Ich möchte die Karosserie meiner C3 noch mal abheben und das Chassis aufbereiten (Lack, verzinken etc...) - ist ja schon 10 Jahre her als ich das gemacht habe.
Nun möchte ich mir vorab ein Gestell aus Vierkantrohren zusammenschweißen, das auf Rollen verschiebbar ist und auf dem ich die Karosserie ablegen kann.
Kennt jemand die Maße, die ich für dieses Gestell benötige, oder hat gar jemand ein solches irgendwo rumstehen - ansonsten hilft mir nur ausmessen.....
ich hätte dir eines...leider wohn ich in der Schweiz. Aber wenn Du bis heute Abend Zeit hast, werd ich Dir meine Skizzen mit den Massen mal durchgeben.Ist sympel einfach, hier auf dem 3en Bild wo die Front drauf liegt https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=0&page=14 so sieht dann das Teil aus.
Grüsse aus der Schweiz vom Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Von vorne nach hinten, jeweils an den Aufnahmepunkten der Wagenheber gemessen. Ebenso an den gleichen Punkten von links nach rechts. Schon hast Du das Rechteck. Muß ja nicht auf den cm passen. Die Arbeit dürfte zu zweit (Maßband halten) weniger als eine Minute dauern.
Denke daran, die Nase wenigstens mit einem Stück Besenstiel abzustützen. Vorne rum ist die C3 Karosse recht weich, wenn sie nicht auf dem Rahmen aufliegt.
NACHTRAG: Björn hat zwischenzeitlich die Skizze gepostet. Somit ergibt das Rechteck 21 1/8 Zoll in der Breite
und 41 1/8 Zoll in der Länge. gemessen an den Aussenkanten.
Ich würde ein Vierkantrohr mit den Maßen 5x5 cm verwenden.
Ich habe eines verfügbar, das ich gerne ausleihen kann.
Damit kann man die Karosserie sogar DREHEN und diese von UNTEN bearbeiten ohne das einem Dreck auf den Kopp fällt.
Danke für die vielen hilfreichen Tips - ging ja ruck zuck.....
Ich möchte die Türen eigentlich gar nicht abmontieren, das ist ja alles noch prima in Schuß und wurde ohnehin gerade neu lackiert (matt schwarz) - es geht nur um das Fahrgestell.
Das die Türen und Innenausstattung montiert bleiben ist doch eigentlcih kein Problem - wegen dem Gewicht dieser teile - nicht das alles zusammenbricht .....
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Meint Ihr ich kann die ganze Karosserie incl. Sitze, Armaturenbrett, Verdeck etc.... mit einem Gabelstapler abheben???
Würdet Ihr dafür die fertigen Spanngurte, die es bei Ecklers etc. gibt benutzen - meine eigenen müßten dafür doch auch taugen...
Meint Ihr ich kann die ganze Karosserie incl. Sitze, Armaturenbrett, Verdeck etc.... mit einem Gabelstapler abheben???
Würdet Ihr dafür die fertigen Spanngurte, die es bei Ecklers etc. gibt benutzen - meine eigenen müßten dafür doch auch taugen...
Günni
Würde ich nicht wagen, es sei denn, Du bist der Gott an den Hydraulikstellern des Staplers ( soll es ja geben.... ).
Man sollte die Karosse mit einer Hebebühne lüften. Das Ecklers-Gurtsystem mag ich nicht, es drückt die Türen über das notwendige hinaus.
Ich verwende eine Eigenkonstruktion für die Hebebühne.