Beiträge: 457
Themen: 18
Registriert seit: 02/2002
Ort: FRA
Baureihe: *
Baujahr,Farbe: *
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von man-in-white
Wie willst Du erkennen, ob die an sind? Hinten sieht man ja auch nichts leuchten.
Wir haben deine Meinung zu dem Thema nun gehört und akzeptiert, laß anderen ihre Ansicht.
Frank
@Frank: Habe ich einen Satz gegen die Ansicht von irgendwem geäußert?
Die Seitenmarkierungsleuchten sind unzweifelhaft in Betrieb. Diese schalten sich zusammen mit dem Standlicht an. Dies wiederrum ist unschwer zu erkennen. Außerdem auch noch nötig für das Funktionieren der Nebelscheinwerfer. Deren Lichtkegel wird beim gezeigten Fahrzeug zudem noch massiv durch die Z06-Screens behindert.
Beiträge: 2.221
Themen: 113
Registriert seit: 12/2007
Ort: Münster
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000
Baureihe (2): 2000
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : 1953 / Toilet Green
Baujahr,Farbe (3) : Buick 8 Roadmaster
Kennzeichen (3) : Harley 01
Corvette-Generationen:
Ist normal, daß man bei nicht StVO-gerechten Modifizierungen mehr Gegenwind aus den eigenen Reihen bekommt, als von der Rennleitung selbst. Kenne dieses Phänomen bereits aus diversen Zweiradforen. Wundert mich zwar, stört aber nicht. Ist wie gesagt Einstellungssache.
Aber mal was anderes: Sind hierzulande Seitenmarkierungsleuchten überhaupt Vorschrift?
Ich kenn die Dinger nur aus Amiland und nachgerüstet an den Mittelklasse-Audis osteuropäischer Jugendlicher. Hat doch sonst niemand, oder lieg ich jetzt falsch?
Edith: Z06-Screens hätt ich auch noch gern...
Beiträge: 457
Themen: 18
Registriert seit: 02/2002
Ort: FRA
Baureihe: *
Baujahr,Farbe: *
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Asgard
Ist normal, daß man bei nicht StVO-gerechten Modifizierungen mehr Gegenwind aus den eigenen Reihen bekommt, als von der Rennleitung selbst. Kenne dieses Phänomen bereits aus diversen Zweiradforen.
An meinem Fahrzeugen ist lange nicht alles Gesetzeskonform. Aber bei so überaus wichtigen Sachen wie den Lichtern ist die Toleranz null. Ich möchte hinter keinem Fahrzeug mit Black Out fahren. Schon gar nicht bei tief stehender Sonne. Wie man nur so eine idiotische Sache wie Lasieren in Erwägung ziehen kann. Da reicht das Geld scheinbar nicht für eine vernünftige Lösung. Was mit Engagement möglich ist, zeigt doch Molle (Airbaglenkrad) oder Dom / Birger (Xenon). Hauptsache billig. Sicherheit egal.
Beiträge: 4.045
Themen: 68
Registriert seit: 04/2003
Ort: Darmstadt
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Nein, die Side-Marker sind keine Vorschrift, nur bei Fahrzeugen ab einer bestimmten Länge (bin mir nicht ganz sicher, glaube 7m). Im Gegensatz zu früher, als sie gänzlich verboten waren, dürfen sie nun, müssen aber orange sein.
Gruß, Midnight-Cruiser
Beiträge: 2.221
Themen: 113
Registriert seit: 12/2007
Ort: Münster
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000
Baureihe (2): 2000
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : 1953 / Toilet Green
Baujahr,Farbe (3) : Buick 8 Roadmaster
Kennzeichen (3) : Harley 01
Corvette-Generationen:
Das heißt man könnte sie rein rechtlich gesehen auch abklemmen oder demontieren?
BTW: Hab grad den Rest vom Kit für 20,- bei Egay verballert. Möge der neue Besitzer damit glücklicher werden als ich. Ist er evtl. hier an Board?
