgeführt sind, die abgeflogen sind.
Ich sage Euch, früher oder später wird es hochkommen, dass es einen Fehler gibt in dem Auto!
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#64
Halte dagegen!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#65
Warum ist das Auto ausgebrochen ?????

Die Frage stelle ich mir auch schon seit Samstag. Jedenfalls hat das ESP nicht funktioniert.Bin schon sehr oft mit der Corvette im Grenzbereich gefahren und weiß wann und wie das ESP einsetzt. Hier hat es nicht eingesetzt und die Reifen sind definitiv durchgedreht.Morgen kommt der Gutachter. Dann kann ich nächste Schritte einleiten und das Auto wird in jedem Fall weiter auf die eventuellen Fehlfunktionen überprüft und begutachtet.Ich wende mich auch an GM direkt.Speziell Airbag und ESP.
Bei der nächsten Corvette gibt es einen Käfig!!!!.Das steht fest.Auch nach diesem Unfall ist mir die Freude an der Corvette nicht vergangen. Sie hat mich auch bei dem Unfall geschützt.Wir leben
beide noch und bei einem anderen Auto wäre das wahrscheinlich nicht der Fall gewesen.
Ich habe mich trotzdem während der Einschläge sicher in der Z gefühlt.Denke aber heute das die
Stabilität des Daches nicht ausreicht,wie man auch auf den Bildern gut sehen kann.Was passiert bei einem Überschlag ????

Gruß Jens
  Zitieren
#66
Das riecht mehr nach Throttle control module.
Könnte sein, dass das Modul in einer gegebenen Situation mehr Gas oder vielleicht sogar Vollgas gibt und dann wäre es kein ESP Fehler.
Trotzdem, bei dem großen Gang und der Geschwindigkeit kann ich mir nicht vorstellen, dass die 7 l V8 die Räder durchdreht, dass kann eigentlich nicht sein!!!!!!!!!!!
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#67
Schlimme Bilder, aber keine Verletzten. Offensichtlich ist man doch in einem sicheren Auto
unterwegs. Die Leitplaken in Deutschland werden zum Glück nach und nach seit 2 Jahren ausgetauscht, so daß auch unsere Autos da nicht mehr drunter passen.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#68
Zitat:Original von C-556
Trotzdem, bei dem großen Gang und der Geschwindigkeit kann ich mir nicht vorstellen, dass die 7 l V8 die Räder durchdreht, dass kann eigentlich nicht sein!!!!!!!!!!!

genau das kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. Ich fahre aber auch nur eine lahme C5.
  Zitieren
#69
Mann oh mann da habt ihr aber Glück gehabt.
Ich würde auf jedenfall mal in der Kirche 2 Kerzen anzünden.



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#70
Hallo Jens,

bist Du sicher, dass es der 5. und nicht der 3. Gang war?

Bei der Z kann man sich ratz fatz mal verschalten.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 14.235 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 11.542 03.10.2019, 11:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 9.249 12.10.2015, 20:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de