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Hallo Andreas,
hab gerade mal nachgesehen, Du bekommst bei Ecklers:
Corvette 3-Point Shoulder Harness & Seat Belt Kit, Retractable, Retrofit, Black, 1968-1974
Das (nicht-originale) Kit kostet komplett 260$, d.h. 168 EUR bzw. 217 EUR inkl. Zoll/MwSt.
Greez
Hermann
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- C4 (1984-1996)
Hallo,
ich habe auch die VW-Gurte in der C3, allerdings auch mit VW-Gurtpeitschen.
Alles andere wäre mir deutlich zu gefährlich (gleichfalls wie die Nachbaugurte).
Keinesfalls würde ich die Materialien zweier Hersteller oder Länder mischen, weil zumindest die Maße und Anpassungen der Verbindungspunkte (Z.B. Zoll - metrisch) nicht stimmen.
Dann lieber ganz ohne...
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@ skipper
hatte mir letztes jahr bei jürgen bien einen kompletten gurt (gebraucht) gekauft !
ruf ihn doch einfach mal an ! tel.nr ist dir ja wohl bekannt !!
oder du besorgst dir von einem schrottplatz ein anderes gurtsystem ! aber dann bitte komplett und ohne irgendwas herumzuschnippseln !
lg
n.fl
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Hallo Hermann,
ich habe doch schon VW- Gurte gekauft. Ich hatte nur gedacht, dass ich die originalen GM- Schlösser behalten kann. Die VW-Laschen sind doch nur 20mm breit, die originalen 40mm. Die Eckler- Gurte sind schon schön, aber sie haben nicht diese silbernen Schlösser. Und die VW- Gurte waren eine ganze Ecke günstiger. Ich weiss, das könnte man sich leisten, nur ist meine 71er aufgrund von fehlerhaften Reparaturen eines Händlers jetzt so teuer geworden( nochmals Bootsbauer und Lackierung), dass ich echt sparen muß. Deshalb die VW- Gurte. Und ich muß alles machen lassen wegen Behinderung durch Krankheit, und Reparaturen in der Werkstatt kosten richtig Geld. Ich habe meine Weisse jetzt abgemeldet, weil diese Reparaturen durch diesen "Händler" richtig teuer sind. Ich hatte bei Lieferung meiner Corvette nur Beckengurte drin, und damit fahre ich nicht mehr. Naja, ich kaufe mir dann die Audi- Schlösser dazu, dann ist alles aus einer Hand. Die GM- Schlösser gefallen mir halt so gut.
LG von Andreas
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Hallo N.fl,
das ist echt nett von dir, mir den Bien zu empfehlen. Ich habe ja gerade gepostet, dass ich mir keine gebrauchten Gurte kaufen kann, weil ich mir schon neue VW- Gurte gekauft hatte. Ich habe sogar einen, der mir die GM-Schlösser einbauen wollte, mitsamt des Auftrennens der Gurte und des Annähens, aber wenn ihr starke Bedenken habt, werde ich das nicht machen. Hauptsache ist doch, dass ich wieder Dreipunktgurte habe. Mit Beckengurten allein fahre ich nicht mehr. Trotzdem vielen Dank für den Tipp.
LG von Andreas
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@ skipper
mal unter uns !
wo ich meine vette gekauft habe , fehlte der beifahrergurt ! begründung des verkäufers.. meine frau hatte nie bock auf die vette , fährt lieber ihren porsche... irgendwann hatte er so die pappe auf, dass er den beifahrergurt einfach mit einem messer abgeschnitten hat ! ist echt kein witz..
kurzum.. der fahrergut war im unteren bereich der " schnalle " nicht mehr der beste gewesen , da die nähte mit der zeit einfach verschlissen waren . ich meine nach 36 jahren im gebrauch dürfen sie es auch . bin dann zu einem guten sattler hingefahren . der hat mir die nähte mit dickem zwirn und " kreuzstichen " genäht . die sache ist mit sicherheit mindestens so sicher , wie ein orginal . wichtig ist... wir reden hier von einem sattler , der sein handwerk kennt !
lg
n.fl
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@night-fly1,
ich habe ja auch einen Sattler an der Hand, der das machen würde, und es würde auch so halten, wie gekauft, aber ich habe keinen gefunden, der 2 von den Laschen hatte bzw. verkaufen wollte oder konnte. Deshalb muß ich wohl oder übel die Audi- Schlösser kaufen. Obwohl mir die originalen GM- Schlösser mehr gefallen. Selbst Petty's hatte keine. In anderen Gurt- Threads haben ja auch welche neue Gurte gekauft, haben die die Laschen entsorgt? Ich habe mir die VW- Gurte gekauft, weil die so unwahrscheinlich günstig sind. Und besser aussehen als die originalen Schultergurte.
LG von Andreas
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