Beiträge: 15.066
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Na das Teil auf dem Bild
Frank
Beiträge: 1.924
Themen: 60
Registriert seit: 06/2002
Ort: Niedernhausen, Taunus (Hessen)
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
Ich hätte im ersten Ansatz gesagt, das ist der Stecker zum Klima-Kompressor sein - der wahrscheinlich nicht mehr vorhanden ist.
Allerdings hätte der Vorbesitzer beim Ausbau derselben ziemlich gründlich gearbeitet - z.B. Nachrüstung des Ausgleichsbehälters für den Kühler (den haben Klima-Fz. nicht) und des Heizungskastens (der bei Dir ist NICHT von einem Klima-Fz. ... auf dem Bild ganz links).
Ansonsten... geht Dein Gebläse? Vielleicht der Stecker hiervon?
Schau doch mal im Schaltplan nach grünen Kabeln... soviele gibt es da nicht.
Gruß,
Thomas
Beiträge: 18.720
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ist auch etwas seltsam verklemmt. Beide äusseren Pins sind kurzgeschlossen ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 19
Themen: 1
Registriert seit: 10/2002
Ort: Erzhausen
Baureihe: C3, verkauft
Baujahr,Farbe: 1982,Collector
High,
vermutl. wurde Dein Baby mal umgebaut.
Evtl. könnte es eine Zuleitung für den Choke gewesen sein.
Aber, evtl. steht dieser Stecker auch mit einer frühen kontaktlosen
Zündung in Zusammenhang.
Gibt da so ein Diagramm für "typical pre-1975 breakerless ignition system"
Dieses, stimmt mit den Farben der Kabel als auch mit der Form des Steckers überein.
Poste doch mal Bj., Typ, Ausführung und haste nicht gesehen........
Mfg
J.
Beiträge: 19
Themen: 1
Registriert seit: 10/2002
Ort: Erzhausen
Baureihe: C3, verkauft
Baujahr,Farbe: 1982,Collector
Na,
zum Vergaser muss es ja nun nicht langen. Denke, Choke können wir
zunächst vergessen....
Wo führt das Kabel hin? In den Inneraum, zum Sicherungskasten?
Schaltbild, Auto, gucken........ messen.
Auch wenn Du mich jetzt hauen willst, es gab zu der Zeit als
Deine Vette vom Fließband gelaufen ist eine Version mit Klima......
Mit Kabel........... und Stecker.....und elektrisch......
Suchende Grüsse
J.