25.04.2008, 19:24
Evtl. hatte ja schon mal das gleiche Problem und kann mir einen Tipp geben.
Ich habe in meiner 59 er Corvette einen Smallblock Bj.92 mit 5,7 Liter. Da die Ventildeckel aus Blech aber so häßlich sind,wollte ich die alten Aludeckel mit dem Corvetteschriftzug montieren. Nachdem ich Diese mühevoll poliert habe, stelle ich fest das die wohl kürzer sind und mir scheint es das die auf den Kipphebeln aufsetzen ( Ich habe momentan keine Ventildeckeldichtung, aber ich vermute das die Dichtungen nicht den gewünschten Höhenausgleich bringen).
Frage: gibt es bei den Ventildeckeln Höhenunterschiede und falls ja, weis jemand wo ich Ventildeckel bekomme die dem Original etwas näher kommen, ohne das so protzige Gravuren wie Edelbrock darauf vermekt sind?
Das der Motor ,welcher in meinem Wagen nicht ganz original ist, ist mir bekannt, aber 1. habe ich keinen Anderen und 2. hat der Motor noch keine 10000 km gelaufen, so das ein Tausch gegen einen Originalmotor für mich kaum in Frage kommen würde.
Gruß Andreas.
Ich habe in meiner 59 er Corvette einen Smallblock Bj.92 mit 5,7 Liter. Da die Ventildeckel aus Blech aber so häßlich sind,wollte ich die alten Aludeckel mit dem Corvetteschriftzug montieren. Nachdem ich Diese mühevoll poliert habe, stelle ich fest das die wohl kürzer sind und mir scheint es das die auf den Kipphebeln aufsetzen ( Ich habe momentan keine Ventildeckeldichtung, aber ich vermute das die Dichtungen nicht den gewünschten Höhenausgleich bringen).
Frage: gibt es bei den Ventildeckeln Höhenunterschiede und falls ja, weis jemand wo ich Ventildeckel bekomme die dem Original etwas näher kommen, ohne das so protzige Gravuren wie Edelbrock darauf vermekt sind?
Das der Motor ,welcher in meinem Wagen nicht ganz original ist, ist mir bekannt, aber 1. habe ich keinen Anderen und 2. hat der Motor noch keine 10000 km gelaufen, so das ein Tausch gegen einen Originalmotor für mich kaum in Frage kommen würde.
Gruß Andreas.