Hat jemand ein Gutachten für Headers?
#1
Für eure H-Zulassung muß die Karre doch auch im Originalzustand sein, oder? Wie macht ihr das, wenn ihr Headers drauf habt?
Mir könnte das gleiche Problem blühen, deshalb frage ich jetzt schon ob irgendwer ein Gutachten (ABE Narr) für Headers hat? Hersteller egal.
  Zitieren
#2
Normalerweise merkt das kein Mensch.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hi,

ich habe ein Gutachten nach § 19 (2) / 21 StVZO - "Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis".
Darin steht: M. Auspuffanlage, bestehend aus Fächerkrümmer sowie links- u. rechtsseitig verlegten, verchromten, gedämpften Sidepipes i. Verbind. m. Hitzeschild, ohne Kennz. L = 1150 mm, Durchm. 100 mm, Auspuffanl. nach RREG.


Ich hab Hookers drauf.

Was die wohl mit "gedämpft" und "Hitzeschild" meinen????

Davon könnte ich Dir ne Kopie schicken oder faxen. Wenn's hilft.

Grüßle
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
  Zitieren
#4
Danke Jürgen, aber ich glaube das mit den Sidepipes hilft mir nicht weiter. Trotzdem Danke! Hallo-gruen
  Zitieren
#5
Bei mir hat das auch niemand moniert... im Zweifelsfall als "zeitgenössisches Zubehör" eintragen lassen, kein Witz!

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#6
Ja, das mit zeigenössischem Zubehör weiß ich. Aber warscheinlich will er ein Gutachten für das Teil haben. :kreuz:
  Zitieren
#7
Hi

Zitat:Was die wohl mit "gedämpft" und "Hitzeschild" meinen????

Gedämpft heisst, dass etwas in den Seitenrohren steckt, was den Ton dämpft. Man kann die HOOKERs auch ungedämpft fahren, also mit leeren Rohren. Teufel

Hitzeschild heisst, dass auf den Rohren ein Hitzeschutzblech verschraubt ist, so dass man mit den Beinen ( Waden ) nicht direkt an das Seitenrohr kommt.

Hier habe ich ein solches Hitzeschild drauf, ist ein älteres Foto, ich fahre momentan ohne Hitzeschild.

[Bild: zainoed.jpg]

MfG. Günther

Edit wegen , kriege Bild nicht rein. Liegt wohl am US Server, wo ich die lagere.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Es gab C2 und C3 Corvetten auch mit Fächerkrümmern serienmäßig.

Schau doch mal das Buch "Corvette by the numbers" oder ähnliche Literatur durch. Bilder gibt es auch irgendwo.

Und was serienmäßig ist, muß nicht eingetragen werden.


Noch was schlaues Großes Grinsen : Wer viel fragt, bekommt viele Gegenfragen (auf den TÜV bezogen).
  Zitieren
#9
Respekt Respekt Respekt
Weißt du ob in diesem Buch wirklich die Headers abgebildet sind? Wenn ja, dann kaufe ich es. OK!
  Zitieren
#10
Muß ich schauen. Morgen komme ich dran.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel kohm darf ein neues zündkabel für HEI zündung haben? thomas_neemann 3 626 03.08.2025, 14:02
Letzter Beitrag: waltf62
  Was ist das für ein Motor in der C3 ? Maverick1964 3 815 17.07.2025, 09:39
Letzter Beitrag: Wesch
  Antenne fährt nicht ein/aus. Antennenmotor läuft dauerhaft CrzFrz 5 1.758 05.11.2024, 08:50
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Headers Krümmer für meine 1978er poliert oder Chrom JohnausNB 4 1.868 10.10.2024, 23:34
Letzter Beitrag: JohnausNB
  Was ist das für ein Teil M3tzl3r 2 1.464 23.09.2024, 21:50
Letzter Beitrag: M3tzl3r

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner