09.04.2003, 23:14
Hallo,
Auf der Verpackung meines Perma Cool Automatikkölkühlers ist eine Interessante Auflistung über die Getriebeöltemperatur in Verbindung mit der Lebensdauer des Getriebes und den entstehenden Schäden aufgelistet.
Bei 170°F Betriebstemperatur hält das Getriebe ca. 50.000 miles bis zur nächsten Überhohlung.
Bei 190°F Betriebstemperatur hält das Getriebe ca. 30.000 miles bis zur nächsten Überhohlung.
Bei 215°F Betriebstemperatur hält das Getriebe ca. 10.000 miles bis zur nächsten Überhohlung.
Ab 235°F Betriebstemperatur werden die Bauteile übermäßig stark verschlissen. Das Getriebe hält noch ca. 7500 miles.
Bei 255°F Betriebstemperatur beginnen sich die ganzen Dichtungen zu verhärten. Das Getriebe hält noch ca. 5000 miles.
Bei 290°F Betriebstemperatur beginnen Die Kupplungen und Bremsbänder zu rutschen. Das Getriebe hält noch ca. 2000 miles.
Bei 300°F Betriebstemperatur fangen die Dichtungen, Kupplungen ect. an zu verbrennen. Das Getriebe hält weniger als 1000 miles.
Auf der Verpackung meines Perma Cool Automatikkölkühlers ist eine Interessante Auflistung über die Getriebeöltemperatur in Verbindung mit der Lebensdauer des Getriebes und den entstehenden Schäden aufgelistet.
Bei 170°F Betriebstemperatur hält das Getriebe ca. 50.000 miles bis zur nächsten Überhohlung.
Bei 190°F Betriebstemperatur hält das Getriebe ca. 30.000 miles bis zur nächsten Überhohlung.
Bei 215°F Betriebstemperatur hält das Getriebe ca. 10.000 miles bis zur nächsten Überhohlung.
Ab 235°F Betriebstemperatur werden die Bauteile übermäßig stark verschlissen. Das Getriebe hält noch ca. 7500 miles.
Bei 255°F Betriebstemperatur beginnen sich die ganzen Dichtungen zu verhärten. Das Getriebe hält noch ca. 5000 miles.
Bei 290°F Betriebstemperatur beginnen Die Kupplungen und Bremsbänder zu rutschen. Das Getriebe hält noch ca. 2000 miles.
Bei 300°F Betriebstemperatur fangen die Dichtungen, Kupplungen ect. an zu verbrennen. Das Getriebe hält weniger als 1000 miles.