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Hallo Thomas,
bei all den Codes, die Dir Dein elektronisches Helferlein anzeigt, würde ich mir doch mal Gedanken machen.
Code 44 z.B. steht für die Lamdasonde. Die ist leicht zu wechseln und kostet auch nicht viel. Im Teillastbereich ist sie mit zuständig für die Gemischzusammensetzung, bei Volllast wird sie übergangen. Das könnte auch Deine Symptome erklären.
Gruß Reiner
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Hi
Also entweder ich habe was falsch verstanden, oder es ist doch alles im grünen Bereich.
Die Fehlcode´s werden von der Lampe SERVICE LTPWS angezeigt, daß bedeutet laut meinem Wissen, daß die Reifensensoren keine Signale liefern, 24 für RT REAR, 34 für LT REAR, 44 für LT FRONT, 54 für RT FRONT würde die SES Lampe Code 44 anzeigen würde die Lambdasonde nicht mehr arbeiten.
Wäre nett von Euch, wenn mich hier einer nochmal aufklähren könnte
Thomas
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Hallo Thomas,
wäre ja mal interessant zu wissen, wo Du Deine Codes her bekommst?
Scheinbar tust Du Dich schwer mit der Suchfunktion, .... gehst Du auf C4 Technikforum, gibst unten links den Begriff ein und lässt das Forum für Dich zaubern.... und dann siehst Du so was hier: https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=937&sid=&hilight=ECM%20&%20andere%20Sensoren&hilightuser=0
Das kannst Du doch bestimmt auch alleine, bist doch schon ein großer Junge oder???
Auf jeden Fall atmet Deine Lady schwer. Vielleicht ist nur der Luftfilter zu oder der Motor zieht Nebenluft, einer der Sensoren könnte ausgefallen sein (MAF-, Klopf- etc.) das EGR Ventil kaputt oder der Benzinfilter dicht, schlechter Kontakt an der Benzinpumpe, falscher Elektrodenabstand der neuen Zündkerzen usw, usw.....? Zu viele Codes und sooo viele mögliche Ursachen , da würde ich mit den neuen Zündungsteilen erst mal die Codes löschen, eine längere Probefahrt machen und dann die Codes noch mal auslesen. Viel Spaß mit der Suchfunktion!!!
Gruß Axel
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Zitat:Motor läuft im Stillstand einwandfrei, auch nimmt er Gas willig an, ohne zu stottern, doch sobald man fährt ist alles beim alten, bei wenig Gas und Vollgas ist auch alles in Ordnung doch ab 1/4- 3/4 Gas stottert er heftig, d.h 3.4 mal und danN ist es weg, bis zum nächsten mal bis die Gaspedalstellung geändert wird
Hallo Leute ,
hab irgendwie genau das Gleiche Problem wie Thomas.
Alerdings wird bei mir kein einziger Fehlercode angezeigt.
Habe jetzt alle Zündkerzen und Zündkabel , den Verteilerfinger , Verteilerkappe
und den Luftfilter gewechselt.
Das Problem besteht weiterhin. Der Krafstoffverbrauch liegt bei ca. 17l/100km.
Der Benzindruck und die Zündung wurden gescheckt und sind in Ordnung.
Nur laut Diacom läuft der Motor teils mit zu fettem Gemisch.
Könnt Ihr mir weiterhelfen ? Was könnte ich jetzt noch alles so
austauschen ?
gruss
Martin
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Hallo allerseits
ich dachte mir das es vielleicht Thomas interessieren könnte, hier die mir bekannten Fehlercodes.... die aber irgendwie nicht mit denen Thomas' übereinstimmen, oder stimmen sein nicht mit meinen ???!!!
Codeschlüssel
12 = Fehlersuche
13 =Sauerstoffsensor
14 = Hohe Kühlwassertemperatur
15 = Niedrige Kühlwassertemperatur
21 = Drosselklappenstellung (TPS)
23 = Niedrige Ansaugtemperatur
24 = VSS(oder falsch angeschlossener Neutralkontakt)
25 = Hohe Ansaugluft-Temperatur
32 = EGR Ventil (Abgasrückführung)
33 = Druckveränderung im Ansaugtrakt,hoch
34 = Druckveränderung im Ansaugtrakt,niedrig
35 = Leerlaufkontrolle (IAC)
41 =ECM (z.B. PROM Chip hat schlechten Kontakt)
42 = elektr. Zündung
43 =Klopfsensor
44 = Sauerstoffsensor signalisiert zu mageres Gemisch
45 = Sauerstoffsensor signalisiert zu fettes Gemisch
46 = Fehler in Wegfahrsperre (Modul)
51-52 = siehe 41-43
53 = Lichtmaschine überlädt
54 = Stromzufuhr Kraftstoffpumpe
Achtung!
Bei Code 44 glaubt der Computer an einen Defekt des Sauerstoffsensors,da dieser die ganze Zeit mageres Gemisch signalisiert.Das liegt meist an Nebenluft oder verschmutztem Kraftstoffilter.
Bei Code 45 kann es am Luftfilter liegen
Codierte Grüsse
Werner
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Hallo,
das Troubleshooting des Haynes gibt folgende Punkte aus:
- Benzinfilter oder Leitung verstopft
- Zuwenig Benzinabgabe an den Einspritzdüsen
- Falsche Kappen an den Zündkerzen
- Falscher Zündzeitpunkt
- Defekter Zündverteiler oder dessen Komponenten
- Defekte Zündkabel
- Fehlerhaftes Schadstoffsystem
- Niedrige oder unterschiedliche Zylinderkompression
- Fehlerhaftes Zündregelsystem
- Vakuumleck im Einspritzsystem, Intake oder defekter Schlauch im Vakuumsystem.
Zu fast allen möglichen Fehlerquellen gibt es im Haynes ein kpl. Kapitel...
Einige Punkte hast Du bereits ausgeschlossen.
Prüfe mal die Kompression und schaue mal bei dem Eispritzsystem nach, ob irgendwo ein Leck zu sehen ist und kontrolliere den Zündzeitpunkt.
Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen, ausser: try and error.
Mit einem Verbrauch von 17 Liter hälst Du den einsamen Rekord.
@Werner: Deine Codes sind lt. Manual korrekt.
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Schön das Du so klar auf den Punkt kommst, aber warum haben wohl Reiner, ich, Martin, Werner und Andreas Deine Fehlercodes missverstanden??? Was sollten die Reifencodes überhaupt im Zusammenhang mit unrundem Motorlauf?
Wer sucht wird klug! Verzögerte Gasannahme und Zündungseinstellung hatten wir auch schon! Den Weg in die Werkstatt hättest Dir auch sparen können.
Suchfunktion beherrschende Grüße,
Axel
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