Probefahrt Nr. 2 diesmal mit Automatik
#1
Hallo zusammen,

nach dem ich kürzlich mir eine Miet-C6 mit Schaltgetriebe gegönnt habe
musste natürlich auch mal noch die mit Paddle-Shift-Automatikgetriebe OK! dran kommen.
Also ich muss sagen ich bin begeistert ... die Schaltvorgänge ruckfrei und das Getriebe schluckt keinerlei Leistung. Auch vom Verbrauch bin ich angetan 12 - 13 Liter auf 100 km Yeeah! im Mischbetrieb ... mit Geschwindigkeiten bis 210 km/h. Mit ein paar Vollgasorgien ging der Verbrauch aber nie über 15 Liter also ich finde das echt Klasse.

Der einzige Punkt wo mir aufgefallen ist, daß der Innenraum brutal warm wird durch den Mitteltunnel, ich vermute mal, das da das Getriebe sitzt. Ich hatte den Eindruck, das war bei der Schalter C6 nicht ganz so heftig. Hatte meinen Hausschlüssel im Armablagefach, der war echt nachher gekocht Teufelfeuer.

Aber rundum, war es mal wieder ein geiles Erlebnis ... und ich muss mir dann jetzt langsam Gedanken machen wie ich meine Sucht nach einer eigenen C6 stillen kann. Es wird immer schlimmer Heulen ...

Grüße

Marc Yeeah!
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#2
Hi Marc,

Zitat:Der einzige Punkt wo mir aufgefallen ist, daß der Innenraum brutal warm wird durch den Mitteltunnel, ich vermute mal, das da das Getriebe sitzt.


da muß ich Dich Enttäuschen Feixen

das sitzt an der Hinterachse, was da so warm wird ist sicherlich die Welle oder die Wärme vom Motor.

Gruß

Thorsten
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#3
Zitat:Original von ICE-T
Hi Marc,

Zitat:Der einzige Punkt wo mir aufgefallen ist, daß der Innenraum brutal warm wird durch den Mitteltunnel, ich vermute mal, das da das Getriebe sitzt.


da muß ich Dich Enttäuschen Feixen

das sitzt an der Hinterachse, was da so warm wird ist sicherlich die Welle oder die Wärme vom Motor.

Gruß

Thorsten

wie peinlich mit dem getriebe ... aber ich bin anfänger ... Hallo-gruen

mir persönlich machte des gar net soviel aus mit der hitze ... i fínde des gehört dazu ... aber ein mein beifahrer hat gestöhnt ... am linken bein warm und der rest von der klima kalt Augenrollen
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#4
Zitat:und das Getriebe schluckt keinerlei Leistung

Das habe ich an den Corvette Driving Days etwas anders empfunden.

Im Vergleich zur handgeschalteten C6 erschien mir die Automatik-Vette eindeutig lahmer und unentschlossener im Antritt (auch im S Modus via paddle shift)Schnarchen

Es fehlte meiner Ansicht nach einfach der typische Tritt in den A..ch, wie es eben nur die Handschaltng bietet OK!

Ist aber klar Geschmacksache, jedem das Seine bow Tie
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
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#5
Zitat:Original von Telecaster
...
mir persönlich machte des gar net soviel aus mit der hitze ... i fínde des gehört dazu ... aber ein mein beifahrer hat gestöhnt ... am linken bein warm und der rest von der klima kalt Augenrollen

Schönen Gruß an deinen Beifahrer: Er soll nicht rumstöhnen. Auf der Fahrerseite wird´s viel wärmer am Bein. Außerdem soll er froh sein, daß er mitfahren durfte. Großes Grinsen Feixen

viele Grüße

Anke

edit: falsche gegen richtige Buchstaben getauscht
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
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#6
Zitat:Original von Corvettenuschi
Schönen Gruß an deinen Beifahrer: Er soll nicht rumstöhnen. Auf der Fahrerseite wird´s viel wärmer am Bein. Außerdem soll er froh sein, daß er mitfahren durfte. Großes Grinsen Feixen

viele Grüße

Anke

Dafür Dafür Dafür

Sumsum: bist Du auch die 08-er gefahren? Ich finde die Schaltzeiten inzwischen sehr gut, und sie tritt auch kräftig in den verlängerten Rücken, vielen Dank Teufelfeuer-
Aber die Frage Automat vs. Schalter wird ein Thema bleiben solange es Motoren gibt, einigen wir uns auf
HAUPTSACHE animierte C4 ! Prost!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
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#7
Zitat:Original von cf17519
Zitat:Original von Corvettenuschi
Schönen Gruß an deinen Beifahrer: Er soll nicht rumstöhnen. Auf der Fahrerseite wird´s viel wärmer am Bein. Außerdem soll er froh sein, daß er mitfahren durfte. Großes Grinsen Feixen

viele Grüße

Anke

Dafür Dafür Dafür

Sumsum: bist Du auch die 08-er gefahren? Ich finde die Schaltzeiten inzwischen sehr gut, und sie tritt auch kräftig in den verlängerten Rücken, vielen Dank Teufelfeuer-
Aber die Frage Automat vs. Schalter wird ein Thema bleiben solange es Motoren gibt, einigen wir uns auf
HAUPTSACHE animierte C4 ! Prost!

ich habe eine 08er gefahren ... oki die hat au mehr dampf ...
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#8
Zitat:Sumsum: bist Du auch die 08-er gefahren?

Ja, es war an den Driving Days im Mai, es waren nur 2008er am Start.
1 x Z06 LS7 Engine Code "E", sowie je 1x C6 Competition und C6 Automatik LS3 Engine Code "W") Yeeah!

Zitat:Aber die Frage Automat vs. Schalter wird ein Thema bleiben solange es Motoren gibt

Sehe ich genau so Prost!
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
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