C1 - C3: Liebhaberfahrzeuge, Oldtimer, nicht im Winter fahren.
C4: Ist im Moment in der Schweiz für 10'000 - 15'000 Fr. zu haben, an Wert kann sie also nicht mehr verlieren, böse gesagt. Warum also noch ein Billigauto kaufen?
C5/C6: Moderne Autos, im Prinzip problemloser Winterbetrieb im Fachland möglich.
Klar kann ich so ein Teil nicht in den Alpen bewegen!
Zitat:Original von Larry
Ist eine C4 etwa kein Liebhaberfahrzeug? Die C4 ist zwar erst Youngtimer, aber in gut 5 Jahren wird es die ersten C4 mit H-Zulassung als Oldtimer geben.
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
Es möge jeder für sich selbst entscheiden, ob er mit der Corvette im Winter fährt oder nicht.
Hat man ausser der Corvette kein anderes Fahrzeug, ist meine Meinung folgende:
Bezüglich "Winterauto" ist es preiswerter, sicherer ( Aktive- passive- und Pannensicherheit) und komfortabler einen Langzeitmietwagen zu nehmen, als einen "Billigheimer", der bei einer eventuellen Reparatur das ganze Budget sprengt.
"Selberschrauber" und "Spezialisten" können das gerne anders sehen, aber in der heutigen Zeit sind gute "Billigautos" kaum noch zu bekommen.
Grüsse
Reinhard
PS Natürlich sollte man nicht nur mit einem Verleiher verhandeln.
Ist eine C4 etwa kein Liebhaberfahrzeug? Die C4 ist zwar erst Youngtimer, aber in gut 5 Jahren wird es die ersten C4 mit H-Zulassung als Oldtimer geben.
Gruß Axel
Da gebe ich dir vollkommen Recht Axel. Warum sollte man auch z.B. eine C4 die über viele Jahre von ihren Vorbesitzern & Besitzer gehegt & gepflegt wurden sind auf einmal anfangen im Winter zu fahren und Sie dadurch zu verhunzen.
Ganzjahresfahrzeug, trotz Winterauto, d.h. wird bewegt außer bei Schnee.
Wie das andere schaffen weiß ich nicht, aber sobald eine geschlossene Schneedecke da ist, und da reichen schon mm, ist die C4 mit Sommerreifen nicht mehr fahrbar.
Aber wie so oft, Versuch macht kluch.....
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!
Und was ist mit einer Export-Vette. Z.B aus Florida. Die fährt 10 oder 20 Jahre in den Key's rum, wird dann importiert und der neue Besitzer in Europa macht sich Gedanken wegen Salz.
Gruß Axel
Das war natürlich eine kleine Provokation.
Fakt ist aber dass einem die Dinger auf dem Markt nachgeschmissen werden.