Kauf einer gebrauchten C6: Werterhalt?
#11
Zitat:Original von lillol
dann hast du noch immer das radio und navi problem, sowie das schwammige US Fahrwerk, sofern kein Z 51.die kosten fuer umbau werden auch unterschaetzt. ich hatte einst selbst vor eine rueber zu bringen, aber selbst bei dem jetztigen dollar kurs ist es , rechnet man den aufwand, eine nullnummer.

@Booster
sowas habe ich halt schon öfters gehört, deshalb mein Beitrag.
  Zitieren
#12
Ich gebe zu, dass ich lediglich die US-Preise mit den bei uns aufgerufenen Preisen verglichen habe. Betrachtet man diese und schlägt die Kosten für Überführung, Zoll und Umrüstung drauf, kam ich immer noch auf eine deutliche Ersparnis.

Das Fahrwerksproblem hätte ich nicht, weil ich mir nur eine mit Z51-Paket kaufen würde bzw. eine Z06, wenn die wertstabiler wäre. Radio-und Navi-Umrüstung habe allerdings ich nicht bedacht.

Bei den C5 sind die erforderlichen Umbauten zwecks TÜV ja eigentlich überschaubar und für +-1000 Euro zu bewerkstelligen. Ist das denn bei der C6 so gravierend anders/teurer? Frage

Vor allem verstehe ich nicht, dass gewerbliche Käufer ja im Moment gut davon profitieren, dass der Dollar so tief steht und dies für mich als privater Käufer auscheiden soll?
Bitte versteht mich nicht falsch, bin gewiss kein "Geizhals" aber eben dennoch bemüht, so günstig wie möglich zu wirschaften.

Ciao
Matze
  Zitieren
#13
Hallo Lillol,

ich denke das Radio-Problem ist gar kein so großes, oder gar keines. Ich bekomme alle Sender rein die ich brauche, absolut Problemlos! Ich glaube hier geht es nur um eine etwas andere Frequenz-Einteilung, was nicht bedeutet, dass das Radio nicht geht.

Es gibt beim US-Radio (US-Option XM-Satelitenradio) sogar einen Vorteil gegenüber der EU-Version: man kann über den US-Zubehörhandel ein "iPod-Modul erwerben", welches mit dem Radio verkabelt wird, und dann erlaubt über den angesteckten iPod alle Songs über das Radio (Navi-Touch Panell) zu bedienen. Geht wohl bei der EU-version nicht (diese Weisheiten habe ich hier aus dem Forum). Die Optionsliste in Amerika ist übrigens um Welten länger als hier in Europa, da kann man sich sein Schätzchen noch individueller zusammenstellen (noch 'ne Weisheit aus dem Forum).

Ich habe auch das US-Navi, welches null Probleme bereitet, es soll sogar die Sprachsteuerung funktionieren (noch nicht getestet). Einfach auf deutsche Sprache umstellen, Navi-CD 2008 rein und los gehts.

Und das Z51 Fahrwerk ist als Option bei einer US-Vette natürlich Pflicht, dann ist auch da kein Unterschied mehr!

Die Umbauten betreffen die Heckleuchten, das Nebelschlusslicht hinten, das Standlicht vorne, Vollabnahme beim TÜV, Navi-CD, und das war es auch schon bei mir! Etwas vergessen?? Ausnahmegenehmigung für fehlende Scheinwerferreinigungsanlage - fertig! Da ich den Umbau nicht selber gemacht aber als Auftraggeber verfolgt habe kann ich die Kosten nur erahnen (waren bei mir im Preis inbegriffen), sollte aber nicht so teuer sein.

Ich denke zu Umfang und Kosten gibt es im forum genügend Infos zu finden.

Ich bin mir aber auch sicher das die ganzen gewerblichen und privaten Importeuer das Importieren nicht als ihr Hobby betreiben und schon ein paar Euros übrig bleiben. Mein "Privatimporteur" hat schon die nächste geordert, kann also für ihn nicht so schlecht ausgegangen sein!

