Jetzt giengs daran die Orginal Header`s zu porten. Warum Orginal
Aus mehreren Gründen hab ich mich für Diese entschieden: mehr Platz im Motorraum, weniger Hitzentwicklung, kaum Leistungsverlusst (sind Orginal schon gut!), und vorallem tuschieren die nirgend`s am Body, wies die Fächerhaeder`s vorher getan haben.
Seht Ihr die Beulen für die Optionalen Abgasrückführungsbohrungen
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Hier könnt Ihr gut sehen, wie sie sauber weggeschliffen sind, zudem wurden die Haeder`s noch am Zy.Kopf angepasst, siehe rote Markierungen...so viel wurde noch weggeschliffen! Man will ja keine unnötigen verwirbelungen!
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Zündverteiler und Zündkabel sind von MSD (Hallgeber-Zündung), kein Unterbrecher mehr einstellen. Hatte ich schon davor montiert, nie mehr Kaltstartprobleme gehapt! Zudem ist ein starker Zündfunke bei hoher Verdichtung ei MUSS
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Bevor ich den Motor eingebaut habe, baute ich noch ne Benzin-Rücklaufleitung ein. Ein Kollege hat mich darauf aufmerksahm gemacht, dass die Holley-Pumpe bei Staufahrten zu lange im stillstand dreht, so das Benzin unnötig erwärmt! Lösung: Rücklauf...e voila
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
¨Da gabs dan doch wieder nen kleinen Rückschlag!! Beim ansetzen des Schlauches am Rücklaufnippel im Tank, ist dieser gleich reingefallen...Rost!! Was lehrnen wir daraus Neuer Tank besser von Anfang an bestellen,,,tja, gesagt, getan.
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))