Leider sollen die besonders restriktiev sein. Jedes 2,5 Zoll Unterwagensystem fliesst besser.
Du hast doch die originalen Daempfer verbaut , oder ? Sind 2 parallel laufende Rohre, die durch Borhungen miteinander verbunden sind. Machen viel Staudruck. Da koennte man bestimmt was Besseres unter die Blenden fummeln.
Wolfi, sind die Blenden aus Aluguss ? In einem Stueck oder 3 Teilig ?
Wie war das original, 1 oder 3 teilig ?
MfG. Günther
Hallo Günther,
ich wahr mir bewust, dass die Orginal Side-Pipes nicht optimalen durchfluss haben: den das sind ab Header`s 2" Rohre und im Doppelrohr nur noch 1 3/4". Dass hemmt ganz klahr!
Ich hab aber meine Anlage von hier https://www.sweet-thunder.com/corvette_s...68_74.html und zudem die Anlage für den 454er ab Jg.70 gepostet, denn die hat 2 1/2/ Rohre ab Header`s und 2 1/4" Inner Baffel...also ne ganze menge besser
Zudem hab ich die Orginal Anlage vom 427er als Muster für eine "Eigenbau-Anlage" mit noch mehr Durchfluss (muss ich noch warten, denn der TüF in der Schweiz hat den Lärm auch nicht so gerne )
Zu Deiner Frage Günther: ja die Blende ist aus Aluguss, 3 Teilig und Poliert. Im innenteil sind 2 Lagen GFK und nochmals ein Aluferzinktes Hitzeblech...super Teile und auch super TEUER
Grüässli vom Schweizer
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
du bist die schon im klaren wieviel Wertverlusdu der Vette hier antust mit dem 1A Aufbau?
die Puristen werden aufschreien im Schmerz, sieh dir diese Spaltmasse an, das ist ein Resto Fake, die ist nicht echt und verschandelt worden! Nix mehr wert weil ohne originalen Spalte
echt klasse die Arbeit, schweizer Präszision halt. Kann man nicht beschreiben muss man gesehen haben
Hallo Christian,
ja Du, bin mir dessen voll bewust , kein Schwein wirt sich für meine Vette intressieren, denn die ist sowas von weit weg vom NCRS
Aber glaube mir, dann muss ich mir auch keine Gedanken machen, dass mir einer das Teil klauen will
Im ernst coolchevy, danke für Deine anerkennenden Worte, tut gut zu wissen, dass auch andere freude daran haben, DANKE
Wenn ich jetzt noch meine Compression in den Griff kriege, wirt dass ein Geiles Teil
Hoffe Dich mal persöhnlich zu treffen Christian...bist Du auch am Treffen in Dornbirn (A) anzutreffen??
Liäbi Grüässli vom Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
So, ich wahr gestern noch beim Philippe meine Frontscheibe bringen. Leider hab ich meinen Fotoapperat vergessen...schande über mich
Denn was ich gesehen habe, hatt mich von den Socken gehauen: ABSOLUTT GENIALE ARBEIT
Die grobarbeiten mit Spachtel wahren beendet, die Spaltmasse SENSATIONEL und die Jungs haben zudem ein tempo drauf....WAHSINN
Gestern Abend als ich nach Hause kam, hat mir der Philippe noch 2 Bilder geschickt mit dem Vermerk: "Tagesziel erreicht"
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Der Wagen wurde Polyspritzgeschpachtelt mit etwa 20 kg (Türen und T-Tops inkl) und das wird jetzt übers W-end eingetrocknet, damit nächste Woche die Konturen und Formen "MESSERSCHARF" (Philippes Ausage) geschliffen werden und der Feinspachtel aufgetragen werden kann (der bleibt dann 2-3 Wochen zum eintrocknen drauf, da er zusammenfält) bevor auch dem der Finish gegeben wird.
So sieht meine Lady im moment aus...cool oder?
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Wäre interessant, so ne Aufstellung von den benutzen Materialien zu erhalten, welche Polyesterharz , Kleber, Spachtel, Füllspritzspachtel, Grundfarbe, Farbe usw benutzt wurden.
Besonders die Arten bzw Hertseller dieser Produkte würden mich interessieren.
Man weiss nie so sicher, was man man benutzen kann, so als Laie.
Welche Farbe wird verwendet werden, auf Wasserbasis ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Hallo Günther,
ich werd versuchen dem Philippe mal die Geheimnisse des Materialaufbaus zu entlocken , kann aber nichts versprechen vieleicht sind das auch Geheimnisse der GFK-Meister
Werd den Philippe mal drauf ansprechen, ok
Bon nuit Günther
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
meine Respekt!! Zum einen legst Du mit der Resto ein Tempo vor, zum anderen gefällt mir die Gründlichkeit Deiner Arbeit. Ich schaue mir gerade die Bilder vom Lackaufbau an. Also 20 kg...für einen Gewichtspuristen ist das ja nichts, aber ich denke, Du willst damit selbst die kleinsten Wellen, die GfK ja nun mal leider leicht hat, entfernen oder steckt da eine andere Überlegung dahinter?
Die Angabe der von Dir zur Restauration des Corvette-Kleides und der Fertigstellung der Lackierarbeiten verwendeten Materialien würde mich in der Tat auch sehr interessieren.
damit sieht deine meiner sehr ähnlich zur Zeit
nur werde ich meine noch ein Weilchen länger trocknen lassen, in der Hoffung das sie nicht so früh Blasen schlägt
Man gönnt seinem Schatz halt nur das Beste
unglaublich, kaum ist man mal ein Wochenende nicht im Forum, schon gehts ab wie der Teufel
Hey Wolfi, geil, geht vorwärts mit Deinem Baby, freue mich echt auf die erste gemeinsame Ausfahrt, die werden wir dann aber in vollen Zügen geniessen, so mit Fotosession und Pick- Nick und so
Gib Bescheid wenn Du wieder mal bei Philippe bist, dann können wir wieder ein Bier zusammen schlürfen und ein wenig Benzingespräche führen.
meine Respekt!! Zum einen legst Du mit der Resto ein Tempo vor, zum anderen gefällt mir die Gründlichkeit Deiner Arbeit. Ich schaue mir gerade die Bilder vom Lackaufbau an. Also 20 kg...für einen Gewichtspuristen ist das ja nichts, aber ich denke, Du willst damit selbst die kleinsten Wellen, die GfK ja nun mal leider leicht hat, entfernen oder steckt da eine andere Überlegung dahinter?
Die Angabe der von Dir zur Restauration des Corvette-Kleides und der Fertigstellung der Lackierarbeiten verwendeten Materialien würde mich in der Tat auch sehr interessieren.
Gruß
Peter
Hallo Peter,
Danke für Dein positives Feadback, ich bin selbst überrascht wie gut wir im moment voran kommen.
Die 20 kg haben devinitiv mit der vorm des GFK zu tun (nicht freiwillig ) aber der Mayeux hat mich berhuigt und gemeint, dass 10-13 kg davon wieder weggeschliffen werden
Was das Material betrifft, werd ich mal schauen ob ich dem Philippe die Geheimnisse entlocken kann
Grüässli vom Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))