Beiträge: 2.181
Themen: 16
Registriert seit: 03/2007
Ort:
schweiz
Baureihe:
C6 427
Baujahr,Farbe:
-2013
Kennzeichen:
Zh 630 ...
Corvette-Generationen:
Ok Tom stimmt
Nein so viel habe ich leider nicht. 460 wurden gemessen. Für mich reicht das.
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
Beiträge: 3.682
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort:
Basel/SCHWEIZ
Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von adi z06
Hallo Sam
Meinste. Zum Glück kennst du meine Z
Gruess dä Adi
Ja Adi, das tue ich.
Dass deine Z06 sehr gut läuft, kann ich bestätigen. Meine Zetti hatte ziemlich an hr zu beissen.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Beiträge: 1.219
Themen: 68
Registriert seit: 07/2008
Ort:
74613 Öhringen
Baureihe:
HUMMER H2
Baujahr,Farbe:
2004 gelb
Kennzeichen:
KÜN
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
Dann bin ich also mit 285 km/h nach HUD so ziemlich am Anschlag gewesen mit meinem EU Version Cabrio (geschlossen) das in Deutschland vom offiziellen GM Händler ausgeliefert wurde? Als normale C5 an der noch nie das Getriebe getauscht wurde, bis auf den Romulus Endschalldämpfer absolut orginal.
Beiträge: 2.102
Themen: 114
Registriert seit: 06/2005
Ort:
Düren
Baureihe:
C6Z06
Baujahr,Farbe:
2007 schwarz
Corvette-Generationen:
Meine hatte jetzt am 17.08. morgens auf der A1 Richtung Nürburgring wieder 190 Meilen/h, umgerechnet 306 km/h auf dem Tacho.
Ich hatte aber auch schon mal einen höheren Wert, wobei die Strecke da auch deutlich abschüßiger war.
Beiträge: 1.877
Themen: 105
Registriert seit: 08/2008
Ort: BW
@ Darkgreenneon
Sorry es ist die 71!!!
Aber wie bekomm ich denn jetzt raus was für getriebe ich drin hab??? Weil ich kanns ja bei mir nur vermuten das ich ein normales C5er drin hab und kein Z06er!
Gruß Christoph
Beiträge: 8.275
Themen: 170
Registriert seit: 12/2002
Ort:
Bremen, Deutschland
Baureihe:
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Ganz einfach!
Oben auf dem Getriebe ist ein Aufkleber, der bei der Z06 mit "DXB" angegeben ist.
Gruß
Friedel
P.S. Komms´te aber ohne ausbauen kaum ran !!!!
P.P.S. Lösungsmöglichkeit No 2 :
Ab auf die Autobahn, wo es frei ist und im fünften Gang beschleunigen!
Nimms´t ein NAVI mit und wenn Du bei 6.600 RPM so ungefähr 276-278 kmh drauf hast, dann ist noch das originale Getriebe drin. Ist die Endgeschwindigkeit wesentlich höher (über 290 kmh) im fünften Gang, dann ist ein anderes Getriebe drin.
Beiträge: 1.877
Themen: 105
Registriert seit: 08/2008
Ort: BW
Ok, des werd ich machen. Aber wie schon vorher mal geschrieben hatte ich 291 drauf, und alle sagen ja hier die US Tachos seihen genau, von demher müsstes wohl das andere Getriebe sein.
Beiträge: 8.275
Themen: 170
Registriert seit: 12/2002
Ort:
Bremen, Deutschland
Baureihe:
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Genau.
wenn das Getriebe sauber schaltet und der Rückwärtsgang ohne "Stress" reingeht, dann würde ich dieses auch so belassen, denn die längere Übersetzung hat auch Vorteile!
Gruß
Friedel
Beiträge: 3.682
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort:
Basel/SCHWEIZ
Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Zitat:Nimms´t ein NAVI mit und wenn Du bei 6.600 RPM so ungefähr 276-278 kmh drauf hast, dann ist noch das originale Getriebe drin. Ist die Endgeschwindigkeit wesentlich höher (über 290 kmh) im fünften Gang, dann ist ein anderes Getriebe drin.
Es braucht gar nicht einmal so hohe Geschwindigkeiten. Es reicht sich zu merken, dass die Z06 im 5. Gang pro 1'000 U/min rund 42.7 km/h an Geschwindigkeit zulegt.
Bei einem C5 Getriebe wären es im 5. Gang 49 km/h pro 1'000 U/min,
So viel Kopfrechnen sollte man noch hinbekommen. Ansonsten Taschenrechner mitnehmen.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Beiträge: 1.877
Themen: 105
Registriert seit: 08/2008
Ort: BW
Ok, des kann ich auch gleich nacher mal ausprobieren. Danke! Werde dann Rückmeldung geben!