Ist im Normalfall ne Steckverbindung mit O-Ringen, und ner "Metallklammer" die an einer Nase an der Leitung zur Sicherung einrastet. Das gleiche System haben die Jeep Cherokee an den Ölleitungen. Falls das hier nicht so sein sollte, bitte berichtigen!
Doof zu erklären, aber klar zu verstehen wenn man(n) es getrennt hat.
Ich hab mir etwas aus Kupferrohr gemacht. Kupferrohr suchen welches einen Außendurchmesser hat das man es gerade noch in den großen Teil der Leitung hineinschieben kann.
Kupferrohr nehmen und der Länge nach aufschneiden so das zwei Hlabschalen entstehen. Diese schön entgraten und Kanten leicht abschleifen.
Diese Halbschalen auf die Leitung legen und in den großen Teil hineinschieben. Dadurch wird die Metallsicherungsklammer auseinandergedrückt, und man kann die Leitungen auseinanderziehen.
Vorher Benzinpumpenrelais oder Sicherung ziehen und Sarten / laufen lassen bis der Wagen abstirbt um die Leitungen halbwegs leer zu bekommen.
Zitat:Original von Fastcossi
Ist im Normalfall ne Steckverbindung mit O-Ringen, und ner "Metallklammer" die an einer Nase an der Leitung zur Sicherung einrastet. Das gleiche System haben die Jeep Cherokee an den Ölleitungen. Falls das hier nicht so sein sollte, bitte berichtigen!
Doof zu erklären, aber klar zu verstehen wenn man(n) es getrennt hat.
Ich hab mir etwas aus Kupferrohr gemacht. Kupferrohr suchen welches einen Außendurchmesser hat das man es gerade noch in den großen Teil der Leitung hineinschieben kann.
Kupferrohr nehmen und der Länge nach aufschneiden so das zwei Hlabschalen entstehen. Diese schön entgraten und Kanten leicht abschleifen.
Diese Halbschalen auf die Leitung legen und in den großen Teil hineinschieben. Dadurch wird die Metallsicherungsklammer auseinandergedrückt, und man kann die Leitungen auseinanderziehen.
Vorher Benzinpumpenrelais oder Sicherung ziehen und Sarten / laufen lassen bis der Wagen abstirbt um die Leitungen halbwegs leer zu bekommen.
Grabe diesen älteren Thread nochmals aus, da ich neulich die Benzinleitung bei meinem LS7 trennen wollte und vor dem gleichen Problem stand. Die Beschreibung von Fastcossi mit den verriegelnden Metallklammern trifft auch hier zu. Behelfen kann man sich aber auch deutlich einfacher als mit dem beschriebenen Kupferrohr. Habe einfach ein Gummischlauch aus dem Gartenbau mit 10 mm Innendurchmesser und 1,5 mm Stärke genommen. Davon 1,5 cm abgeschnitten, längst aufgeschnitten und über die Benzinleitung gestülpt. Ansonsten bleibt die Vorgehensweise wie oben beschrieben.
Also nochmals kurz zusammengefasst: Benzinleitung mittels Ventil am Ende der Railleiste auf der Fahrerseite drucklos machen - Sicherungsklammer abnehmen - geschlitzten Schlauch auf die Benzinleitung stülpen und in die Kupplung drücken - dann Kupplung nach hinten abziehen.
Den Motor vorher mit gezogenem Benzinpumpenrelais laufen zu lassen, um das System drucklos zu machen, braucht man beim LS7 nicht mehr. (s.o.)
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !