Neues Getriebe Z06
#21
Zitat:Leider wohl nicht mehr, denn soweit ich weiss haben sich vor kurzem Frank Gläser und Stefan Hilger bei Dürkop/Kassel verabschiedet und machen etwas Eigenes auf.

So weit mir bekannt ist das Werkstatt Team um Herrn Leutebrandt geblieben- und die Jungs machen ihre Arbeit wirklich gut.
  Zitieren
#22
@Adi
Es gab aber nur einen in der Werkstatt, der sich auf die Corvette spezialisiert hat, und das war Stefan Hilger.
Jetzt wird das in Kassel leider genauso sein, wie bei den anderen Dürkop-Filialen auch. haarsträubend

Gruß Martin
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Adi
Zitat:Leider wohl nicht mehr, denn soweit ich weiss haben sich vor kurzem Frank Gläser und Stefan Hilger bei Dürkop/Kassel verabschiedet und machen etwas Eigenes auf.

So weit mir bekannt ist das Werkstatt Team um Herrn Leutebrandt geblieben- und die Jungs machen ihre Arbeit wirklich gut.

Tja, so ist es im Leben. Der eine sagt so -- der andere sagt so.......... Frage

Frag' mal unseren "Fremder73" -- der kann Dir dazu einiges berichten.
Ich selbst habe auch meine Erfahrungen mit einem wirklich simplen Batterietausch.
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man tatsächlich drüber lachen. Kopfschütteln Teufelfeuer

Grüße Walter
  Zitieren
#24
Lagebericht 2.

So Jungs, habe um 17.30 Uhr einen Anruf von Herrn N. erhalten mein Fahrzeug wehre fertig sie hätten irgendwas erneuert was genau werde ich morgen Nachfragen, auf jeden Fall geht der RÜckwertsgang laut Herrn N. im kalten und warmen zustand wie geschmiert rein.

Irgendwie kann ich es nicht glauben ein Wunder ? werde weiter Berichten.

Gruß Klaus
  Zitieren
#25
Sie haben dir irgend welche Synchronringe getauscht, (geht wohl recht einfach beim Rückwärtsgang) das hält auch ne Weile, aber eben nur ne Weile, frag Hajo der hat das schon hinter sich, auch das neie Getriebe.............

Hallo-gruen

Zitat:Original von V-POWER C5
Lagebericht 2.

So Jungs, habe um 17.30 Uhr einen Anruf von Herrn N. erhalten mein Fahrzeug wehre fertig sie hätten irgendwas erneuert was genau werde ich morgen Nachfragen, auf jeden Fall geht der RÜckwertsgang laut Herrn N. im kalten und warmen zustand wie geschmiert rein.

Irgendwie kann ich es nicht glauben ein Wunder ? werde weiter Berichten.

Gruß Klaus
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#26
hält nicht sehr lange, laut meiner Erfahrung
Lass Die Synchronringe aus Messing einbauen
raff
  Zitieren
#27
Vorläufiger Abschlußbericht Kopfschütteln

Habe gerade mit Herrn N. gesprochen laut seiner Aussage haben sie an der Sicherheitssperrung des Rückwertsganges gearbeitet.

Sie haben das Auto dann im warmen und kalten zustand mehrmals getestet und der Rückwertsgang ginge wie geschmiert.

Laut Herrn N. halten sie sich genau nach den Vorgaben vom Werk, wenn es nicht Funktionieren sollte wehren als nächstes die Synchronringe dran, und danach das Getriebe.

Bin gestern gefahren ohne Propleme, heute Morgen hatte ich aber schon wieder ein kleines hacken im Getriebe.

Werde die Sache im Auge behalten, habe am 19.8 sowieso ein Termin bei Geiger wenn es bis dahin wieder Propleme gibt lass ich das Fahrzeug gleich da.

Gruß Klaus
  Zitieren
#28
hey hey! wennst am 19.08 beim geiger bist kannst dich bei mir melden. vermutlich steht meine auch da rum, weil erstens meine schürze beim abschleppen beschädigt wurde und zweitens bin ich wiederholungsopfer.

habe nämlich bereits ein neues getriebe drin, aber seit einer woche hakelt mal wieder der rückwärtsgang! gleiche symptome wie damals als das getriebe getauscht werden musste.

theoretisch müsste ich mich darüber aufregen, da auch schon ein neues dach eingebaut wurde, aber eine z06 darf das bei den fahrleistungen eben:-)

grüsse marcus
allzeit unfallfreie Fahrt.
  Zitieren
#29
Hallo,

ich baue gerade mein T56, C5, Z06-Getriebe wieder zusammen.
Habe alle Sychonringe erneuert und bin gerade dabei, das Rückwärtsgangpaar wieder zusammen zu setzen.
Aber Plastikteile sind bei mir nirgends vorhanden! Lediglich das originale, letzte Lager hat einen Plastikkorb, wo die Walzlager festgehalten werden.
Ich habe mir hier allerdings ein Industrielager mit Messingkorb besorgt.

Es würde mich mal interessieren, wo die Plasiktelie im C6 Getriebe sein sollen.

Der Blockerring im Rückwärtsgang ist aus Messing.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#30
Hey Marcus,

werde am 19.08 um ca 8 Uhr bei Geiger eintreffen, und 2 Tage in München bleben da ich auch noch eine neue Frontscheibe bekomme und das Auto über Nacht stehen bleiben muß.

Also vieleicht sieht man sich.

Gruß Klaus
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe- und Differentialöl mit oder ohne Limited Slip? JuergenD 61 66.631 19.05.2023, 00:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 14.384 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 11.584 03.10.2019, 11:06
Letzter Beitrag: andree
  Getriebe Z06 xXiCeMaNXx 30 23.060 22.09.2017, 07:01
Letzter Beitrag: Bluebird
  5/6 Gang kürzen lassen oder ZR1-Getriebe Corvetteversicherer 0 4.106 06.06.2016, 10:41
Letzter Beitrag: Corvetteversicherer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de