02.09.2008, 12:57
Hallo Leute,
habe das über den Rossi vorher aus dem Internet (http://www.speedheads.de/) gefischt, und finde die Idee absolut genial!! Natürlich bleibt die orginale C2 der Kult, aber warum nicht als eine Homage an diese neu auflegen!?
Text:
Rossi 66: Die Reinkarnation der legendären Corvette C2
C. Brinkmann, 01.09.2008
Mit dem Rossi 66 dürfen sich Corvette-Fans auf eine moderne Reinkarnation der legendären Corvette C2 aus den 1960er-Jahren freuen. Seine Premiere soll der Rossi 66, der auf Basis der aktuellen Corvette C6/Z06/ZR1 entsteht, auf der SEMA in Las Vegas (04.11.2008 - 07.11.2008) feiern.
Hinter dem Projekt steht Blue Fusion, ein anerkannter, zertifizierter Zulieferer von Ford. Den Rossi 66 kann der Kunde komplett ordern, ebenso eine Corvette C6 anliefern. Unverkennbar sind die Linien der Corvette C2 - insbesondere die damals typische, zweigeteilte Heckscheibe, auch „Split Window“ genannt, sowie die bis zur Heckkante abfallende Dachlinie.
Der Rossi 66 besticht durch klare Linien und muskulöse Kotflügel. An der gierigen Front gibt es nicht die klassischen Klappscheinwerfer, dafür aber über dem Kühlermaul, direkt unter der Motorhaube integrierte, zurückgesetzte Scheinwerfer, die wie Raubtieraugen den Asphalt beobachten.
Insgesamt wuchs der Rossi 66 - im Vergleich zu einer Corvette C6 - auf eine Länge von 4,60 Meter. Die Breite beträgt 1,84 Meter auf Basis der C6 und 1,93 Meter bei der Z06 als Grundlage. Die Höhe des Rossi 66 beträgt 1,26 Meter.
Die Motorleistung bleibt unverändert, d. h. mit dem Triebwerk der Corvette C6 leistet der Rossi 66 bereits zum Einstieg geschmeidige 436 PS, mit dem Triebwerk der Z06 sind es bereits 512 PS und mit dem Aggregat der neuen ZR1 wären es satte 647 PS. Für reichlich Vortrieb auf hohem Sportwagen-Niveau ist damit auch beim Rossi 66 gesorgt.
Anfangs wird es den Rossi 66 nur als dreitüriges Coupé geben, gefolgt von einem Cabio zu einem späteren Zeitpunkt. Basierend auf diesen Modellen möchte Blue Fusion außerdem Sport- und Wettbewerbesversionen entwickeln, wie z. B. für die GT2-Klasse. Darüber hinaus befinden sich eine Leichtmetallfelgn, neue Sportauspuffanlagen und Hochleistungsbremsen in der Entstehung.
habe das über den Rossi vorher aus dem Internet (http://www.speedheads.de/) gefischt, und finde die Idee absolut genial!! Natürlich bleibt die orginale C2 der Kult, aber warum nicht als eine Homage an diese neu auflegen!?
Text:
Rossi 66: Die Reinkarnation der legendären Corvette C2
C. Brinkmann, 01.09.2008
Mit dem Rossi 66 dürfen sich Corvette-Fans auf eine moderne Reinkarnation der legendären Corvette C2 aus den 1960er-Jahren freuen. Seine Premiere soll der Rossi 66, der auf Basis der aktuellen Corvette C6/Z06/ZR1 entsteht, auf der SEMA in Las Vegas (04.11.2008 - 07.11.2008) feiern.
Hinter dem Projekt steht Blue Fusion, ein anerkannter, zertifizierter Zulieferer von Ford. Den Rossi 66 kann der Kunde komplett ordern, ebenso eine Corvette C6 anliefern. Unverkennbar sind die Linien der Corvette C2 - insbesondere die damals typische, zweigeteilte Heckscheibe, auch „Split Window“ genannt, sowie die bis zur Heckkante abfallende Dachlinie.
Der Rossi 66 besticht durch klare Linien und muskulöse Kotflügel. An der gierigen Front gibt es nicht die klassischen Klappscheinwerfer, dafür aber über dem Kühlermaul, direkt unter der Motorhaube integrierte, zurückgesetzte Scheinwerfer, die wie Raubtieraugen den Asphalt beobachten.
Insgesamt wuchs der Rossi 66 - im Vergleich zu einer Corvette C6 - auf eine Länge von 4,60 Meter. Die Breite beträgt 1,84 Meter auf Basis der C6 und 1,93 Meter bei der Z06 als Grundlage. Die Höhe des Rossi 66 beträgt 1,26 Meter.
Die Motorleistung bleibt unverändert, d. h. mit dem Triebwerk der Corvette C6 leistet der Rossi 66 bereits zum Einstieg geschmeidige 436 PS, mit dem Triebwerk der Z06 sind es bereits 512 PS und mit dem Aggregat der neuen ZR1 wären es satte 647 PS. Für reichlich Vortrieb auf hohem Sportwagen-Niveau ist damit auch beim Rossi 66 gesorgt.
Anfangs wird es den Rossi 66 nur als dreitüriges Coupé geben, gefolgt von einem Cabio zu einem späteren Zeitpunkt. Basierend auf diesen Modellen möchte Blue Fusion außerdem Sport- und Wettbewerbesversionen entwickeln, wie z. B. für die GT2-Klasse. Darüber hinaus befinden sich eine Leichtmetallfelgn, neue Sportauspuffanlagen und Hochleistungsbremsen in der Entstehung.
Booster