La?' Dich nicht entmutigen Matze! Patriot

Tschüß
Otmar
Booster
  Zitieren
#14
also ohne Garantie würde ich dass nicht machen, wenn ich denke wieviel Kleinigkeiten oder auch grosse Probleme auf Garantie gewechselt wurden, da würde mir schwindelig werden wenn ich dass alles selber zahlen hätte sollen.

Hab mir auch ne Importkostentabelle aufstellen lassen, unterm Strich knapp 10.000 Euro noch drauf wenn alles passen soll.

Gruss Oli
[Bild: Phoenix73.jpg]
  Zitieren
#15
Hi,

zwecks der Umbaukosten werde ich mich morgen mal an Member "Moelle" wenden.
Ist aber echt ne schwierige Entscheidung für mich, da mir die C6 super gefällt ABER auch eine C5 klasse ist. Letztere natürlich sogar nochmals billiger.

Bin jetzt seit "Tagen" online und am Recherchieren und sehe "den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr". besoffen

Habe jetzt einige schnucklige 2003er C5 Z06 gefunden, die knapp 28000 Dollar kosten sollen. Preise sind noch "roh" - sicherlich noch handelbar.

C5 Z06

Gelbe C5 Z03

schwarze Z06, knapp 30000 Dollar

Die finde ich echt klasse! Auf Vorschäden (Carfax) habe ich noch nicht geprüft. Muss mich erst entscheiden, was es werden soll.

Die C6 beginnen bei etwa 35000 Dollar. Schätze, dass ich eine gute aus 2007 für etwa 35000 finden könnte. Angebote gibts massig.

Was ist wertstabiler und gesuchter? Eine C6 oder eine C5 Z06?
Um es noch verwirrender zu machen: C5 Convertibles finde ich auch super! Preislich um 25000 Dollar anzusiedeln. Wie schauts da mit der Werthaltigkeit aus?

Ciao
Matze
  Zitieren
#16
Werthaltigkeit hin oder her.

Solltest Du nicht zuerst entscheiden, welche Corvette Du fahren möchtest?!?!

Danach würde ich dann an Deiner Stelle nach DEM passenden Angebot suchen Yeeah!

Nichts für Ungut
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#17
Zitat:Original von M.Z.
Hi Matze!
1. wirst Du nicht viel weniger beim Wiederverkauf bekommen als für ein EU-Modell
und
2. hat sich das mit dem nach 1 Jahr Verkaufen spätestens nach dem 1. Ausritt erledigt
von wegen: "Die geb ich nicht mehr her!" Feixen
Gruß
Markus

Dafür

Absolute Zustimmung.

Hab mich gerade wieder mit einem mutigen "Selbstimporteur" unterhalten. Liste mit Liste verglichen sparte der bei einer C6 Cabrio fette 20.000 Euro (nach allen Unkosten wie Zoll, Steuer, Umbauten, TÜV usw usw). Nach Abzug Rabatt hier wie drüben waren es dann immer noch 17.000 Euro.

Meine Meinung: machs!

Grüße

Jochen
  Zitieren
#18
Hallo Matze,
ich kann mich Jochen nur anschliessen.
Habe mir selber eine 2006er convertible aus den USA geordert.
Vorher war ich einige Male bei unserem ortsansässigen GM Händler, und habe Ihn nach demnächst verfügbaren, gebrauchten Fahrzeugen gefragt.
Er teilte mir mit, daß er demnächst Leasingfahrzeuge (Ablauf nach 3 Jahren) aus 2005 reinbekommen würde.
Der Preis läge wohl bei einer 2005er Coupe, je nach Kilometer und Ausstattung, zwischen 38000,- und 43000,- Euro. Das Cabrio wäre recht selten und ist wohl nicht unter 45000,- Euro zu haben. Wohlgemerkt Modell 2005, also auch keine Werksgarantie mehr !
Ich habe für meine 2006er conv. mit Paddle Shift, 15500 Meilen, Navi, Bose, el. Verdeck, HUD usw. komplett zulassungsfertig nicht mal den untersten Preis des GM Händlers für ein Coupe bezahlt ! Auch ist noch anzumerken, daß es in den USA eine weitaus größere Auswahl gibt.
Ich denke in der Farbzusammenstellung in der ich meine gekauft habe, hätte ich in good old germany ewig suchen müssen.
Vorausgesetzt sie kommt hier unbeschadet an, würde ich den Import jederzeit wieder machen.

