Zitat:Original von Cobra
Hi Rico,
können schon, aber auf Deinem Dachstuhl wohl nicht wirklich gerade
Falls du auf die Schräglage der Sparren anspielst: Der Dachstuhl wird wieder etwas gerade gezogen, abgesehen davon hab ich an dem Haus eh nirgendwo eine Stelle, die nur annähernd als gerade, rechtwinklig o.ä. bezeichnet werden könnte... Da kommts dann auf ein schiefes Dach auch nicht mehr an!
Zitat:Original von Cobra
PS : Habt Ihr derzeit eigentlich keine Leckage ???
Nö, wieso? Wir haben nach dem Abdecken natürlich ein "Notdach" draufgemacht. Hat sogar die ganzen Stürme in letzter Zeit bestens überstanden! Und die paar Tropfen, die hier und da reinkommen, können ja problemlos wieder abtrocknen...
Ich werd schon hier in der Nähe irgendwo einen Dachdecker finden. Ich glaub mein Zimmermann kennt auch einen... Ab 8. Mai geht's nämlich los mit den Zimmerarbeiten (Fachwerk ergänzen bzw. rekonstruieren usw.). Bin schon ganz gespannt...
Zitat:Original von chevyforever
Noch 'ne interessante Info, die ich eben von Dan (VanSteel) bekommen hab:
Die passenden Heavy Duty-Lager für die Vorderachse unserer C4en sind in der Entwicklung und gehen voraussichtlich schon in ca. einem Monat in die (Praxis-)Testphase (die etwa 1/4 Jahr dauernd wird) und sind dann ungefähr ab August lieferbar!!!
Wenn das mal nicht nach einer 2. Sammelbestellung ausschaut!
Gruß
Rico
Hi Rico,
weißt du schon was von den vorderen HD-Lagern? meine Delco-Lager haben nach 4 Jahren schon wieder Spiel,genau so wie die Unibal-Gelenke von VbandP... Ich bestelle mir jetzt zuerst mal die hinteren HD-Lager. Lass mich wissen, wenn du was von den vorderen HD-Lagern weißt
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
die vorderen HD Lager sollen lt. VanSteel wohl Anfang des Jahres fertig sein. Letzte Info war, daß die Jungs "Probleme" mit dem Epoxy (zum Vergießen?) der ABS-Sensoren hatten - war nicht hitzebeständig genug. GM/Delco haben wohl wesentlich hitzebeständigeres Epoxy verwendet. Diese Unzulänglichkeit wollten die Jungs natürlich erst abstellen, bevor die Teile in den Verkauf gehen.
Wenn es soweit ist, wollte ich wieder eine Sammelbestellung machen. Wenn du noch ein bißchen warten kannst, könnte ich die hinteren Lager für dich mitbestellen...
Die Unibals der VBP-Streben müßtest du ja problemlos durch Qualitätsgelenke (Hirschmann, o.ä.) austauchen können, oder? Ich hab ja meine Guldstrand-Fahrwerksstreben noch nicht eingebaut, hoffe aber, daß die Gelenke (sind von FK Bearings und werden wohl auch in der NASCAR verwendet) schon ein Weilchen halten...
Gruß
Rico
P.S. Hast du die Del-A-Lum-Buchen schon gekauft und verbaut?
Hi Rico,
na da bin ich froh dass ich noch kein ABS hab Bei den vorderen Radlagern bin ich dabei. Die hinteren habe ich mir nun bei Corvette-Zip bestellt (die verkaufen auch die von VanSteel). Die Unibal wollte ich sowieso gegen die von Hirschmann austauschen, sind eben einfach die besten.
Die Delalum-Buchsen wollte ich bestellen, werde ich aber auf nächstes Jahr verschieben, weil ich noch nicht genau weiß ob ich mir nicht diese Lenker hier einbaue, bin mir nur noch nicht über dessen Stabilität ganz sicher:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
über die Stabilität dieser Race Control Arms würde ich mir keine Sorgen machen, die scheinen rein optisch recht stabil konstruiert zu sein. Guldstrand bietet die Dinger übrigens auch an: Race Adjustable Control Arm (84-87).
Vorteil ist natürlich die extreme Verstell-/Einstellmöglichkeit der Teile. Wenn man z.B. viel AutoX (auf deutsch Slalom ) o.ä. fährt, wo extrem negativer Sturz usw. gefordert ist, machen die Dinger schon Sinn. Allerdings gefallen sie mir optisch überhaupt nicht...
Aber in der Beziehung hab ich eh einen an der Klatsche (hab mir z.B. die blauen Del-A-Lum Buchsen in schwarz umeloxieren und statt der weißen Delrin-"Unterlegscheiben" neue Schwarze drehen lassen !). Manchmal zeigt sich bei mir eben ein klitzekleiner Hang zur Detailverliebtheit...
Detailverliebtheit... das kenne ich, hab mir u.a. eine polierte Alu-Servopumpe bestellt, die sieht man zwar nicht, aber ich weiß dass eine optisch aufgewertete verbaut ist (naja, die alte war auch hinüber,hatte Spiel und war undicht). Da ich vor 2 Jahren auf polierte Underdrive-Pulleys umgerüstet habe, störte mich die (leicht eiernde) Blechriemenscheibe der Servopumpe, deswegen habe ich mir eine aus Flugzeugaluminium drehen lassen, du siehst, du bist nicht allein
Mfg Axel
edit: Was mir an den Racelenkern gefällt, ist das einfache einstellen von Sturz und Nachlauf.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
Zitat:Original von corvette-freak
... die sieht man zwar nicht, aber ich weiß dass eine optisch aufgewertete verbaut ist ...
Ha, ich bin nicht allein, es gibt noch andere, die genauso verrückt sind!!!
Dann sollten wir uns wohl irgendwann unbedingt mal kennenlernen!
Zitat:Original von corvette-freak
edit: Was mir an den Racelenkern gefällt, ist das einfache einstellen von Sturz und Nachlauf.
Ja, das ist natürlich ein bzw. der Vorteil...
Ich bleib aber bei meinen Original Querlenkern, da ich die ja technisch mit den Del-A-Lum-Buchen auf höchstes Niveau bringe und mit den anderen Detailarbeiten (wegschleifen/glätten der Grate vom Schmieden, die ab Werk ja nur notdürftig verputzt sind), die ich mir auferlegt habe, auch noch optisch aufwerte. Naja, wird später wohl auch keiner sehen, aber ich weiß es eben...
Hab grad von VanSteel die Info bekommen, daß das Projekt "C4 front HD bearings" vorerst auf Eis gelegt ist:
Zitat:Our C4 front project is still on hold. I'm not sure it will develop at this point in time. With the economy the way it is and people not paying their current bills, we don't have any more R&D money to move on the project. If we do decide to jump back into this project, I will let you know.
Schade, daß die Entwicklung dieser Performance-Teile vorerst gestoppt ist! Wo es eh' relativ wenig C4 Performance-Teile gibt...