Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@@@ Till
Zitat:Bei vielen der Bremsflüssigkeiten, auf denen "Racing" steht, muss man etwas vorsichtig sein. Denn die ziehen gerne Wasser,
Habe meine schon 2 Jahre drin und noch nie Probleme gehabt Ist auch kein Wasser drin Habe die von ISA
Das mit dem Wasser in der Flüssigkeit wird aber auch ein bißchen hoch bewertet
Selbst wenn was drin sein sollte bremst das Auto immer noch gut Dafür gibt es ja Wechsel Intervalle
Mfg Jörg
.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@@@ Till
Habe ich noch vergessen
Zitat:Weil der Flüssigkeitswechsel bei der Kupplung so schwierig ist
Das ist doch total einfach und geht schnell Frag mal Molle dem habe ich das auch letztens gezeigt
Mfg Jörg
.
Baureihe:
Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe:
1999
Corvette-Generationen:
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Zitat:Original von jörg
Habe meine schon 2 Jahre drin und noch nie Probleme gehabt Ist auch kein Wasser drin Habe die von ISA
Das mit dem Wasser in der Flüssigkeit wird aber auch ein bißchen hoch bewertet
Selbst wenn was drin sein sollte bremst das Auto immer noch gut Dafür gibt es ja Wechsel Intervalle
Hallo Jörg,
mit Wasser in der Bremsflüssigkeit kann es eben mit dem Bremsen ganz schlecht werden. Und natürlich gibt es deshalb die Wechselintervalle. Deshalb rate ich eben, auf der Dose erst mal zu lesen, was für Wechselintervalle da empfohlen werden. Vor allem wenn irgend etwas mit "Racing" drauf steht. Das heißt natürlich nicht, dass alle Flüssigkeiten, bei denen Racing dran steht, so kurze Wechselintervalle haben.
Gruß, Till
P.S.
Wer schon mal sein Auto in die Werkstatt gegeben hat, Wechsel der Bremsflüssigkeit beauftragt hat, direkt danach auf die Nordschleife gefahren ist, und nach einer halben Runde ohne Bremse auf eine Kurve zugeflogen ist, nur weil man in der Werkstatt der Meinung war, die alte Bremsflüssigkeit ist doch noch gut - und sie deshalb nicht getauscht hat, ohne etwas zu sagen - ist bei diesem Thema etwas vorsichtiger.
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Zitat:Original von jörg
Zitat:Weil der Flüssigkeitswechsel bei der Kupplung so schwierig ist
Das ist doch total einfach und geht schnell Frag mal Molle dem habe ich das auch letztens gezeigt
Okay, kommt auf das Auto an. Bei vielen Autos kommt man einfach nicht dran.
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070