corvette c5 gegen supra
#51
na dann :)
C5 99` Autom., stroked, lot´s of mods, ca. 900 PS with lot´s of GAS
10er Zeiten jederzeit huahua .......VERKAUFT Heulen
C5 99`6-Speed.....stock (noch huahua)
Viper GTS 99`
Supra MKIV ca. 1100 PS Teufel (noch ohne Prüftstand-proof)
  Zitieren
#52
Nochmal zur Supra. Dieses Fahrzeug hier:
[Bild: peterblach02.jpg]
hat die angenehme Leistung von 958PS am Rad, was ca. 1130 PS an der Kurbelwelle entspricht. Laut dieser Seite hier: https://www.to4r.com/members/peterblach.html besitzt diese Supra noch den Serienmotorblock. Allerdings ist der Kopf überarbeitet und noch einiges anderes wurde verändert.


Hier eine Auflistung der veränderten Teile am Motor:
SP74 Single Turbo (Latest Generation as of May 2003)
RPS “1000 hp” exhaust manifold
4 inch full length downpipe-midpipe
HKS GT series wastegate
Greddy 3-row FMIC
Jet Hot 2000 coating on header, turbo, downpipe
Ported/Polished cylinder head modification (300 cfm at 385 lift)
EGR block off plates
HKS racing bov
HKS titanium exhaust
HKS 272 camshafts
K&N intake
One mm oversized Ferrea stainless steel valves
Crower titanium springs
Crower titanium retainers
Powerhouse front radiator panel
Unorthodox Racing cam gears
Greddy polished oil catch can
NX Wet Kit


Ich finde es äußerst beeindruckend, aus einem 3l (in diesem Fall auf 3,3l aufgebohrt) Motor so eine überragende Leistung zu holen.


Ein Problem zeigt sich jedoch hier: [Bild: peterblach01.jpg]


die Leistung von über 900PS liegt bei einem nutzbaren Drehzahlbreich von 1800 Umdrehungen an... ich glaube sowas nennt man dann Turbo Loch (alles das, was unter 6250 UPM liegt) Zwinkern


Hier gibts noch ein Video zu diesem Monster: https://www.sleekhosting.com/supra/video...h938HP.wmv bitte schön, der Sound ist Hammer oder? huldigen (Achtung, langsamer Server... Video ist 6,3MB groß)

EDIT: Hier ein schnellerer Server, aber keine Ahnung wie lange er hält: https://my.execpc.com/~plate/peterb~1.wmv
No officer! I wasn`t speeding. I was trying to keep up with traffic. Yes I know there is no other car around. That's how far ahead of me they are...
  Zitieren
#53
Beachtlich, wenn man bedenkt, daß Millionen in die Enrwicklung von F 1-Motoren gesteckt wird, um einen 3 ltr.-Motor zu entwickeln der um die 800 PS hat und gerade mal 2 Std. hält.
WARUM DIESER AUFWAND wenn man einfach nur einen überarbeiteten Serienmotor eines Supra zu implantieren braucht ???

Und wie ich sehe, hat der abgebildete Supra auch noch Straßenzulassung was bedeutet, daß er im Alltag bewegt wird.
Irgendwas ist hier oberfaul ! Verarschen kann ich mich allein. Yeeah!
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#54
Find ich ja auch sehr verdächtig. Vielleicht sollte der mal wirklich bei der Formel1 mitfahren. Frag mich nur wie er bei den Reifen die 950PS auf die Straße bringt. Ein mal kurz gas geben und weg sind die Gummis.

Gruß der Unwissende
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#55
Jungens, ihr vergesst hier eins: In der Formel 1 sind keine Turbos mehr erlaubt! Früher haben die in der F1 aus den 1,5l Turbos im Quali Trimm über 1500!!! PS geholt (z.B. der BMW Turbo)... also von daher zweifelt bitte nicht an der Glaubwürdigkeit. Diese Wagen gibt es echt, wer mehr möchte ---> http://www.to4r.com . Viel spass beim Staunen! Respekt
No officer! I wasn`t speeding. I was trying to keep up with traffic. Yes I know there is no other car around. That's how far ahead of me they are...
  Zitieren
#56
Wie kann eigentlich diese Leistung von einem normalen Getriebe ausgehalten werden? Oder ist das Getriebe ebenfalls modifiziert?
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#57
Im frankfurter Raum fährt auch ein Supra mit weit jenseits der 700PS rum (nach Besitzerangaben 820PS). Eine Viper GTS (US-Version) hat keine Chance gegen das Monster...

Mike

Btw.: Heute wurde ich auf der Bahn von einem SL55 verblasen...war zwar "nur" in meinem E500, aber trotzdem...das Ding hat SCHUB!!!!!!
  Zitieren
#58
Zitat:die Leistung von über 900PS liegt bei einem nutzbaren Drehzahlbreich von 1800 Umdrehungen an... ich glaube sowas nennt man dann Turbo Loch (alles das, was unter 6250 UPM liegt)

Vielleicht erkenne ich hier die Ironie nicht - aber das hat mit Turboloch nix zu tun. Turboloch ist die Verzoegerung, bevor die Turbos die maximale Leistung aufbauen.

