Mal wieder eine 69er Teil-Restaurierung (Frame on)
Hi Don.
Bist ja fast durch.
Hätte dort nicht Chrom gesser ausgesehen ?
Ich habe auf einer Seite eine polierte Edelstahl leiste , auf der anderen Seite
zerbrochende Plastik .
Bei mir kommt dort in jedem Fall Chrom ran, weil es einfach besser aussieht,
egal , wie es im Orginal war.
(Irgendwie müssen sich ja unsere beiden roten 69 unterscheiden) King
Tschau
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In Don's Fall ist schwarz nun mal korrekt original - kann ich GUT nachvollziehen!
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Hey Don

Viel Spass beim montieren der Wiper Doors... haarsträubend Hast Du die
schon wieder dran? Gibt es für das Montieren der Doors eigentlich einen Trick?
Ich hab die bei mir mal abgemacht um nach den Scheibenwischern zu sehen und
es war richtig mühsam die wieder ran zu bekommen.

Dieser Thread ist wirklich super! Ich finde es genial, wie Du die Restaurierung
durchziehst und den kleinen Details auf den Grund gehst. Ich werde Ende Summer
mal den Thread durchgehen und ein paar Arbeiten bei meiner Corvette erledigen. Da
sind Deine Beschreibungen und Detailphotos sicher extrem nützlich!!! Danke! huldigen

Gruss!
Andi
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Mit der Schwellerleiste haben schon von 1968 an viele gemacht.
Gab es vom Händler manchmal mit anderen Felgen dazu.
Ich muß mal meine Leiste abbauen und schauen, wer die wann Produziert hat.
VLG
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Zitat:Original von boarder83
... Viel Spass beim montieren der Wiper Doors... haarsträubend Hast Du die
schon wieder dran? Gibt es für das Montieren der Doors eigentlich einen Trick?
Ich hab die bei mir mal abgemacht um nach den Scheibenwischern zu sehen und
es war richtig mühsam die wieder ran zu bekommen.

Die Wiper Door hab ich noch nicht dran. Da muss ich vorher noch ein Problemchen am Scheibenwischmotor lösen.
Der will irgendwie nicht mehr, wahrscheinlich ein Kabel... Motzen

Zitat:Hätte dort nicht Chrom gesser ausgesehen ?
...
Bei mir kommt dort in jedem Fall Chrom ran, weil es einfach besser aussieht,
egal , wie es im Orginal war.
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
Ich steh auf die dunklen Rocker Panels. Die Designer haben sich damals schon was dabei gedacht. Die 68/69er Sharks bekommen dadurch noch mehr Betonung auf Ihre sexy Taille. Herz
Mit dem Chrom ist der Hüft-Effekt verwässert. Hätte ich eine 70er oder neuer würde ich aber wohl auch die Chrom-Panels dran lassen. Chrom hat natürlich auch was für sich.

Wieder ein wenig von der Resto-Front... User

Heute war ein guter Tag nach etlichen Monaten bin ich heute von meinem persönlichen "Waterloo" erlöst worden. huldigen
Vielleicht hat ja jeder ein Teil bei einer Resto, welches einfach nicht zu beschaffen ist. Grübeln

Bei mir war es das T-Top Moulding. Mein Original hatte eine kleine Delle von meinem Vorbesitzer. Hätte die Funktionalität nicht wirklich eingeschränkt, aber ich konnte es natürlich nicht lassen Augenrollen und wollte mir ein gutes gebrauchtes und dellenfreies Moulding zulegen, da die Teile meines Wissens nach derzeit nicht neu reproduziert werden und NOS nicht zu finden war.

Ich könnte jetzt eine lange Liste mit falschen Ebay Beschreibungen, Falschlieferungen usw. auflisten. Am Ende hatte ich kurzzeitig 6 T-Top Mouldings im Keller und keines war wirklich das Richtige (zum Glück konnte ich das falsche von Petty zurückschicken und meinen Keller wieder etwas entlasten). Bei den anderen hätte sich das zurückschicken wegen des Portos nach USA nicht gelohnt.

Heute hab ich endlich das Korrekte für eine 69er bekommen huldigen

Hier meine unfreiwillige Sammlung an T-Top Mouldings verschiedener C3 Baujahre...
[Bild: IMG_0318.JPG]

Alle Unterscheiden sich in kleinen Details, die leider den meisten Ebay Händlern in den USA nicht geläufig sind.

Hier das richtige Stück, dass jetzt die nächsten Tage auf seinen Einbau wartet...
[Bild: IMG_0320.JPG]

Dann gab es noch andere kleine Baustellen an denen ich dran war.

Antenne:

Ein Paar Teile hab ich verchromen lassen, der Mast ist neu. In Summe hab ich ca. 20 Euro in die Antenne-Resto investiert.