Grüße Markus
------ Wer den Kopf in den Sand steckt bekommt den Hintern versohlt Knüppel ------
  Zitieren
#19
Hi,

auch ich komme rechnerisch immer auf eine satte Einsparung. Deshalb ziehe ich das jetzt auch durch! Muss mich "nur" noch für ein Modell entscheiden. Werde am Wochenende zu Kroymann fahren und mich umschauen und ne Probefahrt vereinbaren. Macht sonst keinen Sinn, da ich weder eine C5 noch C6 vorher gefahren habe. Habe meine "Corvette-Laufbahn" mit einer 95er C4 Convertible beendet.

Also, kann nur hoffen, dass Kroymann mir eine C6 und C5 zur Probefahrt gibt und dann weiss ich mehr. Alternativ würde ich gerne eine Z06 testen. Frage am Rande: Stellen die Händler sich bei einer Probefahrt sehr an oder läuft das easy ab? Bin es bei BMW gewohnt, dass ich problemlos jedes Fahrzeug bekomme, auch übers Wochenende. Gleiches gilt bei werkstattaufenthalten und Ersatzwagen.

Ciao
Matze

PS.: Ende Mai werde ich 1 Woche in den USA sein - da wird dann definitiv eine Corvette gekauft.
  Zitieren
#20
Hallo Ihr Importwilligen Zwinkern,

ich bin selber der Meinung ,dass man viel sparen kann, wenn man die Corvette selbst importiert.
Habe im Februar meine im Ebay von nem sehr kompetenten und netten Verkäufer gekauft.
Ich habe für meine 2006er mit Z51 Package und Navi usw. 33998 DOllar bezahlt und müsste so bei 32.000 sein mit Umbau.

Ich kann Euch nur einen Tipp geben:

Macht nicht den selben Fehler wie ich und nehmt nicht irgendeine Transportfirma.
Ich war so blöd und hab mich von knapp 200 Euro Ersparnis täuschen lassen
und hab statt der großen und renommierten Firma GCT (siehe google) die Firma GLP genommen.

Die von der Firma GCT haben mir immer auf alle meine Fragen unverzüglich und kompetent geantwortet, die von der GLP eher nicht.
Die waren in den Mails schon immer sehr kurz angebunden und haben nicht gerade ausführlich geantwortet.
Nun ist es so, dass das Auto immernoch nicht hier ist... Heulen
Zuerst haben sie nicht richtig mit dem Verkäufer kommuniziert, so dass der den Title zu mir geschickt hat und nicht beim Auto gelassen hat, was sein muss fürn Zoll...
Dann hat es nochmal 4 Wochen gedauert, weil sie angeblich mit ihrem Agenten in den USA Probleme hätten.
Dann nochmal 2 Wochen, weil angeblich die Container vertauscht wurden...
Nun, am 2.5. hätte sie wohl verladen werden sollen, aber der werte Herr Sieber(Geschäftsführer) von GLP hält es mal wieder nicht für nötig mir zu antworten.
Ich warte noch morgen ab, dann werd ich wohl mal nach München fahren und mit ihm persönlich reden.
Wirkt fast imer Wunder so ein Gespräch unter 4 Augen.

Also, macht nicht den selben Fehler wie ich und nehmt eine andere Transportfirma wie z.B. GCT.


Grüße,

Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meinung vor C6 Kauf Andi157 15 2.880 19.06.2024, 10:31
Letzter Beitrag: KSamanek
  Tieftöner auf einer Seite leiser sNaKeBiTe199 3 921 20.04.2024, 19:56
Letzter Beitrag: Molle
  Hilferuf C6 Grand Sport Kauf - war es ein Fehler? Petrus 23 12.107 01.08.2021, 11:07
Letzter Beitrag: Eisbär Lars
  Erfahrungen: Kauf von Ersatzteilen bei Fa.RockAuto walter-1963 22 12.625 05.12.2020, 10:06
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Kauf einer C6 GS oder Z06 KNUFFI1 3 4.433 13.11.2019, 11:50
Letzter Beitrag: Ralfk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de