79er C3 mit L82. Kaufen?
Hi all,
dank Eurer klasse Unterstützung und dem selbstlosen Einsatz von Frank (ein riesengroßes HERZLICHES DANKESCHÖN!!! an dieser Stelle Knutsch ), habe ich mich nun entschieden und den Wagen gekauft! Juchhuu! Ohne den Expertenrat hätte ich die Entscheidung nicht so sicher treffen können. Die detaillierte Betrachtung hat bestätigt, dass der Wagen in einem sehr guten technischen und originalen Zustand ist, der mir das Geld wert ist. Auch ein großes Dankeschön an das Corvette Center Mörfelden für die viele Zeit sowie die gute Beratung und die Möglichkeit den Wagen mit einem Spezialisten durchzuchecken!
Bin schon ganz hibbelig bis endlich die ersten sonnigen Frühlingstage kommen und ich die ersten längeren Ausfahrten machen werde. Vorher steht allerdings noch der ganze Papierkram an, vor allem der Kampf um das kleine 320er Nummernschild.
Ich freue mich schon den ein oder anderen mal auf einem Corvette-Treffen oder einer Ausfahrt zu sehen und durch die Gegend zu cruisen! Wenn ich den Wagen dann endlich habe, stelle ich ein paar Fotos ein: :C3spin:
Fein, Yeeah!

Viel Spaß damit

Hallo-gruen
Hi Hi,

na das ist mal eine zuegige Entscheidung!!!!!!

Herzlichen Glueckwunsch, na ich bin heute auch die ersten drei Kilometer mit meiner
neuen Split gefahren :-) Geil!

George
"$hit what a tight ryde dat iz" Yeeah!
Zitat:Original von BeneBeh
...habe ich mich nun entschieden und den Wagen gekauft! Juchhuu!

...vor allem der Kampf um das kleine 320er Nummernschild.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir - und natürlich meißtmöglichen Spaß und pannenfreie Fahrt! Hallo-gruen
Ich hole heute Abend den Hänger und morgen die Meine - ich kanns auch kaum mehr erwarten...
Wie willst Du das mit dem Nummernschild anstellen? Bei mir in Bayern - speziell auf dem TÜV und Landratsamt in Fürstenfeldbruck machen die deswegen einen Megaaufstand! Hast Du vielleicht ein paar "bestechende" Ideen?

Gruß, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
Zitat:Original von george1199
na ich bin heute auch die ersten drei Kilometer mit meiner

George

HassuFodos?
 [Bild: 31309181bd.jpg]
Zitat:Herzlichen Glückwunsch auch von mir - und natürlich meißtmöglichen Spaß und pannenfreie Fahrt! Hallo-gruen
Ich hole heute Abend den Hänger und morgen die Meine - ich kanns auch kaum mehr erwarten...
Wie willst Du das mit dem Nummernschild anstellen? Bei mir in Bayern - speziell auf dem TÜV und Landratsamt in Fürstenfeldbruck machen die deswegen einen Megaaufstand! Hast Du vielleicht ein paar "bestechende" Ideen?

Gruß, Thomas

Dankeschön! :-)
Nein, leider habe ich keine "bestechenden" Tipps. Ich vertraue da einfach mal auf Improvisationstalent und den treuen "Hundeblick". Vielleicht hilft ja auch etwas flirten... ;-) Oder man ruft vorher an und fragt was für das kleine Schild nötig ist damit man es bekommt und dann, falls die Antwort "gibts net!" ist, so ganz nebenbei fragt, ob es doch geht wenn der Bürgermeister oder sonst ein wichtiger Offizieller mit der Zulassungsstelle Kontakt aufnehmen würde. Im Ernst, ich befürchte, dass ich mir diese riesen Plakate ans Auto bappen muss...
Eine weitere abstruse Idee habe ich noch: Einfach sagen, dass Du und Dein Wagen für ein Bildband oder Reportage ausgewählt wurdest und sich da ein großes VW-Schild schlecht machen würde. Und die Frage nach em blöden großen Schild musst Du ja "leider" im TV beantworten...
Viel Erfolg mit dem kleinen Schild! Es ist ein Jammer, wieviele Vetten mit den Kuchenblechen herumfahren müssen....

Als ich "H" bekommen hatte, hab' ich meine Diskussions-Strategie von "möglichst kurz" auf "durchaus lang + H" gewechselt - und hab' dann ein zweizeiliges LKR-Kennzeichen bekommen! Nicht so schön/authentisch, wie mein (ganz) altes einzeiliges 20x30, aber immerhin kein Kuchenblech!

So, und heute abend werd' ich dann in meinem Sportwagenbuch mal den Besitzer aktualisieren! Feixen
Dir einen herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit Deiner 79er!
Zitat:Original von george1199
Hi Hi,

na das ist mal eine zuegige Entscheidung!!!!!!

Herzlichen Glueckwunsch, na ich bin heute auch die ersten drei Kilometer mit meiner

George

Hey George,
einen herzlichen Glückwunsch an Dich zu Deinem neuen Baby! Musst unbedingt mal berichten wie "das erste Mal" mit ihr war
Zitat:Original von Stingray77
Viel Erfolg mit dem kleinen Schild! Es ist ein Jammer, wieviele Vetten mit den Kuchenblechen herumfahren müssen....

Als ich "H" bekommen hatte, hab' ich meine Diskussions-Strategie von "möglichst kurz" auf "durchaus lang + H" gewechselt - und hab' dann ein zweizeiliges LKR-Kennzeichen bekommen! Nicht so schön/authentisch, wie mein (ganz) altes einzeiliges 20x30, aber immerhin kein Kuchenblech!

So, und heute abend werd' ich dann in meinem Sportwagenbuch mal den Besitzer aktualisieren! Feixen
Dir einen herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit Deiner 79er!

Vielen Dank! :-)
Ich hoffe doch, dass es von dem Buch eine Neuauflage geben wird, jetzt wo sich ein so wirklich wichtiges Ereignis ereignet hat...
Hallo-gruen
Das kleine Nummernschild, ich stehe auch vor der Aufgabe das dritte mal in Folge mit meiner
Strategie erfolg zu haben :-) ALso, ich hab immer Fotos von anderen Fahrzeuge dabei, die
das Nummernschild haben und hab auch immer die Platzmasse von vorner dabei und erzaehle
die Geschichte von der Luftzufuhr fuer den Kuehler, dann hab ich als ueberraschung immer
ein Modell 1:18 dabei und zeig das vor. Bis jetzt hat es immer geklappt :-)

Viel Glueck wuensche ich euch dabei!

George
"$hit what a tight ryde dat iz" Yeeah!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Antenne kaufen CrzFrz 5 344 15.11.2024, 20:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  79er L82 Problem thomas-ush 3 824 01.08.2024, 20:38
Letzter Beitrag: thomas-ush
  Klima Leckt am Gehäuse C3 79er Tom79 2 1.092 17.08.2023, 08:31
Letzter Beitrag: Tom79
  Anlasserkabel 79er Tom79 0 1.018 30.04.2023, 19:03