Cadilac Eldorado STS Northstar Erfahrungen
#11
Hallo,

seit ein paar Monaten habe ich auch einen STS als "Nebenherauto" im Bestand.

Bin mittlerweile um die 10.000 Km damit gefahren. Verbrauch liegt bei Rund 11,5 Liter.

Wartungskosten halten sich in verträglichen Grenzen. Brauchte letztens mal eine Lima.
Das Teil kostete um die 200.--€. Hab sie selber eingebaut.

Ich kann das Auto absolut weiterempfehlen.


Gruß Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
  Zitieren
#12
Unseren Caddy fahren wir seit etwa einem Jahr und ich liebe diesen Wagen! Sowas bequemes hatte ich noch nie. War das letzte Jahr mit der "alten" eckigen (nicht eckligen Richter) Form, dafuer mit dem damals brandneuen 4.9L V8. Der naechste Daily wird sicher wieder ein Caddy!

MfG

Steve
'02 C5 Z06

'06 Jeep Grand Cherokee SRT8
  Zitieren
#13
Sali

Cadillac STS 32 V hatte ich selber auch schon etwa 4 Jahre und muss sagen,mit diesem Auto kannst du immer fahren im Winter bei Schnee und Regen.

Gruss Fabio
  Zitieren
#14
Zitat:Original von JRNähme ich nicht für geschenkt - allein des Fahrwerks wegen.
So Schlimm? Bin schon auf die Probefahrt gespannt.
Ansonsten steht ein alter S8 als Winterauto auch hoch im Kurs, aber da bin hier im falschen Forum.

Ansonsten scheinen die Erfahrungen recht positiv zu sein.
  Zitieren
#15
hatte einen 96er SLS als Firmenfahrzeug, das zuverlässigste Auto das ich je hatte und im Winter mit dem Frontantrieb ein Gedicht. Da ist nur der Allrad S8 besser.

habe meinen mit 304.000 problemlosen km verkauft und der fährt immer noch rum. Bei Pflege sind die unverwüstlich, allerdings keinen vor 1995 kaufen (Elektrikprobleme) und keinen davor mit dem 4.9l Motor - der Northstar ist super.

Nachteil ist nur das Teile recht teuer sind, vor allem Stossdämpfer
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#16
@ CoolChevy

Warum keinen mit 4.9L? Habe knapp 165'000Km. drauf und er schnurrt immer noch wie ein Kaetzchen.
'02 C5 Z06

'06 Jeep Grand Cherokee SRT8
  Zitieren
#17
@SVT: ich schätze mal, Coolchevy wollte damit sagen, dass der Northstar für nur unwesentlich mehr Kohle viiieeel geiler ist!! Feixen Wird ab 4000 U/min richtig zornig, auch akustisch.. OK!

Ein Audi S8 ist natürlich auch was Feines, aber die Audi Ersatzteilpreise in der Klasse sind auch nicht von schlechten Eltern (von den Werkstattpreisen ganz zu schweigen), und ab einer gewissen KM Leistung soll da auch mal das eine oder andere kaputt gehen können...

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#18
Hallo,

wir hatten den STS Bj. 2003 bis April diesen Jahres als Firmenfahrzeug. Probleme gabs laufend mit den Bremsscheiben. In 5 Jahren mußten wir Beläge und Scheiben bestimmt 5 mal tauschen. Der Grund warum wir ihn dann mit ca. 200.000 KM gegen einen neuen Charger eingetauscht hatten war, alle Bremsleitungen waren komplett durchgerostet und nach ca. 4 Wochen Standzeit immer noch nicht lieferbar (Lt. Werkstatt).
Ansonsten zum Fahren sehr sehr nett und super bequem!

Gruß Jürgen
[Bild: bdr.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Silver Sport Transmission? fonti 6 6.200 15.12.2019, 10:29
Letzter Beitrag: Wesch
  Erfahrungen mit Lackschutzfolie?? ermi 7 9.780 09.11.2019, 18:22
Letzter Beitrag: Tomhart
  Erfahrungen mit Volunteer (Volvette.com)? GWC371 6 17.880 11.12.2018, 11:22
Letzter Beitrag: GWC371
  Erfahrungen mit Evans Auto Cool? Bone 22 16.456 28.01.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Legend32
  Induktionsheizer - Muttern lösen - Erfahrungen? Noplan 4 3.842 29.03.2016, 14:02
Letzter Beitrag: Raimund

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de