Baureihe: C6 GS
1) ich trage mich gerade ernsthaft mit dem Gedanken eine neue 2008er Z06 als Europa-Modell zu kaufen.
Je mehr ich hier aber nachlese entsteht bei mir der Eindruck als hätte bisher jeder Z06-Besitzer schon mal mind. einen Motor- oder Getriebeschaden gehabt. Ist dem wirklich so?
Bin jetzt irgendwie verunsichert, ob eine Z06 wirklich so die richtige Wahl ist. 3 Jahre Garantie hin oder her.
2) Darf man geringfügige Modifizierungen wie Luftansaugung, Auspuff oder z.B. eine Optimierung von Till durchführen lassen OHNE dass dadurch die Garantie bei GM erlischt?
Für Antworten wäre ich dankbar. Ich hatte noch nie ein brandneues Auto und die Z06 war immer sowas wie ein Traum für mich. Der Gedanke, dass mein Traum nach kurzer Zeit direkt kaputt gehen könnte verunsichert mich wie gesagt gerade ein wenig.
Bei den 2008er Modellen wurde gegenüber den Vorjahren ja auch nichts am Motor/Getriebe verändert, wenn ich hier richtig nachgelesen habe.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
--- kauf "sie" Dir und Du wirst damit viel Freude haben
Selbst habe ich die zweite aber der Kauf der "neuen" hatte nichts
mit Mängeln o.ä. zu tun. Beide waren bzw. sind "Spitze".
Ein Tip: Mach eine ausgedehnte Probefahrt --- und Du bist verloren
Viele Grüße Heinz
Baureihe: C6 Z06 supercharged
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Baureihe (2): BMW M5
Baujahr,Farbe (2): 2016, schwarz
Baureihe (3) : F430
Baujahr,Farbe (3) : 2007, rot
Ich habe mir ein MJ 08 vor etwa drei Monaten gekauft (ca. 3500 auf der Uhr)
und bin damit vermutlich nicht repräsentativ aber (bis auf die obligatorische neue Batterie)
hatte bislang keine Probleme. Der Verkäufer erzählte mir von Änderungen am Getriebe und verbesserter Kühlung gegenüber dem MJ 07. Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen. Einfach mal probefahren...
Gruss
Uwe
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Versuche doch, die Änderungen überden Händler machen zu lassen und dir darauf die Garantie zu holen.
Frank
Zitat:Original von blackberry
Der Verkäufer erzählte mir von Änderungen am Getriebe und verbesserter Kühlung gegenüber dem MJ 07.
interessant. das höre ich zum ersten mal. Ich dachte bisher in dem Bereich gäbe es keine Änderungen beim MJ2008.
Netterweise hat mich Till auch direkt nach Threaderöffnung angerufen und konnte mir bereits viele Bedenken nehmen, da er ja bekanntlich schon einige verarztet hat.
Zitat:Original von C53
Ein Tip: Mach eine ausgedehnte Probefahrt --- und Du bist verloren
ist sowieso mein Traum-Auto, eine Probefahrt würde es wahrscheinlich nur noch schlimmer machen und den Rest Vernunft völlig ausblenden.
Da die gefühlte Hälfte der Teilnehmer beim Forumstreffen mit einer Z06 da war, müssten die vielen Motor- und Getriebeschäden das beherrschende Thema gewesen sein. War es aber nicht.
Wenn ich hier im Forum so schaue, ist die überwiegende Anzahl der Z06 Fahrer hoch zufrieden mit ihrem "Geschoss". Motorschäden kamen und kommen sicher immer mal vor und finden naturgemäß natürlich deutlich mehr Beachtung als ein zuverlässig brabbelndes Maschinchen.
Also hin zum Händler und die Probefahrt gemacht
Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo da Vinci (1452-1519)
Baureihe: C6 Z06 supercharged
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Baureihe (2): BMW M5
Baujahr,Farbe (2): 2016, schwarz
Baureihe (3) : F430
Baujahr,Farbe (3) : 2007, rot
Zitat:Original von KnightRainer
Zitat:Original von blackberry
Der Verkäufer erzählte mir von Änderungen am Getriebe und verbesserter Kühlung gegenüber dem MJ 07.
interessant. das höre ich zum ersten mal. Ich dachte bisher in dem Bereich gäbe es keine Änderungen beim MJ2008.
Netterweise hat mich Till auch direkt nach Threaderöffnung angerufen und konnte mir bereits viele Bedenken nehmen, da er ja bekanntlich schon einige verarztet hat.
Die Getriebegeschichte habe ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört und auf dem Forumstreffen wurde auch von hakeliger Schaltung der MJ 06 und 07 berichtet. Bei der 08er
ist mir nichts derartiges an der Schaltung aufgefallen. Geht wunderbar.
Gruss
Uwe
Kennzeichen:
MTK
Corvette-Generationen:
Hey Rainer !
Habe mir eine Z0 6 bestellt.
bedenken habe ich definitiv keine ...
Motorschaden kann bei jedem Auto passieren.
Schön warm fahren .... dann geht dat schon ...
grüsse
Ingo
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.