Sollte man amerikanisches Modell kaufen?
#31
US-Spiegel?

Guggst Du hier unter Gebrauchtteile.
Zitat:Den Amisound vermisse ich zwar etwas aber was solls.

Stimmt, die LT1 klingt schon etwas schwach, aber das lässt sich ändern. Teufel

Die Beleuchtung ist echte Geschmackssache. Mein Motto: Wenn schon Ami, dann richtig.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#32
und wie lässt sich der sound am einfachsten ändern. *neugierig gemacht*
  Zitieren
#33
Zitat:und wie lässt sich der sound am einfachsten ändern.

Nimm die Vorkats raus und montiere andere Endtöpfe.(oder gar keine)
Du kannst bei mir gerne einmal gratishören. Feixen
Hallo Roger
Großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen Großes Grinsen
  Zitieren
#34
Zitat:Nimm die Vorkats raus


Geht leider bei der LT1 schlecht, da nur Hauptkats.
Ergo: Nur über Töpfe oder Catback ist ein besserer Sound zu erreichen.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#35
@Pandur_CH: Habe noch zwei Paar gebrauchte US-Spiegel rumliegen. Melde Dich bitte, wenn Du Interesse hast per PN oder e-mail.
  Zitieren
#36
"Bei dem Deutschen Model gehen beim bremsen doch auch nur die inneren Bresleuchten an, bei mir alle fünf."

Seit Ostern bremsen bei meinem Euro- Modell alle 5 Lampen; so wie es sein soll!
Frank
  Zitieren
#37
Zitat:Ergo: Nur über Töpfe oder Catback ist ein besserer Sound zu erreichen.


so isses, Hubsi ! huahua

Alles was keine Miete zahlt muss eben raus - Feixen

CorsaandCorsagrüßend,
Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#38
ja äh, wie nun? Was soll raus bzw. was nicht und was kann man für den "richtigen" C4-Sound. Ich glaube ich habe jeden tread gelesen den es zu diesem Thema gibt aber schlauer bin ich desswegen nicht. wäre so etwas gut:
[Bild: 603-576.JPG]

Oder eher sowas:
[Bild: 603-412.JPG]
Da ich weder die Fähigkeit noch die Möglichkeit habe, Schweissarbeiten vorzunehmen gefällt mir variante eins besser. aber wenn sich der sound nicht verändert dann lass ich das lieber.

oder habt ihr noch bessere tips wie ich näher an den "originalen" V8-Sound komme??
  Zitieren
#39
Hallo,
die oberen Töpfe kannst Du vergessen, sie sind im Innenraum lauter als aussen.
Die unteren Eliminatoren (kann passieren, dass Du aufgrund schlechter Passgenauigkeit schweissen musst) sind sehr nahe am "V8-Sound" allerdings recht laut (aussen wie innen).

Warum entschliesst Du Dich nicht für sowas:
B&B Triflow
oder
Corsa

Nur mit Endtöpfen wirst Du kein vernünftiges Ergebnis bekommen.
Zumindest meine Meinung, da ich beide von Dir vorgeschlagenen Alternativen ausprobiert und letztendlich die Entscheidung für eine Komplettanlage von Corsa getroffen habe.

Eine allgemeingültige, jeden Geschmack treffende Lösung gibt es natürlich nicht.
Alles Ansichtssache...
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mega C4 gefunden, kaufen? Corvette44 85 22.073 17.09.2024, 22:30
Letzter Beitrag: JR
  88ér Corvette E-Prom defekt? Wo bekommt man neuen? Camaro WS6 18 9.124 06.02.2024, 03:40
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 5.130 27.11.2023, 15:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Rostlöcher im Auspuffrohr, kann man schweißen? noisehammer 6 3.189 18.03.2022, 00:30
Letzter Beitrag: noisehammer
  Man hat ja sonst nichts zu tun goldi 36 12.159 11.12.2021, 17:49
Letzter Beitrag: goldi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de