Hallo,
ich denke auch, dass es halt so ist, mache mal bei einem normalen Auto ( Kombi)
das Schiebedach auf, da ist bei einer gewissen Geschwindigkeit auch bald Schluß.
unangenehme Windgeräusche bei geöffnetem Coupé-Dach lassen sich durch den "Ganzkarossen-Eierspoiler" vermeiden. Erhältlich bei den gängigen US-Parts-Händlern.
Zitat:Original von JR
Vielleicht hat jemand in Suhl die Vette (C5?) fotografiert, die oben am Scheibenrahmen einen riesigen Windabweiser installiert hatte.
Ob sowas wirkt, weiß ich nicht, es sah aber einfach scheußlich aus.
@Edgar
Ich kann zur Targa-C5 nicht viel sagen, hatte zwar mal eine für zwei Wochen, leider hat es nur geregnet und ich kam nicht in den Genuß offen zu fahren, aber...
Es gibt eben nicht nur auf und zu, sondern durch viele KLEINE Konstrktionsdetails, optimiert im Luftkanal, kann der Luftstrom beeinflußt werden und genau diese Details hat man beim Camaro eben nicht optimiert und wie mir scheint möglicherweise auch bei der Targa-Vette. Beim Corvette-Cabrio ist das wahrscheinlich etwas anders gelagert.
Frischluftzufuhr ist das eine, ohrenbetäubendes Dröhnen und Rauschen und extreme Luftwirbel in Kopfhöhe, die einem in Minuten die Augen austrocknen sind etwas anderes.
Das Ganze hat auch überhaupt nichts mit einem **************, dicken Eierspoilern oder riesigen Windabweisern zu tun... Das Finetuning fehlt eben.
Man kann es etwas wilder haben, wie z.B. im BMW Z4 oder eben noch etwas ruhiger, wie im SLK oder gar SL... die haben alle auch keine riesigen Windabweiser und trotzdem kann man mit beiden (ganz offen sogar) von Hessen aus in die Toskana fahren, ohne dort unten mit einem Gehörsturz anzukommen...
Ich kann die Fragestellung des Threadstarters nachvollziehen.
Grüße, Holger
P.S.: Bevor der Hinweis kommt... Ich hatte schon einen Z4... und will vorläufig auch keinen wieder haben.