Leider war der Kunststoff des Unterbaus ziemlich durch nach fast 39 Jahren...
[Bild: IMG_0296.JPG]

Habe kurzzeitig überlegt, dann doch dieses Teil zu tauschen. Da aber mein Budget von T-Top Shippments in Mittleidenschaft gezogen war musste eine andere Lösung her.

-> Ein Stück Schrumpfschlauch ergibt an dieser Stelle eine zweite Haut über dem alten Kunststoff.

Antennen-Sandwich fertig...
[Bild: IMG_0303.JPG]

Scheibenwischer Part I:
Die Scheibenwischer waren durch das Lackieren in den 70ern nicht mehr 100%tig schwarz und der Lack ist zum Teil abgebröckelt.

...1...
[Bild: IMG_1074.JPG]

...2...
[Bild: IMG_1073.JPG]

...3...
[Bild: IMG_1075.JPG]

Hier, zum Großteil schon abgeschliffen...
[Bild: IMG_0257.JPG]

Grundiert und erste Schicht Farbe drauf...
[Bild: IMG_0277.JPG]

Mit zwei Schichten Farben beim Trocknen...
[Bild: IMG_0276.JPG]

Das Gestänge wurde ebenso behandelt. Hier beim Trocknen...
[Bild: IMG_0280.JPG]

Wenn ich den Scheibenwischer Motor wieder am Laufen habe, kann ich alles wieder einbauen.

Schluss für heute. Schnarchen

Bis demnächst,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
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Hallo Don,

wie immer GENIAL
Nein, wirklich es macht immer Spass in deinem Thread zu lesen und da ich ja selbst bei der Resto bin, kann ich das Alles super nachfühlen...weiter so Yeeah!

Den Unterschied bei den T-Top Mouldings kann man auf den Bildern wirklich nicht sehen, da bist du jetzt Experte huldigen

Gruß
Andreas
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Hey Don, super Arbeit!

Was sind die Unterschiede der T-Top Mouldings? Nummern?

Falls Du die "Wiper Door Pivot Bolt Bushing" (siehe Bild) ersetzt,
würde ich ein paar mehr bestellen, als effektiv notwendig sind.
Die fallen gerne runter und sind dann unauffindbar....

Gruss!
Andi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
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Hätt' ich ja auch nicht gedacht, daß es bei den T-Top-Mouldings Variationen gibt... Kopfschütteln Man lernt doch nie aus!
Danke für die Info! Feixen
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Hallo Don,

auch ich bewundere Deine Arbeiten und die Anleitungen dazu im Forum. Die Scheibenwischer und das entsprechende Fach stehen bei mir auch noch ( auf der langen ) to-do-Liste.

Ich habe bei den Wischerarmen allerdings die Befürchtung, dass sich der aufgebrachte Lack an den Gelenkstellen wieder abschleifen wird, er ist halt dicker als der Originallack. Oder hast Du da eine andere Erfahrung oder Prognose. Ich war schon bei der Überlegung, die Gelenke zu öffnen, alles verchromen zu lassen und sie dann wieder zusammen zu setzen, was aber elider nicht original wäre.

Dir ansonsten ein schönen Wochenende, über die VIP-Pakete freue ich mich auch immer, ist wirklich wie Weihnachten!

Peter
Peter 01
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Hi,

weil einige danach gefragt haben, hier ein paar Bilder unterschiedlicher Mouldings, welche ich ursprünglich für einen der Ebay-Verkäufer in Amerika gemacht hatte.
Ebay Part = Moulding >= 1975.

...1....
[Bild: IMG_0337.jpg]

...2....
[Bild: IMG_0338.jpg]

...3....
[Bild: IMG_0341.jpg]

Es gibt noch einen Unterschied zwischen 1968 und 1969. Die 68er Mouldings haben oben keine Befestigungslöcher für die 4 Schrauben. Die gab es erst am 69. Sonst sind die gleich.

Größerer Unterschied also erst am 1975, wie auf den Bildern zu sehen. Man kann die zwar auch verbauen, muss aber dann schon ein wenig Anpassen und es sieht optisch leicht anders aus.

Zusatz: Nummern gab es auf den rostfreien Stahl-Elementen von GM nicht. Da kann man leider nur nach Optik gehen Augenrollen

@Andi: Danke für den Tipp. OK!

@Peter: Ich bin mir mit der Farbe auch nicht sicher, wie lange das hält. NOS Scheibenwischer sind kaum zu bekommen und kosten ein Vermögen. Die Originalen selbst zu lackieren ist wohl das Beste was man dann noch machen kann. Ich kann nach meinen ersten "Wischversuchen" gerne berichten, ob die Farbe gehalten hat.

Habe die letzten Tage wieder einiges an der Vette gemacht, mal sehen, wann ich zum User komme.


Viele Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
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