Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Zitat:Original von Novell
Zitat:Original von Till
[quote]Original von Novell
Der komplette Motor (neu) kostet z.B. 6.573 Euro.
Gruß, Till
Wie kommst Du auf diesen Betrag?
Ist der inkl. MwSt.?
Wo soll ich einen Motor für dieses Geld her beziehen können?
Das ist der Preis inklusive 19% Umsatzsteuer für einen neuen Originalmotor, wenn der Motor bei mir abgeholt wird. Sonst kommen Versandkosten dazu.
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Zitat:Original von coolchevy
Zitat:Original von Till
Zitat:Original von NetVette
Sowas ist natürlich immer Mist, gönne ich keinem. Aber hat auch seine positive Seite: Jetzt kannst du die Gelegenheit nutzen und deinen LS2 durch einen LS3 ersetzen
Das geht nur mit erheblichem Aufwand - lohnt sich also nicht.
Gruß, Till
Wieso??
der short block kann 1:1 getauscht werden, verwende LS2 oder Ls3 bei LS1 strokern wie es passt
Die Rede war von einem LS3-Motor, nicht von einem Short Block auf Basis eines LS3-Blocks.
Einen LS3-Motor kann man nicht in eine LS2-Corvette einbauen, ohne Änderungen am Motor machen zu müssen.
Wenn man einen Rumpfmotor baut (oder bauen läßt), dann kann man natürlich auch einen LS3-Block nehmen.
Wenn die Suche nach einer günstigen Lösung ist, dann ist ein kompletter LS2-Motor keine schlechte Option.
Man kann natürlich auch aus der Not eine Tugend machen, und einen neuen Rumpfmotor mit mehr Hubraum nehmen (von 6,6 bis 7,9 Liter). Dann kommen zu dem Preis für den Rumpfmotor noch ein Haufen Dichtungen, und die Ölwanne. (Soweit ich das verstanden habe, muss die ersetzt werden (?) ) Und dann ist es teuerer.
Was es leider nicht original gibt ist ein LS2-Rumpfmotor direkt von GM, also mit Serienteilen als Ersatz.
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 541
Themen: 9
Registriert seit: 06/2007
Ort: CH, BL
Baureihe: momentan keine Vette :o(
Hätt ich jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es ein Problem ist, den LS2 durch den LS3 zu ersetzen. naja, man lernt nie aus...
Beiträge: 432
Themen: 27
Registriert seit: 11/2004
Ort: Hessen
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005, victory red
Danke für die Info Till!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Beiträge: 15.059
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Was passiert denn nun eigentlich? Steht der Wagen in der Werkstatt? Wird die genaue Fehlerursache untersucht?
Was ist mit Garantie?
Bevor man sich über Kosten oder neue Motoren Gedanken macht sollte man evtl. erst mal grundlegende Sachen klären.
Frank
Beiträge: 432
Themen: 27
Registriert seit: 11/2004
Ort: Hessen
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005, victory red
Hallo Frank,
geht alles nun seinen Gang. Ich sage auf jeden Fall bescheid, wenn ich harte Fakte habe. Garantie ist seit kurzem abgelaufen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Beiträge: 432
Themen: 27
Registriert seit: 11/2004
Ort: Hessen
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005, victory red
Zum aktuellen Stand
Nachdem nun endlich der neue Motor angekommen ist, hat man festgestellt, dass es für das Ding auch eine neue Öl-Wanne braucht...da der 2005 Motor nicht mehr verbaut wird, sondern nur das neuste Modell, welches eine entsprechend passene ÖW braucht. Nun hoffe ich erstmal stark, dass ich darauf nicht nochmal genauso lange warten muss...der Sommer geht sonst ohne Vette fahren vorüber...
Noch etwas härter hat mich allerdings die Meldung getroffen, dass man nun festgestellt hat, dass auch beide Katalysatoren, sowie der Kühler am Arsch sind *Hallelujah*....und das alles 1 Monat nach Garantie Ablauf.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Das Problem mit der Ölwanne verstehe ich nicht oder hat es die alte zerschlagen ?
Wie hat man denn jetzt ohne Motor plötzlich die defekte Kats festgestellt ? Das ist doch wohl ziemlich eindeutig eine Folge des Motorschadens, da eben einiges an Öl während der Motor hochging in den Verbrennungstrakt und dann in den Auspuff gelangt ist.
Und das war doch innerhalb der Garantiezeit ?
Viel Glück bei der weiteren Abwicklung
Tom
EDIT: Was ist denn genau mit dem Kühler los?
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
Hallo
@ ..und das alles 1 Monat nach Garantie Ablauf.
wie heisst "Kullanz" auf englisch ?
Gruß Heinz
Beiträge: 4.045
Themen: 68
Registriert seit: 04/2003
Ort: Darmstadt
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Kulanz lässt sich nicht in einem Wort ins Englische übersetzen. Der Ausdruck dafür ist in etwa "what's that ? Never !"
Gruß, Midnight-Cruiser
|