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Da siehste welch Begabung ich in diesem Bereich mit mir bringe
Und das bei einem shooting mit ner Zündkerze....
Bist auch so fotogen
@Axel
OK - da komm ich schon noch dahinter. Das Plenum eben das 4 mal runter. Hab ich ja schon Übung
ALDL Kabel sollte dann auch endlich nächste Woche eintrudeln - dann wirds noch etwas leichter. Spritdruck meß ich sowieso am WE und noch ein paar andere Kleinigkeiten.
Aber nochmal zum schwarzen Fleck. Ist sie da heiß geworden?
Und wo krieg ich vernünftige 22er?
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...schau doch mal hier - vielleicht findest Du noch ein paar nützliche Infos (runter scrollen):
https://home.datacomm.ch/mad-/zuendkerzen.htm
Sonnige Grüsse an Dich
Andrea
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Der Fleck kommt von etwas zu fetter Gemischbildung, also wahrscheinlich ein Einspritzventil defekt, wie bereits gesagt, zerstäubt nicht richtig. Du kannst deine Kerze zwischen dem ersten und zweiten Bild des zuletzt genannten Links zuordnen
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Prima! Jetzt werd ich gleich geknutscht auch noch!
Da springt doch gleich der Funke wie bei der Zündkerze
Sowas ähnliches hab ich von Bosch auch schon gefunden nur irgendwie passt meine nicht soe wirklich klar in eine Zuordnung.
Hab wohl wirklich ein Einzelstück
Aber lange Rede kurzer Sinn - da es ja nur auf dieser einen Auftritt muß es ja wohl an der Einspritzdüse, der Kerze selbst (nicht´s ist unmöglich) oder den Dichtringen der Düse liegen.
Wär doch gelacht wenn das nicht zu finden ist......
@Axel
Werd mir den 6er nun genauer unter die Lupe nehmen. Dann ist sicher das komische Ploppen und das leichte rucken unter 1700 auch weg.
Der Rest der Kerzen sieht in etwa auch so aus nur eben ohne dem schwarzen Fleck. Der Rand ist eigentlich bei allen etwas dunkel.
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Hab bei mir letzte Winter die TPI entsorgt und auf HSR umgerüstet, jetzt dauert das Wechseln der Einspritzventile nur noch 10 Minuten
(Das war aber nicht der Grund des Umbaus )
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Ja wenn nicht nebenbei so ein kleiner Hausumbau wäre......würde da vieleicht auch schon was anderes drauf sein.
Vorerst ist es mal so ok. Kommt Zeit kommt Rat
Und SOOO schlimm ist der Umbau bei der TPI ja auch wieder ned.
Mir geht nur schon am Keks weil sich bei mir (da ich eben immer nur am Wochenende Zeit hab) die Sache so schleppt. und mir noch dazu sowas den Schlaf raubt.
Du bist nicht zufällig am US Treffen in Traun (Ösireich) am 14/15.06.08 (da es ja nicht allzuweit von dir entfernt ist?)
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Kann man denn nur die eine Düse gegen die eines anderen Zylinders tausch um zu sehen, ob die Düse oder etwas anderes defekt ist? Oder gehört da noch mehr Peripherie dazu?
Die Zündkabel würde ich evtl. auch mal mit einem anderen tauschen.
Frank
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Zündkabel ist schon der zweite Satz innerhalb von drei Wochen da mir der ADAC ja ein Kabel demoliert hat.
Düse umstecken könnte man schon. Nur wenn ic schon alles runterbauen muß dann mach ich gleich die Düsen neu. SO ein Vermögen kosten die ja nun nicht.
Nur möcht ich gleich vernünftige Düsen einbauen und nicht die originalen.
Allerdings glaub ich eher das es irgendwo am Spritdruck (Pumpe, Regler) liegt, weil es zum einen genau die zwei Düsen betrifft die an der Rail genau beim Druckregler sitzen, und ich laut Messung am Stand gestern ne Undichtheit hab.
Pumpe pumpt auf 2,9 bar auf bei Zündung ein aber in 90 Sekunden fällt der Druck wieder auf 1 bar runter und das darf ned sein. Muß heut weitersehen.
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Hallo,
das mit dem Druckabfall ist zwar nicht schön, aber wohl normal und
unbedenklich, wenn der Sprit wieder in den Tank zurück fließt.
Gruß, Andre'
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Zitat:Original von Fastcossi
Du bist nicht zufällig am US Treffen in Traun (Ösireich) am 14/15.06.08 (da es ja nicht allzuweit von dir entfernt ist?)
Ich weiß es noch nicht ganz sicher, da an dem selben Datum auch Opeltreffen Kamping ist... Mal sehen
Gruß Axel
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