Klimaanlage auch unter 2Grad betreiben???
#11
Eine Klimaanlage nimmt beim Betrieb bei niedrigen Temperaturen keinen Schaden
und hilft, die Scheiben beschlagfrei zu halten.

OT:

Eine Klimanlage muss regelmäßig gewartet werden, auch wenn sich dies nicht in
den Wartungsplänen der Herrsteller findet........aus guten Grund !

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#12
Was heißt niedrige Temperatur FrageIch kann aus 2 Grad keine Feuchtigkeit heraus holen.
Um dieses zu machen muß ich erstmal die Luft aufheizen und dann wieder, unter dem Taupunkt, runterkühlen.
Das wird bei großen Anlagen gemacht wo z.B. die Luftfeuchtigkeit eine große Rolle Spielt
z.B.wo Papier gelagert wird. Überall da wo Feuchtigkeit unerwünscht ist.
Es darf aber auch nicht zu trocken sein. Dann wird befeuchtet. Mit Wasserdampf z.B.
Alles schon dutzende mal gebaut Feixen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#13
HalloAlso mich würde das mit der Wartung interessieren. Grübeln
Wozu? Mein Kühlschrank wurde auch noch nie gewartet... Hallo-gruen
 
















  Zitieren
#14
@ Edgar:

Ich möchte Deine Kompetenz nicht anzweifeln aber: Wie wartet man eine Klimaanlage beim Pkw ?
Viele Grüße von Ben





Ich brauch keinen Sex. Das Leben besorgts mir jeden Tag ! Augenrollen
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Dakota
Was heißt niedrige Temperatur FrageIch kann aus 2 Grad keine Feuchtigkeit heraus holen.
Um dieses zu machen muß ich erstmal die Luft aufheizen und dann wieder, unter dem Taupunkt, runterkühlen.
Das wird bei großen Anlagen gemacht wo z.B. die Luftfeuchtigkeit eine große Rolle Spielt
z.B.wo Papier gelagert wird. Überall da wo Feuchtigkeit unerwünscht ist.
Es darf aber auch nicht zu trocken sein. Dann wird befeuchtet. Mit Wasserdampf z.B.
Alles schon dutzende mal gebaut Feixen

Yeeah! Prost!
Grüße, Wolle

  Zitieren
#16
Zitat:Original von JR
War hier nicht das Thema!

Ich wüsste keine Möglichkeit, den Konmpressor bei der Vette bei tiefen Temperaturen laufen zu lassen.

Doch, gibt es, siehe meinen Post
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#17
Zitat:Original von uwili
HalloAlso mich würde das mit der Wartung interessieren. Grübeln
Wozu? Mein Kühlschrank wurde auch noch nie gewartet... Hallo-gruen

Dein Kühlschrank hat auch keine Schläuche, sondern nur feste Leitungen Idee Das Kältemittel geht duch die Schläuche nach aussen verloren, Feuchtigkeit gelangt durch die schläuche ins System
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Ben
@ Edgar:

Ich möchte Deine Kompetenz nicht anzweifeln aber: Wie wartet man eine Klimaanlage beim Pkw ?
Ich bin zwar nicht Edgar aber ich greife vor.
Das Kältemittel muß kontrolliert werden. Das heißt ob genug drin ist.
Der Verflüssiger muß suber sein. Das ist das Teil was aussieht wie ein
Wasserkühler.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#19
Zitat:Original von corvette-freak
Zitat:Original von uwili
HalloAlso mich würde das mit der Wartung interessieren. Grübeln
Wozu? Mein Kühlschrank wurde auch noch nie gewartet... Hallo-gruen

Dein Kühlschrank hat auch keine Schläuche, sondern nur feste Leitungen Idee Das Kältemittel geht duch die Schläuche nach aussen verloren, Feuchtigkeit gelangt durch die schläuche ins System
Richtig Yeeah!Außerdem ist der Kompressor (auch Kapsel genannt) eine geschlossene Einheit.
Der Kompressor in deinem Wagen ist ein sogenannter halboffener Kompressor.
Das heißt das der Antrieb von Extern kommt. Über eine Welle die von dem Keilriemen
angetrieben wird. Und genau da wo die Welle in den Kompressor geht ist eine Dichtung.
Und die Dichtung darf nicht trocken werden weil sonst das Kältemitte entweicht.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#20
Wenn zu oft Kältemittel entweicht dann muß auch Öl nach gefüllt werden.
Habe ich noch vergessen haarsträubend
Noch was ein Filter ist auch noch in der Anlage der mal gewechselt werden sollte.
Auch ein Trockner könnte noch verbaut sein.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klimaanlage Robin.G 19 5.534 08.08.2022, 09:57
Letzter Beitrag: Tom V
  c5 Cabriolet auch einfach schön Schweizer 61 14.302 27.07.2021, 01:53
Letzter Beitrag: Glarus
  Kofferraumhöhe unter der B-Säule Dolsch 9 12.816 01.12.2020, 19:02
Letzter Beitrag: Dolsch
  Klimaanlage (Schaltplan) Sammy430 14 10.744 11.11.2020, 19:45
Letzter Beitrag: HenrietteS
  Klimaanlage warm Barbos 11 13.140 23.06.2020, 10:13
Letzter Beitrag: fsahm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de