300 km (Falls du die Kerze meinst ).
Ja da gibt´s ne lange Vorgeschichte.
Tatsache ist die von 6ten sieht so aus.
Der Rest hellbraun bis fast ins weiße.
Probleme hatte und habe ich.
Ein defektes (neues, welches der ADAC angekratzt hat) Kabel hab ich am Wochenende gefunden und getauscht. Jetzt zieht sie wieder sauber raus.
Trotz dessen am Stand wenn sie warm etwas unruhig. Ploppt so sporadisch mal in den Schalldämpfer und macht dabei nen kurzen Schüttler. Fährt sich bis 1700 noch immer ganz leicht ruckelig. Darüber hinaus nun mittlerweile wieder sauber.
Da die Kerze aussenrum schwarz ist, jedoch an der Elektrode die optimale hellbraune-weißliche Farbe hat, denke ich dass bei dir ein Einspritzventil nachtropft, bzw keinen sauberen Kegelförmigen Strahl erzeugt.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
Und was sagst du zu dem schwarzen Fleck am Isolator?? Der sieht ja schon fast aus als ob sie hier zu schmelzen begonnen hätte. Wenn man das Bild vergrößert sieht man richtige Microperlen.
Die Düsen sind beim abdichten der Spinne damals schon 2 Monate trocken gelegen. War sicher nicht optimal.
Ich mußte die Spinne dann ja noch ein zweites mal abdichten. Da hab ich auch gesehen das die Dichtringe der Düsen die im Felpro Satz ja auch dabei sind und ich neu gegeben hab, sehr billige Qualität sein dürften. Ich hab die damals mit Vaseline eingebaut, trotz dessen waren zwei leicht beschädigt.
Morgen Abend werd ich sie bei den Düsen mal absprühen ob sie dort wo falsche Luft zieht.
Nachtropfen würd ich aber fast ehr noch als plausibel sehen. Das würde das komische ploppen im Leerlauf auch irgendwie bestätigen. Für mich hört sich das so an als ob eben ein wenig unverbrannter Sprit manchmal unkontrolliert reinzündet (Im Krümmer verpufft oder weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll).
D.h. Plenum wieder runter, komplette Rail mal hoch, Druck drauf und mal sehen ob´s tropft?
Im Falle des Falles: Wo bekomm ich zu vernünftigem Preis richtige Düsen?
Sind ja orig. 22er oder?
Wieder orig. von Ecklers um 499USD? Erscheint mir aber nicht das beste Preis / Leistungsverhältnis. 24er in Originalmotor auch nicht oder?
Nachtropfen würd ich aber fast ehr noch als plausibel sehen. Das würde das komische ploppen im Leerlauf auch irgendwie bestätigen. Für mich hört sich das so an als ob eben ein wenig unverbrannter Sprit manchmal unkontrolliert reinzündet (Im Krümmer verpufft oder weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll).
Genau das meine ich auch. Habe meine 30 lb bei corvettecentral bestellt, sind Accel-Einspritzventile. Wenn der Motor orginal ist, würde ich keine größeren Einspritzventile verbauen, erst bei größeren Modifikationen.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum