02.04.2003, 11:19
Hallo zusammen
wieder einmal eine "kleinere Frage" zu meiner '79-er.
Habe einen nicht so schönen Tacho Der Marke"JOMO"(steht unten auf dem Tacho),mit nur km/h Angabe bis 200kmh, der überhaupt nicht zu meinem orig. Drehzahlmesser passt.
Habe schon bei verschiedenen Händler nachgefragt:
Bei Bien : hatte keinen
Petty's Vette shop: auch nix
Bei Riekmann: gefunden: Tacho
jetzt die technische Frage: da mein Tacho max.Anzeige 200kmh hat, der von Riekmann 140mph + 220kmh. wie "justiert" man den Tach damit die Geschwind.Anzeige wieder stimmt?? Welle, adapter etc.)
hatte Riekmann gefragt wie das aussieht:
Antwort:
das ist auch der Fall das meine 200kmh bei der Position des 140mph ist.
Wisst Ihr was??
Mit Grüssen
Stephan
PS: übrigens das Forum ist 1A, da wird geholfen. Bin immer wieder froh um jede kleine Hilfe.
thanks
wieder einmal eine "kleinere Frage" zu meiner '79-er.
Habe einen nicht so schönen Tacho Der Marke"JOMO"(steht unten auf dem Tacho),mit nur km/h Angabe bis 200kmh, der überhaupt nicht zu meinem orig. Drehzahlmesser passt.
Habe schon bei verschiedenen Händler nachgefragt:
Bei Bien : hatte keinen
Petty's Vette shop: auch nix
Bei Riekmann: gefunden: Tacho
jetzt die technische Frage: da mein Tacho max.Anzeige 200kmh hat, der von Riekmann 140mph + 220kmh. wie "justiert" man den Tach damit die Geschwind.Anzeige wieder stimmt?? Welle, adapter etc.)
hatte Riekmann gefragt wie das aussieht:
Antwort:
Zitat:Es kommt darauf an in welchem Winkel sich die 200kmh Marke auf Ihrem Tacho befindet. Wenn sie dort ist wo auf unserem Zifferblatt 140mph steht stimmt die Anzeige nicht. Dann müsste man eine Justierung des Tachos bei einer Tachofirma durchführen lassen.
das ist auch der Fall das meine 200kmh bei der Position des 140mph ist.
Wisst Ihr was??
Mit Grüssen
Stephan
PS: übrigens das Forum ist 1A, da wird geholfen. Bin immer wieder froh um jede kleine Hilfe.
thanks