Baureihe: C4 A4 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1994, blackrose
Kennzeichen: K YY ***
Baureihe (2): 03/2005, Graumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A4 2,5 TDI Avant
Kennzeichen (2): NW ZZ **
alles viel zu teuer...
geh zu hornbach - und wirklich nur da - die ahben einen kunststoffreiniger. der ist eigentlich gedacht um umweltschmutz von fenster oder gartenmöbel zu holen. der funktioniert bestens. habe hellgraue sitze und bekomme damit wirklich jede verschmutzung, und wenn es nur etwas blauer abrieb von einer jeans ist, wieder vom leder runter.
als pflege dann im baumarkt direkt von poliboy lederpflegemilch kaufen. kostet alles zusammen nicht mal 8 euro und reinigt und pflegt besser wie teures zeugs. und das leder bleibt so richtig schön weich und geschmeidig.
Der der aus Kölle am Rhein kommt....
Mein C4 Cabrio ist "For Sale"... !
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ich habe auch gute Erfahrungen mit dem reinigungsset vom Lederpflegezentrum gemacht, auch bei den hellbeigen Sitzen meiner Maseratis.
Von den Kunststoffreinigern etc. halte ich nichts, da sie dem Leder Öle, Fette etc. in unnötigem Maße entziehen, die dann nicht wieder zugeführt werden. Das rächt sich auf die Dauer mit brüchigem Leder.
Gruß Edgar
Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von Porter
oder bei
http://www.lederzentrum.de reinschauen.
genau da habe ich eben angerufen und mit einem Herrn Rausch gesprochen.
er war sehr freundlich und sehr kompetent. Habe Lederpflegemild und Lederprotektor bestellt. Werde über meine Erfahrungen damit berichten.
Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von KnightRainer
Zitat:Original von Porter
oder bei
http://www.lederzentrum.de reinschauen.
genau da habe ich eben angerufen und mit einem Herrn Rausch gesprochen.
er war sehr freundlich und sehr kompetent. Habe Lederpflegemild und Lederprotektor bestellt. Werde über meine Erfahrungen damit berichten.
Kurze Rückmeldung:
War zwar viel Arbeit bei der S-Klasse mit den Produkten vom Leder-Zentrum, es hat sich aber gelohnt. Irgendwann hat ich meinen "Rhythmus" mit dem Schaum aus dem Schwämmchen gefunden. Der Wagen sieht wieder aus wie neu von innen.
Kann ich nur empfehlen...
Corvette-Generationen:
Andal,
ich denke alle zuvor genannten Tipps und Produkte sind auch für Deine C4 geeignet!
Vom "Lederzentrum" gibt es ja farblich Abgestimmte Pflegeprodukte. Einfach dort mal anrufen und beraten lassen, die können Dir je nach Zustand Deiner Sitze sicher die richtigen Produkte empfehlen...
Grüße
Jochen