Und gerade dieses Turboloch macht solche Wagen so schwer zu fahren. Deshalb gibt's in der Formel 1 keine Turbos mehr. Und wenn selbst alte Formel 1 Fahrer sagen, diese Fahrzeuge waren kaum zu fahren, wie soll dann ein normaler Fahrer damit zurecht kommen.

Ich habe von Beschleunigungsrennen keine Ahnung, aber ich habe gehoert, dass die Supras mit extremen Leistungen durch den Turbocharakter grosse Schwierigkeiten haben die Leistung auf den Boden zu bringen.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#59
Hallo

Ich habe mir gerade das Video angesehen.

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das Video von einer Messung auf dem Leitungsprüfstand.

Ich will auch schon die ganze Zeit mit meiner Corvette auf einen Leistungsprüfstand.

Das hat bisher immer hat 2 Sachen gescheitert.

1. Er war zu tief.
2. Ich habe als Antwort bekommen: (auch von Herr Renz in Obejettingen) mit Automatik ja aber mit Schaltgetriebe nein. Das Schaltgetriebe entwickelt die Kraft zu brechal und das Auto würde trotz festschnallen auf dem Prüfstand aus der Führung springen.

Ich habe noch keine Änderungen am Auto vorgenommen (außer anderer Auspuff).

Wenn ich das Video richtig interpretiere sitzt der Fahrer ganz ruhig in seinem Auto. Das soll dann bei der Leistungsentfaltung möglich sein ?

Dann frage ich mich warum bisher jeder davon abgeraten hat und mir als einzige Adresse Callaway in Heilbronn genannt wurde ?

mfg Coach1
  Zitieren
#60
@ Coach_1: Mit Automatik ja und mit Schalter nein? Das ist äußerst seltsam, denn normalerweise ist es genau umgekehrt. Bei Automatikwagen ist es nicht möglich die Verlustleistung zu ermitteln und aus diesem Grund werden die Messungen sehr stark verfälscht. Bei den Schaltern ist es so üblich, dass der 4 Gang 1:1 übersetzt ist, und die Messungen in diesem stattfinden, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte.


@ till: Du hast natürlich Recht, allerdings kann man es bei diesem Wagen wohl so auslegen, dass er einen Lag (die Verzögerung) im Bereich von 0 bis 6250 UPM hat Kopfschütteln ... das macht diese Art von Wagen eigentlich nur für reine Beschleunigungsrennen interessant, denn auf dem Nürburgring dürfte so ein Wagen unfahrbar sein und nichtmal gegen eine Serien C5 den Hauch einer Chance haben (Ausnahme: Döttinger Höhe). Auch hast du Recht mit den Problemen, die Leistung (nicht in Rauch) auf den Boden zu bringen, deshalb werden mit diesen Wagen die Beschleunigungsrennen fast ausschließlich aus dem sog. "roll" gefahren, meißtens 60 MPH und 100MPH ( 96 bzw. 160km/h), damit sind die Probleme aber nur reduziert, auf der oben genannten Seite gibt es eine Supra (die gehört einem gewissen "Jesus" den Nachnamen hab ich vergessen) und er schafft es auch bei 60MPH noch, die Reifen gut durchdrehen zu lassen!)


@ MikeLS6: Das Getriebe ist ebenfalls modifiziert, Daten zu allen Modifikationen hier --> https://www.to4r.com/members/peterblach.html. Die Modifikationen halten sich (bei der Leistung) m.E. noch in annehmbaren Grenzen.


@ All: Ich finde es gut, dass man das Thema "Fremdfabrikate" hier ziemlich locker sieht, habe auch schon anderes erlebt, weiter so! Respekt
No officer! I wasn`t speeding. I was trying to keep up with traffic. Yes I know there is no other car around. That's how far ahead of me they are...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tausche Magnesiumfelgen gegen Alu C5 Alex 4 5.005 24.08.2019, 09:24
Letzter Beitrag: pueng
  FE1 Blattfeder gegen Z51 oder Z06 Federn tauschen? vollmi 8 6.335 24.08.2012, 15:52
Letzter Beitrag: RainerR
  vordere blattferder drückt gegen ölwanne??? tho-we 5 3.780 02.03.2012, 23:28
Letzter Beitrag: mad_mike
  Hilft Luftdruckerhöhung wirklich gegen Standplatten ? Kayth 56 19.720 06.05.2011, 14:01
Letzter Beitrag: Hermann
  1960 Cadillac tauschen gegen Vette C 5 1960Cadillac 11 6.705 11.02.2011, 09:41
Letzter Beitrag: 1960Cadillac

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de