Was würde so ein Halter denn kosten, wenn er fertig ist ??
Wie breit wird er ??
Soll ja Leute geben die ein etwas kürzeres Kennzeichen besitzen ;-)
Also die Position gefällt mir auch am besten, da die untere wirklich zu tief ist. Hatte es mit Schanieren befestigt, so das es wegklappen kann, aber das nervt auch und das Kennzeicehn geht mit der Zeit kaputt.
Also, wenn der Halter nicht zu breit wird hab ich auch interesse.
Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!
Das Model ist fertig und wurde noch leicht verändert.
Es past sich jetzt optisch besser in die Front ein.
Montag kommt das erste GFK-Teil aus der Form.
Sowie es da ist folgen neue Bilder.
Ich denke bis zum Treffen in Suhl wird der erste Halter an meine Vette
montiert sein.
Zum Thema MINDESTHÖHE (Boden bis Unterkante Kennzeichen) folgendes :
Die Mindesthöhe soll eigentlich 200mm betragen.
Der TÜV bescheinigt mir 150mm für die Corvette. Das ist die Höhe vom Halter .
Mit dem Gutachten gibt es dann bei der Zulassungsstelle eine
Ausnahmegenehmigung nach §70. Dies sollte aber bei der Zulassungsstelle
vorher erfragt werden, war aber bei mir kein Problem.
Der Halter ist für Kennzeichengröße 400x110 vorgesehen.
Falls Interesse für größere Kennzeichen besteht kurze PN.
Gruß Ingo
PS .Im Moment habe ich auch den Madzahalter montiert. Dazu keinen Komentar.
da ich den Mazda-Halter rein optisch zwar gut finde, diesen aber nicht selbst angeschraubt habe, würde mich Dein Kommentar "kein Kommentar" schon interessieren.
Welche Nachteile (außer das er tief angebracht ist) siehst Du ?? Erfahrungen nach längerer Zeit?
da ich den Mazda-Halter rein optisch zwar gut finde, diesen aber nicht selbst angeschraubt habe, würde mich Dein Kommentar "kein Kommentar" schon interessieren.
Welche Nachteile (außer das er tief angebracht ist) siehst Du ?? Erfahrungen nach längerer Zeit?
Gruß
Otmar
Hi Otmar
Eigentlich wollte ich dazu keinen Kommentar abgeben, weil jeder für sich selber wissen muß
was ihm gefällt. Nun denn.
In vielen Testberichten der C6 wird berichtet wie sich die Verarbeitung zum
POSITIVEN verändert hat und so ziemlich auf gleicher Höhe ist wie bei der Konkurenz.
Wenn ich mir dazu das abgekanntete Lochblech vom Madza anschaue fällt mir ehrlich gesagt
nichts mehr ein. Er wankelt, vibriert, hängt schief usw. Man sieht es auf vielen Bildern.
Aber wie gesagt, es muß jeder selber wissen.
In meinen Augen hört sowas nicht an eine Corvette.
Ich habe wie gesagt im Moment auch so ein Teil am Auto, worauf man mich auch schon mehrmals
angesprochen hat. Es war einfach nur PEINLICH.
Warte noch ein paar Tage bis ich die Bilder vom fertigen Halter eingestellt
habe und bilde dir dann ein eigenes Urteil.
Wenn ich mir dazu das abgekanntete Lochblech vom Madza anschaue fällt mir ehrlich gesagt
nichts mehr ein. Er wankelt, vibriert, hängt schief usw.
Warte noch ein paar Tage bis ich die Bilder vom fertigen Halter eingestellt
habe und bilde dir dann ein eigenes Urteil.
Gruß Ingo[/quote]
Hallo Ingo,
danke für Deinen Kommentar, auch wenn Du eigentlich ja nichts dazu sagen wolltest.
Gibt es verschiedene Mazda-Halter? Bei mir sind es nur zwei gebogene kleine Flacheisen, die durch eine Querstrebe verstärkt sind. Da ist aber kein Lochblech. Sehen tut man von dem ganzen rein gar nichts, wenn man sich nicht hinlegt, nur das Nummernschild selber.
Das es wackelt ist möglich, zumindest wenn ich daran rüttle. Ob das auch beim Fahren sichtbar ist weiß ich gar nicht, sehe mein Auto meist nur von innen
Es ist aber fest montiert, ich denke gerade, und hat bisher noch keine Probleme bereitet.
Bin trotzdem auf Dein lobenswertes Projekt gespannt, da sich die Frage der Befestigung sicherlich vielen stellt !