Beiträge: 4.045
Themen: 68
Registriert seit: 04/2003
Ort: Darmstadt
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Ja, könntest du rein theoretisch auch abmontieren oder stilllegen. Die Stilllegung wäre ja sowieso der Standard bei den roten Sidemarkers hinten. Ich habe deshalb orange Gläser draufmachen lassen, womit sie auch legal leuchten dürfen. Bei der C4 z.B. hatte ich die Sidemarker vorne als Seitenblinker geschaltet.
Rote Sidemarkers hinten sind offiziell nur dann erlaubt, wenn ihre Leuchte in einem Gehäuse mit den sonstigen Rückleuchten sind.
Gruß, Midnight-Cruiser
Beiträge: 6.072
Themen: 236
Registriert seit: 07/2001
Ort: Coburg
Vorhandene Leuchten müssen allerdings funktionieren. Also ist einfach abklemmen auch "bußgeldgefährdet".
Dann eher schwarze undurchsichtige Folie drauf und gut ist.
Aber auch hier gilt; derjenige der die Strafe bezahlen muss, darf auch entscheiden was er macht
Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
Beiträge: 1.328
Themen: 31
Registriert seit: 06/2006
Ort: ausser Mutter
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1997,weiß
Corvette-Generationen:
@Asgard
lass´ die Dinger lasieren.Sieht besser aus und die Leuchtkraft wird bei weitem nicht so stark beeinträchtigt,wie mit den ollen Tönungsfolien.
Hat bei meinem GTI äh C5 auch gut funktioniert.Blinker würde ich aber weiße Gläser nehmen.
Aber pass´auf,daß Du mit Deinen kriminellen Energien nicht verhaftet wirst,Du Verbrecher.
Erschießen sollte man se alle jawoll
Schlimme Welt is das geworden.....
Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
Beiträge: 2.221
Themen: 113
Registriert seit: 12/2007
Ort: Münster
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000
Baureihe (2): 2000
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : 1953 / Toilet Green
Baujahr,Farbe (3) : Buick 8 Roadmaster
Kennzeichen (3) : Harley 01
Corvette-Generationen:
Nee, lasieren also ich weiß nicht... lässt sich dann nicht mehr so fix rückgängig machen.
Bei ner Kontrolle könnte ich die Dinger jetzt noch schnell abziehen und den Grünen bockig und wild fauchend vor die Füße schmeißen.
Einzige Alternative sind für mich weiße Gläser, Klarglas oder was ähnlich nettes. Wenn es die in schwarz gäbe, noch besser - aber is wohl nicht.
Beiträge: 1.328
Themen: 31
Registriert seit: 06/2006
Ort: ausser Mutter
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1997,weiß
Corvette-Generationen:
Dabei geht es gar nicht darum was die Grünen bei einer Verkehrskontrolle sagen.
Bei lasierten Gläsern fällt denen das nie auf.Sieht absolut original aus.
Der springende Punkt ist eigentlich Der,daß Du am Ar$ch bist wenn´s knallt und Dir nachgewiesen werden kann,daß die Leuchtkraft deiner Signalanlage unzureichend war und es deswegen zu einem,möglicherweise für andere, tödlichen Unfall kommen konnte.
Wir können uns hier Scherzchen und allerlei Unsinn an den Kopf schmeißen aber DARUM geht es letztendlich.Und das mußt DU ganz alleine für DICH verantworten.
Und ich glaube,daß ist es,was MikeLS6 sagen wollte.
Ich für meinen Teil hab´s bei lasierten Rückleuchten belassen.Habe Leute bei Regen,Sonne usw. hinter mir her fahren lassen und mich davon überzeugt,daß ich deutlich zu sehen bin.
Alles andere (Blinker,Seitenleuchten ist weiß und STVO-konform)
Von den Nebelschlußleuchten würde ich ganz die Finger lassen.
Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
|