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Hi Friedel,
das sollte
GM # 89047953 O-Ring, Differential Side Cover
sein.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
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Zitat:Original von fsahm
Werner,
wie ist denn die P/N von den Dichtringen?
Die kann ich ja gleich mitbestellen, oder?
Gruß
Friedel
Den Gummidichtring könnt Ihr euch sparen.
Einfach mit Dirko Dichtmasse einsetzen und fertig ist.
Nehmt den Dichtgummi raus ,gut entfetten und alle Dichtflächen ebenfalls und mit Dichtmasse unter dem Gummiring und über dem eingesetzten Gummiring den Deckel wieder montieren.Aber das Diff nicht ganz ausbauen,sondern nur zurückziehen bis es ich drehen läst.
Wenn der Deckel mit der Dichtmasse montiert ist das Diff erst wieder anschrauben.
Dann das Diff wieder montieren und fertig ist.
Gruß Werner
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Werner, da habe ich aber einen Einwand! Es ist aus technischer Sicht nicht richtig, eine Dichtung erst Recht keinen O-Ring) mit Dichtmasse abzudichten. (Am besten gleich außen noch mal mit Silikon drüber dichten )
Eine Dichtung ist eine Dichtung und kein Hilfsmittel zum Nutausfüllen, damit man nicht viel Dichtmasse braucht. Davon ab drückt sich die Dichtmasse fast komplett weg.
Als Lösung sollte eher eine andere Dichtung verwendet werden, damit sich eine größere Dichtungsvorspannung ergibt.
Es kann natürlich ein Konstruktionsfehler vorliegen, daß die Abdichtung nicht funktoniert. Aber die Deckelabdichtung mit O-Ringen ist bereits die beste Abdichtung, die man konstruktiv nehmen kann.
Dichtmasse plus O-Ring ist nichts gescheites.
Grüße
Ralph
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Zitat:Original von Legend32
Werner, da habe ich aber einen Einwand! Es ist aus technischer Sicht nicht richtig, eine Dichtung erst Recht keinen O-Ring) mit Dichtmasse abzudichten. (Am besten gleich außen noch mal mit Silikon drüber dichten )
Eine Dichtung ist eine Dichtung und kein Hilfsmittel zum Nutausfüllen, damit man nicht viel Dichtmasse braucht. Davon ab drückt sich die Dichtmasse fast komplett weg.
Als Lösung sollte eher eine andere Dichtung verwendet werden, damit sich eine größere Dichtungsvorspannung ergibt.
Es kann natürlich ein Konstruktionsfehler vorliegen, daß die Abdichtung nicht funktoniert. Aber die Deckelabdichtung mit O-Ringen ist bereits die beste Abdichtung, die man konstruktiv nehmen kann.
Dichtmasse plus O-Ring ist nichts gescheites.
Grüße
Ralph
Hallo Ralph,
mag alles richtig sein aber es funktioniert dauerhaft!!!!
Möchte Deiner Ausführung damit auch nicht widersprechen.
Gruß Werner
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Hallo alle zusammen,
so nach ungefähr 40 Jahren "Schrauberei" bin ich auch nicht ganz unerfahren, was das reparieren von Problemen angeht. Das bekomme ich sicherlich auch noch hin.
Wenn nur nicht die elende "Auseinanderpulerei" des Antriebstranges/Hinterachse nicht wär, um an die Seiten des Diff´s ranzukommen!
Gruß
Friedel
P.S. Das war vor 35 Jahren am NSU TTS noch alles viel einfacher und kleiner!
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Zitat:Original von Peter/Hamburg
Holger.......aber wer ist Albert?
Zitat:Original von LS1-Holger
@Peter, ich glaube Albert hat mit allem angefangen
......Achtung, Feind hört mit......
Bei mir war es definitiv die Dichtung der linken Antriebswelle. Ich habe sie im Frühjahr, selbst gewechselt. Zu zweit, mit etwas Mut und Service Manuals, bist Du inklusive Wechsel des Differentialöls, mit ca. 3 Stunden dabei (als Schrauber mit mittelmäßiger Erfahrung).
Angefangen hat es bei mir mit ein paar Tröpfchen Öl unterm Auto und es hat immer ein Tröpfchen unten am Differential gehongen. Laut W.S. vom Dream Car Center noch lange kein Grund zur Sorge. Am schlimmsten war es zu lokalisieren, wo es her kam. Dichtung Welle oder Dichtung Deckel.
Nachdem ich dann mehrmals durch die Hinterachse gekrochen bin, konnte ich sicher sein, es kommt von der Wellendichtung.
Wäre es die Deckeldichtung gewesen, hätte ich sicherlich auch in die Werkstatt gemusst. Ist sonst etwas schwierig dran zu kommen, wenn Du keine gute Möglichkeit hast unter das Auto zu kommen.
Gruß
Albert
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Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
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Zitat:Hallo Ralph,
mag alles richtig sein aber es funktioniert dauerhaft!!!!
Möchte Deiner Ausführung damit auch nicht widersprechen.
Gruß Werner
Ich denke schon, daß es dicht werden kann. Ihr werdet Eure Erfahrung gemacht haben.
Komischerweise habe ich bisher immer nur bei US-Cars von Dichtmasse gehört. Bei Japanern ist da nie die Rede von. Da ist ohnehin fast alles auf immer und ewig dicht. Die machen da wohl etwas besser, aber auch teurer!
Grüße
Ralph
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Zitat:Original von C5-Fanatiker
Zu zweit, mit etwas Mut und Service Manuals, bist Du inklusive Wechsel des Differentialöls, mit ca. 3 Stunden dabei (als Schrauber mit mittelmäßiger Erfahrung).
Der Albert hat damit angefangen und jetzt wollen sie alle
Mit 3 Std. liegst Du gar nicht schlecht...im entsprechenden TSB sind 1.6 hrs veranschlagt von GM:
03-04-20-006A: Fluid Leak at Rear Axle (Replace Left Differential Side Cover O-Ring and Left Axle Shaft Seal, Add Sealant to Side Cover Flange) - (May 9, 2006)
F9701* (Corvette Only)
Rear Axle Seal Replace -- Side Cover and Axle Shaft
1.6 hrs
Gruß
Tom
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Teile gestern morgen bei Werner bestellt........heute bereits geliefert...na wenn das nicht schnell ist
Bei Ebay hab ich eben noch das Castrol Öl gekauft....... falls jemand ebenfalls noch etwas braucht....... hier mal der link.
Castrol SAF-XJ 75W-140 Differential-Öl ------NEU-----
---- SUPER ANGEBOT ---- Artikelnummer: 130251696820
ATU wollte 10,99 Euro für 0,5l haben
Peter/Hamburg Nr.12
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