Riki ,
wir haben in unserer C3 auch ein Fahrwerk von Jörg/ACP drin..............einfach ein anderes Fahrgefühl!
Beiträge: 39
Themen: 5
Registriert seit: 02/2002
Ort: american car friends berlin
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 74-interlargos fire
Baureihe (2): matt schwarz
Baujahr,Farbe (2): Model A
Baureihe (3) : 1998-grün-silber
Baujahr,Farbe (3) : Doge-Dakota
hallo
ich habe bei meiner monroe sensa trac verbaut.die passen sich den straßenverhältnissen an.und bin damit sehr zufrieden .würde ich immer wieder nehmen.
viel erfolg joerg.
Beiträge: 796
Themen: 49
Registriert seit: 01/2008
Ort:
OWL
Baureihe:
keine
Baujahr,Farbe:
-
Corvette-Generationen:
Habe das Standardfahrwerk kürzlich komplett überarbeitet. Ganz normale KYB-Dämpfer genommen. Liegt gut und fährt sich schön, wie früher eben.
Überleg Dir das mit den Polyurethanbuchsen nochmal. Ich habe die kompletten Fahrwerksgummis auch wieder mit Gummi getauscht, aus folgenden Gründen:
-original
-Fahrwerk wird mit PU deutlich härter
-eventuelle Neigung zur Geräuschentwicklung bei PU (glaub mir, hatte ich mal in einem anderen Auto, das kann gehörig nerven...)
Für PU spricht dann wieder der geringe Verschleiß. Aber da denke ich mir, dass ich gerne in 20 Jahren die Gummiteile wieder erstzen kann, dann wären die PU wahrscheinlich auch fällig.
Grüße,
Björn.
Beiträge: 2.759
Themen: 126
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Deutschland
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1981, blau
Kennzeichen:
ohne
Baureihe (2):
1983,weiß
Baujahr,Farbe (2):
Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) :
Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) :
Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hallo,
wenn man die Polys mit Silikonpaste einsetzt, kann da nichts passieren. Auch alte Gummilagerungen sind fein am quietschen, wenn sie restlos trocken und spröde sind. Poly ist da einfach das modernere Ersatzteil.
Gruß
Peter
Peter 01